Nice, welche version vom Nexus 7 ist denn gemeint, 2012 oder 2013?
Support fürs Nexus i9250 wäre auch nett, aber gut nciht sooooo wichtig ^^.
Ist jolla ein nicht kastriertes Linux btw, also kann ich andere window manager installieren als beispiel ^^.
Mich nervt bei den Android geräten, das Android nicht brauchbar ist wenn man eine Tastatur anstecken will, für Smartphones ist das ja gut genug aber das lahme java und die absolut beschisene Androidoberfläche taugt einfach nicht dafür wenn man mit seinem tablet notebook-artige sachen machen will. Und ja mit einer Dockingstation wäre die Hardware dazu wunderbar in der lage, zumal Notebook entweder extrem teuer oder nur outdated auflösungen haben und oft noch beschissene akku-laufzeiten.
Kurzgesagt die Hardware von Android Tablets ist sofern man nicht viel rechenpower braucht deutlich besseres preis-leistungsverzeichnis, nur Android macht den Spass kaputt das man diese einfach als Notebook Netbook-ersatz hernehmen kann.
Kauf mir sicher kein Notebook mehr mit 1320x1xxx Auflösung und 5h akkulaufzeit für 400,- wenn ich ein tablet mit fullhd und 8h akkulaufzeit für 230,- euro krieg. Ja zugegeben das ist dann 7" aber 10" gibts auch nette sachen mit höherer akkuzeit 600gramm gewicht.
Aber die Frage stellt sich eh nicht, selbst wenn beide alternativen gleichteuer gleichwertig wären, beim Tablet + Tastaturdock kann ich beides abdecken ein tastatur-pc und ein Casual Wisch-Sofa-Tablet.
Wie gesagt wenn endlich mal Brauchbare Software kommt, android NSA Edition brauch ich nimmer. (nicht das hier apple oder microsoft besser wären, aber eben google auch nicht).