Safari scrollt beim Anklicken von News-Updates nicht an die richtige Stelle

M@tze

Vice Admiral
@Steffen

Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, aber mir ist in letzter Zeit schon öfter ein Fehler unter Safari aufgefallen. Wenn ich einen Link mit "Update" anklicke, springt der Browser zwar wie vorgesehen direkt an die Stelle des Hashtags, scrollt aber dann auch innerhalb einer halben Sekunde wieder weg, so dass man bei mehreren Updates erst mal das "Richtige" suchen muss. Gerade eben bei Update 8 schön sichtbar...

Screenshot 03.04.2023 um 14.42.49 PM.png

So sieht es dann aus, wenn die Seite fertig geladen hat. Update 8 steht irgendwo unten und man liest erstmal eins der anderen Updates (wenn man nicht auf das Datum schaut), bevor man sich denkt "Das kenne ich doch schon?!?": ;)

Screenshot 03.04.2023 um 14.43.50 PM.png

Ich habe einen separaten Thread draus gemacht, weil es ja nichts direkt mit dem Forum zu tun hat.

Wir haben das gerade ausprobiert. Ich konnte es mit Safari in Browser-Stack anhand der Beispiel-News und deren Update-Link auf der Ticker-Seite nicht reproduzieren, Frank dann aber schon (zumindest bei News mit Twitter-Embeds). Vielleicht hängt die Existenz des Bugs davon ab, ob in der News oberhalb des Updates ein Twitter-Embed vorhanden ist und wie schnell das lädt?

Du könntest es mal in News ohne Twitter-Embed ausprobieren. Oder die Twitter-Embeds mal deaktivieren mit dem Toggle darunter. Wenn das Problem dadurch verschwindet, dann wüssten wir schonmal was der Auslöser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Danke Dir, habe ich mal direkt so mit allen Artikeln getestet, die ich auf der Hauptseite sponztan gefunden habe. Es ist so, wie Du vermutet hast. Wenn kein Twitter-Embed vorhanden ist oder dieses deaktiviert wurde, funktioniert es einwandfrei. Mit Twitter-Embed springt es dann hoch, sobald das fertig geladen hat und dann klar ist, wieviel Platz das Embed benötigt. Da wird man aber sicher nichts machen können, oder?

Kann ich aber auch mit leben, wenn ich jetzt weiss, was das Problem ist. :)

Danke Dir, das Feature kannte ich gar nicht - macht aber Sinn. :)

Dann muss ich damit leben bis Apple das eventuell auch mal implementiert. Aber super, dass ich jetzt weiss woran es liegt. :daumen:

Zurück
Oben