• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row 2 läuft mies

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Servus Leute,

Rechner ist unten als "Desktop" verlinkt in der Signatur.
Obwohl ich das Spiel in FHD und alles low laufen lasse, kriege ich nichtmal 60FPS.
3200x1800 und alles high ergibt in der selben Szene wie im Screenshot nur 30FPS rum.
SR2_pc_2017_07_04_15_42_35_451.jpg
Die GPU ist dabei kaum oder gar nicht ausgelastet, deswegen hab ich ein bisschen die CPU (8320@4,2GHz) im Verdacht wobei ich mir das Verhalten so trotzdem nicht vorstellen kann...

Wisst ihr da was?

Danke schon mal :)

Wenn die Angaben stimmen, dann taktet deine GPU nur mit 490MHz. Du kannst ja mal probeweise in Windows die Energieoption auf Höchstleistung stellen, vielleicht löst das die Beschränkung.

Soweit ich weiß ist das ein mieser Konsolenport und läuft auf jedem Rechner Schlecht. Habs vor ein paar jahren auch mal versucht und hatte immer unter 20fps.

Bei 41 Grad und 490 Mhz - die GPU ist am schlafen.
Vielleicht gleich mit Teil 3 und 4 loslegen, die laufen problemlos, haben gute Grafik und machen Spass (zumindestens im 2013 war das so).

Zuletzt bearbeitet:
4 hab ich
ich wollte es halt mal ausprobieren und war dann überrascht wie schlecht es doch läuft :/

Werde es mal mit dem Steam-Link versuchen

@Ein_Freund:
wieviel FPS hattest du dann?
bzw. in wie weit hat sich dann verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Mod Gentlemen of the Row ausprobieren. Der hat neben dem zusätzlichen Kram was installiert wird einige Optimierungen und Fehlerbehebungen für Saints Row 2 zu bieten.

Edit: Ah ok.. Das wird in dem Thread auf Steam auch empfohlen :rolleyes:

Habs auch mal eben installiert, hatte es durch irgendein Humble Bundle mal bekommen.
Läuft bei mir auch total scheiße. Ist anscheind so.

habs mal über Steam installiert und zunächst sah es gut aus
in der Charaktererstellung 70-80FPS
aber sobald es ans Spielen ging wieder die üblichen 40-50FPS.... -.-
ist doch schlimm, das sowas überhaupt zum Verkauf angeboten wird
und wie konnte man sowas früher überhaupt spielen?!

Zurück
Oben