News Sammelklage gegen AMD eingeleitet

@Herdware: Es ist durchaus üblich die eigenen Erwartungen nicht zu niedrig zu schrauben. Fragt sich immer nur wie weit man sie hochschrauben kann ohne jemanden zu betrügen. Das muss nun ermittelt werden. So siehts zumindest für mich aus.

Selbiges traue ich nicht nur AMD, sondern jedem Unternehmen zu welches auf Investoren hofft. Man stellt sich möglichst gut dar, aber man darfs halt auch nicht übertreiben.

Ich denke die Investoren sind sich durchaus des Risikos bewußt und hätten ihr Pech auch akzeptiert, wenn sie nicht den Verdacht hätten getäuscht worden zu sein. Wäre auch nicht das erste Mal dass so eine Art Prozess zustande kommen würde. Wenn man Wertpapiere kauft, dann möchte man eben auch ehrliche Informationen haben aufgrund derer man seine Entscheidung fällen kann. Find ich völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
Das klingt aber ziemlich bitter für AMD ...

Hoffen wir, das sie das finanziell nicht zu stark schädigt.

Nimms bitte nicht allzu ernst, aber mit deinem Intel System hast zumindest DU ihnen nicht geholfen ;)

Spaß beiseite: Jeder, der AMD ein bischen mitverfolgt hat über die letzten 15 oder 20 Jahre, weiß, dass es bei denen nur Berg- und Talfahrten gibt, wer stabiles Wachstum will, investiert in Intel, Apple, Samsung etc. AMD ist auf dem Aktienmarkt russich Roulette, und wenn ein Anleger meckert, weil irgendein CEO mal wieder mit Prognosen richtig auf den Putz gehauen hat, und die dann nicht eingetroffen sind, ist ehrlich gesagt nicht clever genug, um am Aktienmarkt teilzunehmen und hat meiner Ansicht nach selbst schuld, weil er sich gegen besseres Wissen hat veräppeln lassen. Außerdem kann man nem nackten Mann nicht in die Tasche greifen. Wer jedes Jahr 10% der Belegschaft entlässt und seine Ware nicht verkaufen kann, kann auch keine Millionensummen abdrücken nur weil sich irgendwelche Fuzzis an der Börse verzockt haben. Wobei, in Amerika kommt man warscheinlich noch durch mit so nem Quatsch o.O
 
Rawless schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
Die Fachpresse, Entwickler, Spieler, ... wurden enttäuscht. Aber dazu gibt es mehr als genug Beispiele, Google ist dein Freund ;-)
Und wenn AMD halt "nur" Mantle vorweisen kann und dir auch nicht mehr einfällt, noch ein Grund mehr wieso die Aktie nicht in die höhen schießt ^^
und noch einmal für dich AMD zieht nach gut 4-5 Monaten nach Nvidia mit der neuen Generation gleich und wie bereits erwähnt sind nich keine brauchbaren Custom Karten für den Konsumenten verfügbar. Die Sapphire Tri-X ist nicht dein Ernst oder? Und insgesamt, so einen Blödsinn den DU hier verzapfst ist echt nicht mehr schön ^^

Ganz schwach ;) Erst haltlosen Quatsch bzw. gar Lügen verbreiten und jetzt so tun als wären es Fakten...
Enttäuschte Spieler, meinst du das ernst oder wie? Klar, solche wie du, die 0 Ahnung von der Materie haben, nur die 1.6 GHz Kerntakt sehen und daher rummaulen. Lächerlich.
Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass die Fachpresse so enttäuscht wäre, im Gegenteil. Und die Entwickler erst! Manche Äußerungen waren ja fast euphorisch.

Aber zähl doch mal die unheimlich vielen großen Ankündigungen von AMD auf, die aber nicht veröffentlicht wurden. Jemand, der sowas pauschal behauptet, muss das doch belegen können.

Was willst du mir damit sagen, dass AMD nach gut 4-5 Monaten nach Nvidia gleichzieht? Okay, Nvidia zog mit der GTX680 3 Monate nach AMD gleich, und die GTX480 kam sogar ein halbes Jahr später. Was nun?
Und warum die Sapphire Tri-X nicht mein Ernst sein soll, versteh ich gerade auch nicht. Wenn du damit meinst, dass die Karte schlecht wäre, dann kann ich nur dich zitieren, "Google ist dein Freund" ;)

Dass du nun plötzlich mit der AMD vs Nvidia Diskussion loslegst und so viel Stuss von dir gibst, zeigt mir doch nur, dass du anscheinend nur ein weiterer Fanboy bist und mit deinen jämmerlichen Haterkommentaren auf dich aufmerksam machen willst.
 
sorry...

in was fürner welt leben wir? wenn ich in etwas investiere, habe ich ggf. auch mit den konsequenzen zu rechnen.
jedes jahr rendite und profite ohne nachteile, wtf?
 
Simon schrieb:
Es geht hier weniger darum, ob jetzt die hier betitelten "Zocker" tatsächlich Opfer oder nicht eher Täter sind, sondern eher um die Frage, ob vorsätzlich und bewusst falsche Zahlen genannt wurden, was aus meiner Sicht bürgerrechtlich in Richtung "Arglistige Täuschung" (§123 BGB) oder strafrechtlich in Richtung "Betrug" (§263 StGB) geht.

Ja, das ist richtig! Zumindest nach deutschem Recht! Da AMD aber als amerikanische Firma in den dortigen Börsen notiert ist, gelten die Ami-Gesetze. Dort ist es üblich Firmen wegen falscher Versprechen zu verklagen. Nicht immer aus böser Absicht, sondern einfach weil dort die größten IT-Unternehmen ansässig sind und viel getrickst wird. Bei Intel, Apple, Microsoft und IBM ist man das ja gewohnt, aber warum zum Geier nimmt jeder an bei AMD würde das nicht passieren?

Die dortigen Gerichte/Behörden sehen das garnicht lustig und greifen mit aller Härte durch, falls es stichhaltige Beweise gibt. Das geschieht unabhängig von Rang und Namen und zeigt nur, dass die Kontrollgremien doch irgendwie funktionieren.

Beispielsweise EA hat auch erst kürzlich eine ähnliche Klage wegen falscher Versprechen mit "Battlefield 4" am Hals.
Es ist eine Sache ob etwas unvorhergesehenes passier, oder ob ein börsennotiertes Unternehmen negatives nicht nur beschwichtig, sondern sogar noch falsche Ausgangssituationen darstellt. DAs ist wie auf der Titanic, falls man den Passagieren gesagt hätte:
"Ja, da war ein kleiner Eisberg, aber er war nicht groß genug um das Schiff großartig zu beschädigen! Bitte gehen Sie zurück in ihre Kabinen"

Gerade bei Llano ist da nicht alles rund gelaufen. Marketing ist das eine, aber die eigenen Investoren und Firmeninhaber(!) zu belügen geht eindeutig zu weit in kriminelle Aktivitäten über. Bin gespannt welche Vorwürfe sich bestätigen und welche nicht! Anders als hier von blinden Fans verschrien haben Aktionäre auch Rechte ... man kann es kaum glauben!
 
DaBzzz schrieb:
a-u-r-o-n schrieb:
Die Aktie ist wieder gewaltig gestiegen, hab schon wieder ordentliche Gewinne mit AMD Aktien gemacht. Am 21.01.2014 wird es erst richtig spannend.

Edit: Jan 21, 2014
Q4 2013 Advanced Micro Devices Earnings Conference Call - 5:30PM EST


Wieso, ob die Aktie inkl. dem Verhalten +-3 Tage drumrum dann 10 oder 15 Prozent absackt? :D
Ich beobachte das schon n paar Jahre, hab auch schonmal (erstes Aktienpaket überhaupt) mit knappen 100% Gewinn verkauft, und hab aktuell wieder welche, die ich sofort mit Gewinn verkloppen könnte. Aber mir wär nicht im Gedächtnis geblieben, dass so ne Konferenz mal mit Gewinn für die Aktie gelaufen wäre...


Oh, hab ich zuviel verraten? Heute am Xetra -13,17%, an der NYSE immerhin -11,99%.
 
Zurück
Oben