SAITEK P380 DUAL ANALOG PAD Probleme bei Spielen

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich war vor ner Weile im Media-Markt und hab mir dort ein sehr günstiges GamePad geholt, mit welchem ich NHL 09 und ein paar Jump & Run Spiele (Mario, usw.) am PC zocken wollte.

Ich habe das GamePad am PC angeschlossen. Windows 7 Ultimate x64 installierte das GamePad und laut Geräte-Manager läuft alles:

gertemanager6jyd0o5b.jpg

Beim Spielen allerdings reagiert das GamePad nicht immer, was ein vernünftiges Spielen unmöglich macht.

Im Bereich "Geräte und Drucker" fehlen Herstellerangaben:

gamepadorj75kgc.jpg

Auch das Anschließen an einen anderen USB Port brachte keinen Unterschied.

Auf der Herstellerseite konnte ich für dieses GamePad keinen passenden Treiber finden.
Also habe ich es mit dem des 480er Modells versucht.

Windows Updates stellt auch keinen anderen Treiber zum Download zur Verfügung.

Das Problem besteht jedoch immer noch.

Ich verstehe, dass man von einem GamePad, welches nur 10€ kostet nicht allzuviel verlangen kann, aber dass man damit vernünftig spielen kann, verlange ich eigentlich schon...

Kann mir Jemand helfen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
haste auch darauf geachtet, dass es mit Vista bzw. W7 kompatibel ist?
Funktioniert es unter Windows, also wenn du die Einstellungen ändern willst?
Evtl. musst du im Spiel die Einstellungen separat vornehmen.
Also hatte selbst kurz das P480 unter W7 x64 und es lief auch ohne Treiber!
Kann aber sein, dass deine Spiele kein Directinput mehr unterstützen sondern nur das neue XInput und das unterstützen die Saitex glaub ich nur begrenzt!

haste auch darauf geachtet, dass es mit Vista bzw. W7 kompatibel ist?

Anscheinend ist es nicht mit Win7 kompatibel. Auf das achte ich mittlerweile eigentlich nicht mehr, denn welches Produkt, das man sich zu dieser Zeit im Großhandel besorgt, ist nicht mit Windows 7 kompatibel?

Systemanforderungen: Microsoft Windows XP 64-bit Edition, Microsoft Windows Vista / XP

Mit Vista ist es ja anscheinend kompatibel, aber auch zu x64?

Funktioniert es unter Windows, also wenn du die Einstellungen ändern willst?

Wie meinst Du das genau?

Meinst Du, wenn ich es kalibrieren möchte? Ja, da funktioniert es...

Also ich habe zB NHL 09 gespielt.
Das Schießen mit dem Knüppel funktionierte zwar, aber nicht immer.

Danach habe ich mir Mario Forever runtergeladen und wollte das mit dem GamePad zocken.
Alles Tasten funktionieren ja, aber nicht immer.

Evtl. musst du im Spiel die Einstellungen separat vornehmen.

Bei den Spielen, die ich gerne damit spielen würde, kann man nur einstellen:

1. Tastatur oder GamePad
  2. Tastatur- und Controller Belegung

das die nur sporadisch funktionieren verwundert mich, kommt mir wie nen Treiberkonflikt vor!

Also wie gesagt, der P480 lief bei mir unter W7 x64 ohne Probleme mit Dirt2, und NFS: Shift.

Was die Einstellungen angeht, hab ich die beiden Spiele jetzt nicht da, aber bei den die ich sonst spiele hab ich eigentlich immer 3 Möglichkeiten, Tastatur, Controller und Individuell (bzw. je nach Spiel auch bei Controller oder Tastatur einstellbar)

Zurück
Oben