Steam Sammelakrten und Abzeichen

dom6770

Captain
Hey,

Bin momentan im Sammelkarten bzw. Abzeichen Fieber. Will mich bisschen hochleveln :D

Allerdings habe ich den Erhalt eines Abzeichens noch nicht so ganz mitbekommen.

Zum Beispiel: GRID 2 hat 8 Karten.

4 Karten kann man selber freischalten
4 Karten bekommt man durch einen Booster Pack

Erhält man die 4 Karten, die man selber freischalten kann, durch reines spielen oder muss man bestimmte Dinge erledigten/machen?

Die anderen 4 Karten erhält man nur durch den Booster Pack (oder Kauf beim Markt), der random vergeben wird? Habe 4 Spiele, die berechtigt sind, mein Kollege 8 Spiele und wir beide haben bisher noch keines bekommen.

lg

Die freischaltbaren Karten können auch durchs idlen erspielt werden, aber: es müssen nicht 4 unterschiedliche sein. Theoretisch könnten es auch 4x ein und die selbe Karte sein ;)

Boosterpacks sind selten und die droprate ist abhängig vom Steam-Level. Und auch da müssen nicht unterschiedliche Karten drin sein... können also auch Doppler vorkommen

Ach ok, also einfach Spiel starten, idlen, und warten bis sich alle freigeschaltet habe :D

Kann man denn auch mehrere Booster Packs für ein Game bekommen?

also bei mir reichte es bis jetzt die spiele die "berechtigt" sind sammelkarte freizuschalten einfach ne halbe stunde zu daddeln und zack hatte ich die karten, egal ob borderlands 2, l4d, half life 2, orcs must die 2, serious sam 3 etc. einfach bisschen spielen, so ~30-45 min.

Im Nutzerprofil unter Abzeichen, kannst du schauen wie viele Karten doch noch bekommst. Ansonsten musst du nicht besonderes machen außer im Spiel sein. Theoretisch kannst du ein Spiel laden und dann einfach weggehen und nach 2 Std. wieder kommen und dann hast du die 4 Karten oder wie viele du eben noch bekommst.

Man muss noch nicht mal spielen, sondern man kann es auch einfach laufen lassen. Wenn nicht sogar im Titelmenü des Spiels.

ok, dann fange ich mal an :D

Aber wie vorher schon gefragt: Erhält man die Booster Packs auch mehrmals für ein Spiel?

AbGedreht schrieb:
Kann man denn auch mehrere Booster Packs für ein Game bekommen?

Ja, kann man, ich zitiere mal die FAQ

Wie kann ich ein Booster-Pack erhalten?
Sobald Sie alle Karten erhalten haben, sind Sie für Booster-Packs qualifiziert. Booster-Packs bestehen aus einem Set von 3 Sammelkarten, die sowohl normale als auch Glanzkarten enthalten können. Booster-Packs werden zufällig an qualifizierte Nutzer vergeben, sobald weitere Abzeichen von anderen Mitgliedern der Community hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um qualifiziert zu bleiben.

Einmal qualifiziert, wird Ihr Steam-Level die Quote zum Erhalt von Booster-Packs erhöhen:
Level 10: +20% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 20: +40% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 30: +60% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 40: +80% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 50: +100% erhöhte Chance auf Booster-Packs (d.h. Ihre Chancen wurden verdoppelt)
usw.

Kann mir jemand erklären was es mit den Gegenständen in Steam auf sich hat? Was nützen die mir?

Kannste verkaufen und Steamspiele günstiger kaufen, z.B.

Im Community-Abzeichen muss man einen Handel abschließen. Allerdings weiß ich nicht wie :D Habe bisher nur verkauft, aber von Handel noch nie was gesehen. Welche Objekte kann man handeln und wie?

Jupp, mit den Rabattcodes kommst dann mit viel Glück (75) Prozent vom Mond zum Strassenpreis ;-)

Wie war gestern doch im Werbefenster zu lesen...Darksiders 2...statt 49,99 Euro....;-))

Fast alles im Inventar kann man Handeln, außer es steht explizit dahinter.

Handeln: Buddy aus deiner Freundesliste zum Chat öffnen, oben im Chatfenster auf den Pfeil nach unten klicken und dann "Zum Handeln..." klicken.

Jetzt fehlt mir nur noch "Stellen Sie ein Spielabzeichen her", "Nutzen Sie ein Emoticon im Chat". Obwohl ich letzteres eigentlich schon gemacht habe :D

Ein Abzeichen kannste herstellen, wennste 5 (evtl. reicht auch nur einer?) Kartensets eines Spiels zusammengestellt hast. Wennste 1 mal ein Kartenset zusammengestellt hast, dann bekommste meist auch ein emoticon passend zum Spiel (des Kartensets). Vermutlich musste solch ein emoticon nutzen.

Jo, und manchmal braucht Steam einfach nur nen Moment das zu schnallen, dass Du alles zusammen hast in Punkto Communityabzeichen.

War bei mir zumindest so, alles abgeklappert, nix bestätigt, mal raus aus Steam, Stündchen später neu rein passte das dann auch.

Spiele jetzt schon seit ner Stunde CS:GO, hab aber immer noch nicht meine letzte Karte :S :D

Das ist n Bug oder so gewollt, vielleicht kann ja noch jemand hier was zu sagen, bei mir nämlich genauso.

Sicher schon den Faxtor *3 im Verhältnis zu den vorhergehenden CS GO Karten am Laufen gehabt, die letzte will nicht.

Zeit wirds, die letzte lässt sich böse bitten ;-)
Ergänzung ()

Was sind das eigentlich für Leutchen die da am Ende einer Sammelkartenliste im Markt (letzte zwei Seiten meist), Ihre Karte für 300! Euro reinsetzen?

Die letzten zwei Seiten bei Grid Karten etwa bewegen sich zwischen 50 und 300 Euro.

Sollten die Karten mal so selten/wertvoll werden? Wohl kaum?

Zurück
Oben