• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row 3 - Server überlastet, deswegen keine Installation?

marioparty96

Cadet 1st Year
Servus alle zusammen! :D

Bin noch neu hier, wenn ich also falsch gepostet habe, bitte verschieben! :)

Also, folgendes Problem:

Ich hab mir gestern Abend noch aufgrund des Angebots Saints Row 3 selbst über eine Schweizer IP an meinem Haupt-Account gegiftet!
Aufgrund des kostenlosen Wochenendes (hatte es da Cut) war es natürlich immer noch Cut, da ich die Daten nicht gelöscht habe!

Dann habe ich eben alle Daten gelöscht und wollte neuinstallieren, allerdings läd es immer nur bis zur Hälfte (Initialisierung und so, es startet keinen Download!) und dann hängt es kurz, anschließend zeigt es mir folgendes an:

Die Steam-Server sind momentan überlastet und ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden! Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut!

Das geht jetzt schon seit gestern Abend so!

Ich konnte es nur 1x spielen, weil es da nix installieren musste! Aber seitdem geht nichts mehr!

Könnt ihr mir helfen? Eine Änderung des DL-Servers und der IP habe nichts gebracht... :(

Ich würde sogerne SR3 spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einer wo ich dieses Problem auch lese, ich hab das gleiche Problem und es kommt noch schlimmer ich habe die Uncut version gekauft und meine ist Cut wegen dem Wochenende wo es Gratis zum Spielen war.
Er lädt mir immer die Deutsche Version runter ich kann mit mein Kollegen nicht zusammen Spielen weil er die Uncut Version hat Steam hat mir bisher nur darauf geantwortet mit.

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler wie folgt:

1. Starten Sie Steam
2. Klicken Sie auf "Bibliothek" und machen Sie einen Rechtsklick auf das entsprechende Spiel
3. Wählen Sie dort "Eigenschaften" aus
4. Klicken Sie auf "Lokale Dateien" und danach auf die "Spieldateien auf Fehler überprüfen"-Schaltfläche

Steam wird nun die Spieldateien verifizieren. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie darüber informiert.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Hat nix gebracht überhaupt nix weil ich es vorher schon 1000 mal ausprobiert habe er lädte immer eine 83 MB Datei runter und es hat wirklich überhaupt nicht geholfen -.-
Mal schauen wie lange das noch dauert.

Mfg

PS: Ich kann es auch nicht mehr neu runterladen Steam Server überlastet WTF !!!

Löscht mal die ClientRegistry.blob im Steamordner. Wenn das nichts hilft dann würde ich den Ordner von Steam umbenennen und Steam in den ursprünglichen Ordner neuinstallieren und dann das Spiel herunterladen. Wenn das klappt, dann kannst du die alten Dateien mit den neuen Dateien überschreiben.

Das habe ich auch schon versucht ich hab den ganzen Steam Ordner fast gelöscht außer wo die Spieldatein drin waren und die Steam.exe hat nix gebracht !!!

Mfg

Leroy500 schrieb:
Endlich einer wo ich dieses Problem auch lese, ich hab das gleiche Problem und es kommt noch schlimmer ich habe die Uncut version gekauft und meine ist Cut wegen dem Wochenende wo es Gratis zum Spielen war.
Er lädt mir immer die Deutsche Version runter ich kann mit mein Kollegen nicht zusammen Spielen weil er die Uncut Version hat Steam hat mir bisher nur darauf geantwortet mit.

Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler wie folgt:

1. Starten Sie Steam
2. Klicken Sie auf "Bibliothek" und machen Sie einen Rechtsklick auf das entsprechende Spiel
3. Wählen Sie dort "Eigenschaften" aus
4. Klicken Sie auf "Lokale Dateien" und danach auf die "Spieldateien auf Fehler überprüfen"-Schaltfläche

Steam wird nun die Spieldateien verifizieren. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie darüber informiert.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:

Hat nix gebracht überhaupt nix weil ich es vorher schon 1000 mal ausprobiert habe er lädte immer eine 83 MB Datei runter und es hat wirklich überhaupt nicht geholfen -.-
Mal schauen wie lange das noch dauert.

Mfg

PS: Ich kann es auch nicht mehr neu runterladen Steam Server überlastet WTF !!!

Suxxess schrieb:
Löscht mal die ClientRegistry.blob im Steamordner. Wenn das nichts hilft dann würde ich den Ordner von Steam umbenennen und Steam in den ursprünglichen Ordner neuinstallieren und dann das Spiel herunterladen. Wenn das klappt, dann kannst du die alten Dateien mit den neuen Dateien überschreiben.

Bringt alles nix! :(((

Zu Leroy500:

Kleiner Tipp: Lösche mal die zwei ausführbaren Dateien mit dem SaintsRow-Zeichen vorne dran!

Die löschen! Dann einfach überprüfen...

Ich hab ja dank der Schweiz auch die Uncut-Version!

Vielleicht liegts daran, dass grad noch viele wegen dem Angebot SR3 runterladen...

Werde mal noch ein paar Tage warten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem schon seit Tagen, nachdem ich endlich den Key aktivieren konnte (wurde erst blockiert, weil es ja hier in Deutschland verboten ist).

Ich habe auch den Steam-Support angeschrieben, alle Dateien außer den Ordner Steamapps und die Steam.exe gelöscht, dann Steam neustarten. Andere Download-Regionen helfen auch nicht (darauf wird mehrfach im Internet verwiesen und auch der Steam-Support hat mir gesagt, ich solle das so machen). Mehr oder weniger bin ich beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Seit einer Woche kann ich es jetzt nicht spielen, und das ist einfach megadoof. Ich habe es halt installiert gehabt, ca. 10 Std. gespielt insgesamt und am nächsten Tag, war SR3 plötzlich nicht mehr in meiner Bibliothek und ich konnte es nicht mehr starten. Ich dachte, dass eine Neuinstallation vllt helfen würde, das Problem zu lösen. Seitdem habe ich das Problem.

Ich bin weiterhin mit dem Steam-Support in Kontakt und informiere euch, sobald ich noch einen "Tipp" bekomme.

Bis dahin drücken wir uns allen gegenseitig die Daumen, dass es nun endlich bald wieder geht.

LG SR3Lady

hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
ich könnte platzen:grr: ich versuche schon seint tagen sw3 über steam zu installieren sagt aber immer Server überlastet
habe schon alles ausprobiert (steam neu installiert Server gewechselt) nix geht aber mw3 mw2 u.s.w kann ich installieren
kann mir jemand von euch helfen
das wehre der Hammer
danke schon mal im voraus

LG

Steam hat mir folgendes geraten:

"Hallo Clara,

Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:

Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5688-IFHZ-2170

Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREVALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".

Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.

Die folgenden Anweisungen treffen für *alle* Versionen von Windows zu.

Überprüfen Sie bitte auch Ihre Spieldateien:

Title: Verifying Game Cache Files (GCF)
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

Falls das Problem weiterhin besteht, navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von Saints Row the Third (standardmäßig C:\Programme\Steam\Steamapps\common\saints row the third\)

Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgendes Programm aus:

...\Steamapps\common\saints row the third\DirectX\dxsetup.exe

Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Bei weiteren Problemen folgen Sie bitte den Problemlösungen in den folgenden Artikeln:

Title: This game is currently unavailable
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4595-WEXN-6831

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Saints Row the Third
Link: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5684-ETAV-5543

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Funktioniert leider alles nicht bei mir. Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Ich hoffe wirklich, dass es bald klappt. So langsam bin ich echt sauer. Immerhin warte ich schon fast 3 Wochen darauf, dass es wieder funktioniert.

die selbe Antwort habe ich selber heute bekommen und es hat nicht geholfen

ist doch langsam zum kotzen
Ergänzung ()

so also bei mir hatte es nun alles nix gebracht habe denn Support angeschrieben wo ich denn key gekauft habe und
selbst die habe es nicht hingekommen (nun das ende von Lied habe mein Geld zurück bekommen)
und habe mir das Spiel noch mal gekauft und was jetzt

ES HAT GEKLAPPT :D warum auch immer

Ich habe das Problem auch, konnte das Game noch gar nicht spielen. Habe auch keine Schweizer IP oder das Game iwie vorher besessen. Windows 8 grad neu installiert, alles andere geht. Jemand noch ne Idee? Habe schon alles hier beschriebene probiert...

Zurück
Oben