Safari Tabs, automatisches Wlan einwählen und Finderspaltenbreite

Bullz

Commander
Nachdem ich 3 Wochen mit dem Mac nun arbeite haben sich 3 Probleme herauskristallisiert die mich gewaltig stören im Alltag...

1.) Mit der mittleren Maustaste öffne ich neue Tabs direkt ... okay das läuft ja gut aber was komisch ist das er öfters mal den neuen TAB nicht ins rechts vom aktuellen Tab hinzufügt sondern irgendwo weiter " rechts " irgendwie einfügt ohne erkennbaren Sinn. Ich darf man immer durchblicken und den richtigen Suchen. Das wäre der größere Problem. Was nervig ist das einige Links anstatt neue Tabs aufzubauen direkt einen neuen Safari öffnen. Falls man das auch irgendwie wegbringen könnte, das wäre nett aber Priorität hat defensiv das erste.

2.) Ins Wlan verbindet er sich nach einem PC start nicht automatisch. Habe aber nichts dergleichen umgestellt ? Im Netzwerk steht aber das er automatisch an bekannte Netzwerke verbindet... hmpf

3.) Verwende im Finder diese Spaltenansicht. Ich weiß wie ich die Spaltenbreite ändern kann aber leider speichert sie mir der Computer nicht permanent ab. Die Dinger sind standardmäßig so klein eingeschalten das alles gequetscht ist ....
Ergänzung ()

Zu 1: Einstellungen -> Tabs -> Seiten in Tabs anstelle von Fenstern öffnen.
Zu 3: Die Spaltenbreite mit gedrückter Alt-Taste verändern.

leider das nervigste Problem mit den Tabs noch aktiv ... er sortiert die TABS so das TABS der gleichen Domäne versucht zu sortieren und zwar immer am ganz rechts anhängt ... das kann auch 10 Tabs weiter sein ... er sollte wenn er schon intelligent sein will diese immer als erstens anhängen .... also Logik invertieren.

Das mit dem Wlan ist nicht so schlimm damit kann ich Leben falls es dazu keine Lösung gibt. Vielleicht kackt da auch nur mein MAC ein wenig ...

Zuletzt bearbeitet:
Glims ist ein Addon für Safari, das genau das macht was ich wollte.... wunderbar ;) 2.) damit gelöst ...

das letzte Filzchen an Störung wäre noch das wenn ich einen Lesezeichenordner mit mehreren Taps mit Rechter Maustaste " In Tabs öffnen " drücke das er mir alle derzeit aktiven Tabs beendet und nur die aus dem Ordner anzeigt. Gibst da auch eine schnelle Lösung ?

4.) Gerade aufgefallen das sich der VLC und der Finder automatisch mit MACOS starten ohne das ich unter " Benutzer und Gruppen " Anmeldeobjekte etwas eingetragen hätte .. ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben