Samba zeigt nicht alle Dateien und Ordner

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf meiner Linkstation Live (Netzwerkfestplatte) habe ich eine externe Festplatte dran hängen, die über Samba freigegeben ist.

Auf der Festplatte befinden sich recht viele Dateien, da ich eine Musikflatrate habe und dort meine Musik lagere.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass im Musikordner einige Ordner einfach so verschwunden sind. Als ich sie aus einem Backup wieder neu reinladen wollte, kam aber Hinweis, dass die Dateien/Ordner schon existieren würden.
Nachdem ich dann einfach den Pfad eingegeben hatte, hat sich das auch bestätigt.

Fazit ist also, dass es die Dateien noch gibt, sie werden nur nicht über Samba angezeigt.

Daraufhin fing ich an zu Googlen und habe schon mal das Charset umgestellt, aber alles ohne Erfolg.

Mittlerweile bin ich einfach nur noch Ideenlos und habe die Hoffnung, dass mir hier vllt jmd weiter helfen kann.

Was könnte das Problem sein? Wieso werden Ordner wie z.B. "Limp Bizkit" nicht angezeigt?

Könnte es z.B. sein, dass es einfach zu viele Ordner/Dateien sind? Wenn ja, kann man das Problem irgendwie beheben?

Wäre für eine Lösung Dankbar :)

Viele Grüße,
Das-Korn

Edit:
Ich habe grade mal ein paar Dateien gelöscht... es liegt eindeutig an der Masse der Dateien. Wie kann ich das Problem behaben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schätze mal du hast keine Optionen um irgendwie die Software auf deiner externen Platte zu updaten / verändern insofern bleibt dir erstmal nur die Suche beim Client, also versuch doch mal mit nem Linux Betriebssystem drauf zuzugreifen, z.B. per live CD und schau ob da das Problem auch auftritt.

Ich habe die Platte gehackt... von daher habe ich schon wege und Möglichkeiten Konfiguration o.Ä. zu ändern.

Das ist schön, ändert aber eigentlich nichts an der Tatsache, dass ich bezweifle, dass du auf deine "gehackte Platte" so einfach Samba updaten kannst, oder wie hast du die Platte "gehackt"?

Aber gut, gehen wir mal kurz davon aus, dass du auf deiner Platte tun und lassen kannst was du willst... dann hast du zur Überprüfung des Clients noch die Wahl den Fehler beim Server zu suchen, dort würde ich zuerst mal schauen, ob du die aktuellste Samba Version (3.5.9) draufhast. Falls nicht aktualisiere das Kind... wie auch immer... hängt wohl davon ab, wie du die Platte "gehackt" hast...

Der einfachere Weg bleibt wohl zuerst mal zu überprüfen, obs nicht doch am Client liegt... also brenn dir halt einfach mal ne live CD und schau nach... ne Sache von 5 Min.

Ich habe eine Lösung für mich gefunden, die sehr einfach ist... einfach mehr Unterordner anlegen. Hatte viele Titel einfach so da herumfliegen. Zur Not muss ich halt anfangen nen Ordner wie z.B. "Von A-M" anzulegen oder so.

Danke für die Hilfe,

Das-Korn

Zurück
Oben