SAM Broadcaster 3.4.3

DJDragon

Newbie
Hallo,
ich bin DJ bei einem Internetradiosender, doch jetzt ist irgendwie mein SAM Broadcaster 3.4.3 (also das Sendeproggi) kaputt, auf jeden Fall, immer wenn ich das Server Programm starte, und dann dem SAM sage er soll encoden, taucht nach ca. 30sek. die Nachricht im Server Programm auf, das ich nicht im Internet zu finden bin, oder so.
Und ich solle meine NAT ändern, na doll, was ist denn NAT schon wieder? :(

Ich brauch echt Hilfe selbst mein Sendeleiter kann mir nicht weiterhelfen, und mit dem Winamp senden ist doof, viel zu wenig möglichkeiten...

Also bitte schreibt was das Zeug hält

Schonmal probiert das Prog neu zu installieren?
NAT ist soweit ich weiss die Firewall im router (schlagt mich wenn ich müll erzähle :D)
Ist das Programm beim Router angemeldet oder habt ihr bevor das prob aufgetaucht ist den Router gewechselt?

Du bist ja DJ kannst du mir vllt bei meinem Prob helfen?:
Ich brauch ein tool das .wav und mp3 in Sample dateien umwandelt. wenn es geht in .vdj
ansonsten sind alle anderen Sample arten auch ok.

MFG Miggi

*€dit Herzlich willkommen bei Forumbase ;)

Ja, also wir haben uns vor ein paar Tagen einen neuen Router angeschafft, allerdings habe ich von dem Kram überhaupt kein Plan (also vom umstellen und so)...

Ja und vorher war das Problem nicht da, (wir haben 3 PCs mit nem Switch in Internet geschickt...:evillol: )

In deinem Prob kann ich dir auch nit weiterhelfen, den wir nutzen nur MP3´s und brauchen daher keine Sample Daten...

Sry, aber vielleicht kannst du mir hier ja noch helfen....

Gruß
DJDragon

Ok dann probier ichs mit mp3s^^

jetzt zu deinem Prob^^

Meistens brauchen die Programme einen freien Port. Bei deinem Programm kenne ich den Port leider nicht. Vllt steht der ja in der Anleitung von dem Prog drin.
Es wäre auch gut zu wissen, von welchem Hersteller der Router ist.

MFG Miggi

Also welchen Port, weiß ich, das ist Port 8000.

Wegen dem Hersteller, da wirds schon schwerer, ist so ein Ding von Conrad, auf dem Router selber steht:

ZIO Millennum Network Frontier

INB5040SR V
Broadband High Speed SOHO Router

ansonsten kann ich dir nur noch die die Nummer sagen, unter das Ding bei Conrad läuft...

Gruß
DJDragon

Kennst du auch die I.P vom Router? dann versuch mal von einem Pc aus auf den Router zu gehen und dort den Port frei zu geben.

MFG Miggi

Die weiß, ich ja, aber ich kenn mich mit dem Mist nicht aus, ich habe keinen Plan, wie man da etwas umstellt...

Ich beschäftige mich eigentlich nicht so viel mit dem Zeug daher habe ich da keine Ahnung...

An wen könnte man sich denn da wenden??

Gruß
DJDragon

Eigentlich an die meisten ausm Forum^^ aber wenn ausser uns beiden hier keiner reinguckt xD
Oder beschreib dein Problem nochmal in diesem Teil des Forums : Netzwerk und Internettechnick
Da schreibst du dann dein Routermodel rein udn fragst wie dann dort die Ports freigibt.

MFG Miggi

Zurück
Oben