Safemoon auf Ledger Nano S speichern möglich?

  • Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Grüßt euch.

Weis jemand zufällig ob auf dem Ledger Nano S Safemoon Coins gespeichert werden können?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
schiz0 schrieb:
Wenn man auf der Herstellerseite mal nachschaut https://www.ledger.com/supported-crypto-assets/ und da dann Safemoon eingibt, kommt als Antwort : This crypto is not supported yet.

Ich denke also, das es nicht möglich ist.
Das hab ich auch schon gesehen. Aber es ist ja oft der Fall dass es trotzdem Mittel und Wege gibt. Das war die eigentlich Frage :-)


Also bleibt momentan nur auf dem Handy lassen als Option?
 
Slim. schrieb:
Das war die eigentlich Frage :-)
Dann musst du die Frage auch so stellen, wie du sie meinst.;)
Ich kenne mich mit Safemoon nicht aus. Ich habe meine Wallet auf einem USB Stick installiert und in den Schrank gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
schiz0 schrieb:
Dann musst du die Frage auch so stellen, wie du sie meinst.;)
Ich kenne mich mit Safemoon nicht aus. Ich habe meine Wallet auf einem USB Stick installiert und in den Schrank gelegt.
Ja, sorry. Wie installiere ich denn eine Wallet auf einem "normalen" USB Stick? Ich will das ungern auf dem Handy lassen
 
Normalerweise muss du nur die Wallet die erstellt wurde auf dem USB Stick speichern. Wie das jetzt bei Safemoon gehandhabt wird oder wo die Wallet am Ende auf deinem Handy liegt weiss ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim. und schiz0
Safemoon ist ein BEP20 token auf BSC. Ich habe gute Erfahrungen mit Metamask + Ledger S.

Meine Coins liegen in Metamask (hot wallet) und mein Ledger S ist damit verknüpft, d.h. ich muss transfers auf dem ledger bestätigen um Coins zu verschieben. Relativ guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit (und Metamask unterstützt mehrere Networks - ETH, BSC, AVAX, ...)

Aber warum startet man als Anfänger (deien Fragestellung legt dies nahe) mit so einem Shitcoin wie Safemoon - absolutes Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
Naja, gibt es die eine richtige Kryptowährung mit der man anfangen sollte? Es ist doch alles nur spekulieren. Und Safemoon liegt aktuell sehr tief sodass man mit wenig Einsatz guten Profit erzielen kann falls dieser beispielsweise auf 1 Cent steigt.

Ich habe mich über verschiedene Kryptowährungen informiert und mich einfach für diesen entschieden. Alles Risiko, egal welchen man nimmt. Entweder wirds was oder eben auch nicht :-)
 
Naja, um in diese Regionen zu kommen müsste Safemoon aber eine ähnlich hohe MarketCap wie ETH erreichen und das ist recht unwahrscheinlich.
Safemoon kann halt nichts. Ich habe selbst auch welche, aber ich bin auch zeitnah eingestiegen. Aktuell würde ich den nicht kaufen. Da gibt es bessere Projekte, die wirklich noch am Anfang stehen, wie ZEP oder FEG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
ETH und Bitcoin ist meines Erachtens kein Glücksspiel mehr (volatil, aber auch kein Totalverlust). Als Anfänger zu traden ist tricky und fees sind sehr hoch. Die einzige sinnvolle Option für Anfänger zum Investieren ist m.E. Buy and hold, oder liquidity staking mit stablecoins.
Wenn du vor dem Trading chart sitzt und kaufen, oder verkaufen willst... viel Spaß 🙈 von zu niedriger slippage, zu nicht genug gas fees, zu...

Konservative Anlage in Crypto: monatliches DCA in ETH und die ETH staken über Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
die market cap müsste 5x (Rechnung: ~5.000.000.000$ x 1000 = ~5.000.000.000.000$) die von bitcoin entsprechen, um nahe 0,001$ zu gehen. das wird nicht passieren. wer denkt, dass btc (und eventuell noch eth) ein Gamble ist, sollte lieber nirgendwo reininvestieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim. und Dig.Minimalist
Ich hab halt ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung wie man sich wahrscheinlich schon denken kann. Ich hab einfach viel gelesen und nach dem Bauchgefühl entschieden. Ich dachte halt wenn man Geld für Sachen ausgibt die man nicht unbedingt braucht, wieso dann nicht auch mal hier was reinstecken und gucken ob was Gutes dabei rauskommt.

Hab jetzt auch von ZEP mal welche geholt. Ich streu einfach ein bisschen in paar Richtungen mit dem Geld was mich nicht weinen lässt falls es weg sein sollte.

Wenn ich mir ne neue Wasserkühlung kaufe ist meine CPU 2°C kälter und der Gewinn liegt auch bei 0 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danial-de
Meine vorgehensweise ist etwas langlebiger:

  • Whitepaper 'studieren'
  • Was kann die Währung
  • Ist sie vielseitig wie z.B. ETH (Intelligente Verträge)
  • Was ist deren Ziel
  • Welche Köpfe stecken dahinter
  • Gibt es ein Konkureznprodukt (Da kaufe ich meistens von beiden 'Gegenspieler prinzip')
  • Wieviel Marktkaplital steckt dort
  • Entspricht die Aussage auch der Realität (Plausibilität)
  • Auch der Nachhaltigkeitsfaktor ist wichtig (Ökologisch sowie Ökonomisch obwohl ich auch Bitcoins besitze aber da war mein denken 2012 noch komplett anders und trotzdem sollte man BTC und ETC besitzen)
  • Kann die Codebasis verändert werden z.B. PoW <-> PoS

Am Ende stecke ich auch, wie du, Geld in hochrisiko Produkte aber halt nicht so viel Geld und nicht in alle Assets.
Ich selbst habe zum Beispiel kein Safemoon und Chia.

Heute ist zum Beispiel ein guter Tag um Einzukaufen da der Bitcoin und andere Währungen/Token durch Ellon Musk's Nachricht abgestürzt sind. Es war abzusehen das Musk die Aussage tätigt und auch von der Zeit lag ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim. und Dig.Minimalist
@overdriver sehr gute Aufstellung :daumen:

Ich habe als weiteren Faktor: Tokenomics - speziell inflationär vs. deflationär (ist bei dir wahrscheinlich unter Whitepaper)
Bei Punkt 3: "was kann die Währung? Für mich eher: was für einen Kundennutzen befriedigt das Projekt

Und ja - heute ein guter Dip zum kaufen... Mein Portfolio ist heute 20% abgestürzt - aber keine Panik. Volatilität muss man aushalten können. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim. und overdriver
Zurück
Oben