• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saitek Cyborg 3D läuft nicht mehr in BF!

el Indifferente

Lieutenant
Hossa,

ich habe in BF1942 ein Problem mit dem Saitek Cyborg und zwar habe ich kürzlich eine neue HDD eingebaut, WinXP mit SP1 neu installiert, alle notwendigen Treiber drauf, BF drauf und ab dafür. Alles soweit o.k., Joystick lief 1a. Jetzt auf einmal läuft aber dat Dingen nicht mehr in BF :grr: . In Windows wird er erkannt und alle Funktion sind einwandfrei vorhanden, nur in BF geht nix mehr. Ich kann den Stick noch nicht mal neu konfigurieren, BF reagiert nulligst auf den Saitek ... Arrrgh
Ich habe keine Plan woran das liegen könnte... Treiber für den Saitek habe ich nicht installiert, wird ja von XP erkannt, zumindest alle Funktionen. Ich glaube hier im Forum mal was ähnliches wg. dem Saitek gelesen zu haben aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden, vielleicht habe ich's mir auch nur eingebildet in einem Anfall geistiger Umnachtung... :lol:

Hat einer ne' Idee???

Achso, ich habe alle Add Ons zu BF, also somit auch den aktuellsten Patch, daran liegt's ja dann wohl nicht

Original erstellt von El Diensto
Achso, ich habe alle Add Ons zu BF, also somit auch den aktuellsten Patch, daran liegt's ja dann wohl nicht

Doch, genau daran. Das Problem besteht bei mir auch, dass nach der Installation von SW mein Cyborg 3D nicht mehr funktioniert. Ich habe allerdings auch schon von Problemen mit anderen Joysticks gehört bzw. davon das manche dann mit dem Cyborg 3D keine Probleme hatten.

och, nöö... :mad:

und nu? Ich kann mich daran erinnern, daß nach der Installation von 'Road to Rome' dasselbe Problem auftrat. Da ich kurz danach die neue HDD einbaute, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und irgendeinen Fehler in Windows vermutet.
Liegt's vielleicht am Stick selbst? Der hat ja nen' USB & Gameport Anschluß, mgl. kommt BF damit nicht klar... :confused_alt:

geh mal auf die saitek homepage und sieh dich da ein wenig um, da solltest du eigentlich einen patch bzw. aktualisierten treiber für den problem bekommen können.

nun, ich habe mal bei Saitek geschaut und folgendes auf den Support Seiten gefunden:
Q6: Wenn ich mein PC Spiel starte wird teilweise mein Stick nicht erkannt. Wenn ich den Stick neu kalibriere oder einfach Aktualisieren in den Spieleoptionen anklicke funktioniert er wieder. Woran liegt das ?

A6: Dies ist ein ungewöhnliches Problem. Windows erkennt Ihren Stick beim Booten nicht richtig. Das können Sie durch neues Kalibrieren beheben. Eine anhaltende Lösung können Sie beihttp://www.stickworks.com. finden. Eine Datei namens jstrt100.zip, die Sie dort herunterladen können, verschafft dem Problem Abhilfe....

das werde ich dann mal testen und dann schaun' mer mal

Danke an alle

Zurück
Oben