Saitek P580 Gamepad

Hagane

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3
Guten Tag,

ich suche seit Tagen im Foren nach einer Lösung und probiere, leider klappt nix so wirklich.
Meine Freundin schenkte mir zum Geburtsatg ein Saitek P580 Gamepad. Nachdem ich den Treiber installiert habe, habe ich es bei mehreren Spielen ausprobiert darunter: Darksiders, Alien Breed 3, Borderlands.

Mein Problem ist: Der rechte Analogstick ist "seitenverkehrt" das bedeutet das wenn ich nach Oben drücke er im Spiel nach links macht. Links = Oben, Rechts = Unten, Unten = Rechts.
Der linke funktioniert perfekt. Habe nun im Windowsgerätenmanager unter Gamepad den Test gemacht: Dort funktioniert alles perfekt.

Habe anschliessend für Darksiders den Xbox-emulator ausgetestet und konnte alle Tasten umändern. nur bei dem Stick hat es nicht funktioniert ausser das danach Rechts = Oben usw.

Habe im Internet mehrfach gelesen das man bei diesem Controller (zumindest in den Tests) die Tastenbelgung frei ändern kann. Jedoch habe ich nirgendas auf der beiliegenden CD ein solches Programm gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich fände es schade wenn ich den Controller umtauschen müsste da ich mit Saitek normalerweise sehr zufrieden bin (Maus, Tastatur usw).

Mein System:
Intel E6750 Dualcore
Windows Vista 64bit
4GB Ram
GeForce 8800er Gtx
 
Ich hab das Pad auch und es stellte sich im Nachhinein leider als totaler Schrott heraus.
Dein Problem ist auch verschiedenen anderen Foren beschrieben, aber eine Lösung habe ich noch nicht gelesen.
Bei meinem Pad "zieht" der linke Analog-Stick ständig nach links, obwohl ich erst zwei Monate relativ wenig gezockt habe. Total unbrauchbar :rolleyes:
Ich dachte auch, dass Saitek an die Qualität von früher rankommt, aber dem ist wohl nicht so. Mein Tipp: Schnell umtauschen, und zwar gegen Geld und ein anderes nehmen. Am besten wohl das Microsoft XBox360, auch wenn das fast das dreifache kosten mag.


Grüße
 
Zurück
Oben