Sagt mir mal eure Meinung

Rack-Check

Newbie
Hi alle zusammen,
sagt mir mal eure Meinung über diese Rechnung, ist sie zu teuer oder ok so?
Ne Wasserkühlung + Montage

Anhänge

AW: Sagt mir mal eure Meinung^^

Wieso baust du die Wakü nicht selbst zusammen?
Um was geht es dir bei der Wakü?
Kannst du einen Screenshot machen, weil PDF ist echt mühsam.

Hi
Es ist im allgemeinen zwar mehr arbeit für dich, aber auch letzt endlich von Vorteil, wenn du deine Konfiguration direkt hier als LIste schreibst(am besten mit links), so muss man nicht den Text downloaden. Viele Leute sehen das so wie ich, und machen sich nämlich nicht die Mühe und downloaden das extra.
Likee

du hast einen Vorteil: wenn was kaputt geht sind die schuld! du sparst dir somit viel risiko aber das ist deine entscheidung

Julian_Kroehl schrieb:
..... du sparst dir somit viel risiko ...

Ohja, welch ein Risiko ;) Wenn man nicht gerade sich selten dämlich anstellt ist eine WaKü genauso sicher wie eine normale Luftkühlung.

mich Turbo anschließe, schwer ist es auf keinen Fall.

Wer eine Mutter auf eine Schraube via Hand fest drehen kann braucht diese Montage nicht.
Und das bischen schlauch zuschneiden ist auch kein Thema.

Edit: ist gibt hier ja auch auf CB eine genaue Anleitung dazu ;)
How To Wakü ? oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist das keine Rechnung sondern ein Angebot !!!!! Weltenunterschied.

Wenn ich mir überlege was ist alles an Teilen für meine WaKü bestellt hab und zu welcher Endsumme, waren auch fast 600 €.
Unterberücksichtigung das er es nicht selber machen will oder kann, fallen ja auch Arbeitszeit/Lohnkosten, Gemeinkosten etc. an.
Daraus folgend find ich den Preis angemessen für das was er das fertig konfiguriert-zusammengebaut und getestet hingestellt bekommt.

also ich bin jemand der auch seine wakü selber eingebaut hat und ich finde das angebot was du da hochgeladen hast sehr hoch.

die einzelnen posten die dort aufgefüllt sind, sind sehr einfache handgriffe, wenn man einen vergleich ziehen müsste, dann ist das genauso leicht wie bei einem auto den ölstand kontrollieren oder auch wischwasser nachfüllen.

das einzige was ein wenig mehr aufwand ist, ist das aussägen des gehäusedeckels.
da sollte man sich folie zum abkleben des deckels holen, danach einzeichen, was man aussägen will und dann kann man den deckel aussägen, ohne ihn zu zerkratzen.

wenn ich du wäre, würde ich mir überlegen ob ich nicht lieber die wasserkühlung selber einbaue.
falls du dich nicht an das aussägen traust, evt. hast du ja auch jemanden in deiner bekanntschaft, der dir da helfen kann.

beim einbau kann dir auch die community hier helfen, aber ich würde mir, wenn ich du wäre selber die wakü einbauen.
so lernst du dieses kühlsystem auch kennen und weisst bei problemen auch sehr schnell, wie du diese lösen kannst.

mfg

günni

finde ich teuer, aber wenn du das geld hast.
jedoch bedenke, wenn du später ein problem hast mit der waku wird dir die erfahrung fehlen, welche du gewonnen hättest beim selber zusammenbauen und testen.

falls du den armor tower noch nicht gekauft hast, rate ich dir vom kauf ab!
ich habe den armor selber und ich finde es sehr eng für eine waku. deswegen habe ich meinen armor seitlich erweitert um ca. 10cm und alle waku pumpen, hd kühler, agb etc dort eingebaut.

auf der 1. seite steht etwas von einem 360er radiator, auf seite 2 steht ein 120radiator und auf seite 3 wird ein 240er radiator erwähnt.
jedenfalls finde ich einen 360er radiator für eine 280GTX und einen C2D knapp ausgelegt. ausser du möchtest die lüfter auf 12V laufen lassen (=lärm) bei vollast.

ich würde dir ein silverstone oder lianli empfehlen (ich weiss leider nicht welches genau)
oder das TT mozart Tx
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Mini-P180-Black::10594.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-A10-B-Innovative-Alu-Case-black::6014.html
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=136022

halt eines wo das PSU unten ist und du dort pumpe, radiator etc. gut verstauen kannst.
wenn das mainboard nahe beim boden ist, so wirst du es recht eng haben, um die pumpe irgendwo gescheit unterzubringen. es ist wirklich lästig sobald du etwas umbauen möchtest und dir die ganze waku im wege steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben