Hallo!
Ich habe einen Fileserver mit Suse Tumbleweed laufen, und möchte mit dem Android-VLC-Player direkt darauf zugreifen. Bislang hat das auch problemlos funktioniert, bis ich jetzt mal den Server aktualisiert habe (das letzte Update lag schon ein paar Monate zurück).
Jetzt kann ich nur noch auf Freigaben zugreifen, die kein Passwort benötigen. Bei geschützten Freigaben kommt in VLC nach der Passwort-eingabe nur ewig der "Ladekringel".
Journalctl sagt:
Google hilft mir da auch nicht weiter.
Meine smb.conf:
Samba-Version: 4.12.0+git.135.dd3c974c75f-1.1
VLC für Android 3.2.7
Ich habe einen Fileserver mit Suse Tumbleweed laufen, und möchte mit dem Android-VLC-Player direkt darauf zugreifen. Bislang hat das auch problemlos funktioniert, bis ich jetzt mal den Server aktualisiert habe (das letzte Update lag schon ein paar Monate zurück).
Jetzt kann ich nur noch auf Freigaben zugreifen, die kein Passwort benötigen. Bei geschützten Freigaben kommt in VLC nach der Passwort-eingabe nur ewig der "Ladekringel".
Journalctl sagt:
Code:
Apr 03 21:14:18 c64 smbd[12575]: [2020/04/03 21:14:18.475365, 0] ../../source3/smbd/smb2_server.c:735(smb2_validate_message_id)
Apr 03 21:14:18 c64 smbd[12575]: smb2_validate_message_id: smb2_validate_message_id: client used more credits than granted, mid 5, charge 1, credits_granted 0, seqnum low/range: 5/0
Google hilft mir da auch nicht weiter.
Meine smb.conf:
Code:
[global]
workgroup = WORKGROUP
passdb backend = tdbsam
cups options = raw
map to guest = Bad User
logon path = \\%L\profiles\.msprofile
logon home = \\%L\%U\.9xprofile
logon drive = P:
usershare allow guests = No