Saitek Pro Flight Yoke Windows 10 Build1511 Beta-Treiber nicht mehr funktionsfähig!

amdx4

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
35
Hallo Forum,

die lange Leidensgeschichte das Beta-Treiber für Saitek u. a. auch Mad Catz Produkte unter Windows 10 Build 1511 nicht mehr funktionsfähig sind.

Also ich besitze den Saitek Pro Flight Yoke, der hat auch mit dem Beta-Treiber >Saitek_Pro_Flight_Yoke_7_0_44_1_x64_Drivers.exe< unter Windows 10 noch funktioniert, aber seit dem November Update von Windows 10 Build 1511 eben nicht mehr.

Habe den Support von Saitek bereits angeschrieben, dass die Beta-Treiber für Windows 10 unter Windows 10 Build 1511 nicht mehr funktionieren.

Der Support von Saitek schickt mir immer die gleichen Mails raus, laden Sie sich die Beta-Treiber für Windows 10 herunter.

Ich habe Ihn bereits zweimal erzählt, dass diese Beta-Treiber seit dem November Update von Windows 10 keine Funktion mehr haben.

Frage an Saitek Pro Flight Nutzer:
Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem gefunden oder habt ihr das Update einfach wieder runtergeworfen!?

Sonst bleibt für mich nur, abwarten und Tee trinken bis sie einen neuen Treiber für das Produkt herausbringen.

amdx4
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die win10 "automatische treiber update"-funktion abgestellt? kann sein, dass dadurch die beta-treiber gleich wieder von win10 überschrieben werden.
 
Danke für dein Feedback.

Windows 10 findet keine Treiber für Saitek Produkte.

Habe mich jetzt an die Facebook-Seite von Saitek gewandt, die wollen demnächst einen neuen Treiber herausbringen.
 
Lösung wurde mit der Saitek-Facebook Seite gefunden.


1. Right Click the Yoke entry and click Update Driver software.

2. Browse the computer for driver software.
3. Select "Let me pick from a list of devices…"
4. Select the basic USB Input Device, or HID Compliant Game Controller entry (~do not~ select Saitek entry).
5. Click Next.
6. The Yoke will now get installed with basic Windows drivers. You should now be able to go to Devices and Printers and then right click the Yoke and check the Game Controller properties test screen.
7. If the Yoke is working here, then try steps 1-5 again, this time selecting the Saitek Pro Flight Yoke 7.0.44.1 driver file.

amdx4
 
Zurück
Oben