LordExtreme
Lt. Commander
Hallo,
Wie der Titel schon sagt funktioniert meine Samba freigabe nicht unter Windows.
Ich habe ein Home Server installiert wo drauf Unraid 6.1.9 installiert ist.
Wenn ich dort eine Freigabe mache (Public) dann kann ich darauf ohne Probleme zugreifen egal ob ich darauf schreibe oder nur lese.
Möchte ich aber ein Share "sichern" mit ein User und ein Passwort dann kann ich mich nicht einloggen (login verweigert).
So sieht meine freigabe aus Bild 1
Wie kann ich jetzt eine Freigabe die gesichert ist durch ein User sichern ohne das jeder darauf zugreifen kann ?
mein Home Server heißt TOWER
Wenn Windows mich fragt wie ich mich einlogge soll dann ist doch //TOWER/download doch richtig als User oder ?
oder reicht es wenn ich dort im Feld einfach nur download eintippe ?
mfg lordi
PS: ich habe das jetzt im LINUX forum geschrieben weil ich davon ausgehe das es ein Linux problem ist.
Wie der Titel schon sagt funktioniert meine Samba freigabe nicht unter Windows.
Ich habe ein Home Server installiert wo drauf Unraid 6.1.9 installiert ist.
Wenn ich dort eine Freigabe mache (Public) dann kann ich darauf ohne Probleme zugreifen egal ob ich darauf schreibe oder nur lese.
Möchte ich aber ein Share "sichern" mit ein User und ein Passwort dann kann ich mich nicht einloggen (login verweigert).
So sieht meine freigabe aus Bild 1
Wie kann ich jetzt eine Freigabe die gesichert ist durch ein User sichern ohne das jeder darauf zugreifen kann ?
mein Home Server heißt TOWER
Wenn Windows mich fragt wie ich mich einlogge soll dann ist doch //TOWER/download doch richtig als User oder ?
oder reicht es wenn ich dort im Feld einfach nur download eintippe ?
mfg lordi
PS: ich habe das jetzt im LINUX forum geschrieben weil ich davon ausgehe das es ein Linux problem ist.
Zuletzt bearbeitet: