VistOSX
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 278
Hallo
Hatte vor ein paar Monaten die Software Rescue PRO von SanDisk auf dessen Webseite geladen.
Die Software hat beim Start zum aktivieren den Safari-Browser geöffnet - da ich aber meinen Lizenzcode nicht finden konnte, habe ich den Browser beenden wollen. Was irgendwie nicht geklappt hat - er liess sich nur über den Activity Monitor "killen".
Heute wollte ich zum ersten mal Safari wieder starten und direkt ging die Aktivierungsseite wieder auf (obwohl das Tool nicht mehr auf dem Mac installiert ist). Ich kann aber mit Safari nichts anfangen, egal wo ich klicke ertönt der typische Fehlersound von macOS. Einstellungen etc. sind ausgegraut, kann ihn auch wieder nur per ActivityMonitor killen.
Im AM wird aber folgender Prozess aufgelistet:
https://activations.lc-tech.com - ich kann diesen zwar beenden, aber das ändert nichts an der Sache.
Kann man irgendwie den Safari zurücksetzen oder löschen und neu installieren?
Hatte vor ein paar Monaten die Software Rescue PRO von SanDisk auf dessen Webseite geladen.
Die Software hat beim Start zum aktivieren den Safari-Browser geöffnet - da ich aber meinen Lizenzcode nicht finden konnte, habe ich den Browser beenden wollen. Was irgendwie nicht geklappt hat - er liess sich nur über den Activity Monitor "killen".
Heute wollte ich zum ersten mal Safari wieder starten und direkt ging die Aktivierungsseite wieder auf (obwohl das Tool nicht mehr auf dem Mac installiert ist). Ich kann aber mit Safari nichts anfangen, egal wo ich klicke ertönt der typische Fehlersound von macOS. Einstellungen etc. sind ausgegraut, kann ihn auch wieder nur per ActivityMonitor killen.
Im AM wird aber folgender Prozess aufgelistet:
https://activations.lc-tech.com - ich kann diesen zwar beenden, aber das ändert nichts an der Sache.
Kann man irgendwie den Safari zurücksetzen oder löschen und neu installieren?