zelect0r
Commander
Hier können wir Erfahrungen austauschen, Hilfestellungen und Tipps geben.
Wegen der Übersicht würde ich mich freuen, wenn jeder Post im gleichen Stil erfolgt.
Vielen Dank.
Bitte wie folgt angeben.
Device: Samsung 4 GT-i9505
Akku: Original Samsung 2600mhA
OS: Android 4.4.4 CyanogenMod11 M12 / PA-Gapps-Pico / TWRP v2.8.1
Screenshots:
Beschreibung:
In den ROM Settings selbst habe ich alles so dunkel wie möglich eingestellt. Display Helligkeit auf AUTO mit Adaptiver Display Helligkeit. Bzw. habe ich mit dem Gravitiy Modul für Xposed Framwork es auf schwarz gestellt.
Ich habe ein HOME und ein STANDARD Profil.
Im Home Profil wird das WLAN angeschaltet und, die Mobilfunktdaten aus, und den Netzmodus von 2G/3G auf nur 2G geschaltet.
Wenn ich unterwegs bin dann kommt das WLAN aus und der 2G/3G Modus wird angeschaltet.
Der Klingelton ist angeschaltet.
Benachrichtigungston ist immer aus, ich benutze lieber die LED.
Die Vibration funktioniert nur während eines Anrufs.
Android Firewall ist auch Aktiv und lässt nur ein paar ausgewählte APPs durch.
ES File Explorer beispielsweise bekommt nur die LAN Funktion und keinen Internet Zugriff.
Blitzer.de nur Mobiles Internet. Und Apps die ich nur zuhause nutze, natürlich nur WLAN Zugriff.
Apps die ich nicht nutze, bekommen keinen Zugriff.
Ebenso ist die Datenschutzfunktion für alle nachträglich installierten Apps aktiv.
Und beschränken sich nur auf die notwendigen Rechte.
Also Rechte die erforderlich sind.
Bspw. Maps=Standort oder WhatsApp=Kontaktdaten lesen.
Dann kommt da noch die APP Greenify dazu, welche alle ausgewählten APPs in den Ruhezustand versetzt.
Vorteil mit ROOT, durch den Boost Mode.
Zum Aufräumen nutze ich alle paar Tage mal SD Maid.
Es gibt da irgendwo einen Root Pfad mit einem Ordner Namens Dropbox welcher nichts mit dem Internet Dienst zu tun hat, diesem habe ich die Schreibrechte entzogen.
In diesem Ordner werden andauernd nur irgendwelche LOG-Müll-Dateien gespammt.
Und zusätzlich nutze ich Tasker und habe dort einige Profile und Tasks eingestellt.
Meine Ruhezeit ist immmer von 0100-0700 Uhr.
In dieser Zeit schaltet Tasker das WLAN automatisch ab.
Des weiteren wird der CPU Governor auf Powersave geschaltet.
Ebenso ist in der Nacht auch die Sync Funktion aus.
Am Tage nutze ich alle 90 Minuten die Sync Funktion, Tasker schaltet diese alle 90 Minuten für 5 Minuten ein und danach wieder aus.
GPS schaltet sich automatisch ein (Nur Gerät) wenn ich Blitzer.de, Navigon oder Maps benutze, beim beenden der Apps wird auch das GPS wieder deaktiviert.
in der Zeit von 0700-01000, also am Tage, Uhr wird der CPU Governor auf conservative gestellt, wenn das Display aus ist.
Ist das Display wieder an, nutzt es wieder den Interactive Governor.
Testweise hatte ich auch am Tage bei ausgeschaltetem Display Powersave aktiviert, aber leider kommen die Anrufe nur mit Verzögerung durch.
Hatte versucht das zu umgehen in dem ich ein Anrufereignis erstelle welches dafür sorgt, sobald das Telefon klingelt er wieder den Standard Governor benutzt.
Das hat nicht richtig funktioniert.
Über weitere Tipps für Tasker würde ich mich auch sehr freuen.
Jetzt bist du dran
Wegen der Übersicht würde ich mich freuen, wenn jeder Post im gleichen Stil erfolgt.
Vielen Dank.
Bitte wie folgt angeben.
Device: Samsung 4 GT-i9505
Akku: Original Samsung 2600mhA
OS: Android 4.4.4 CyanogenMod11 M12 / PA-Gapps-Pico / TWRP v2.8.1
Screenshots:
Beschreibung:
In den ROM Settings selbst habe ich alles so dunkel wie möglich eingestellt. Display Helligkeit auf AUTO mit Adaptiver Display Helligkeit. Bzw. habe ich mit dem Gravitiy Modul für Xposed Framwork es auf schwarz gestellt.
Ich habe ein HOME und ein STANDARD Profil.
Im Home Profil wird das WLAN angeschaltet und, die Mobilfunktdaten aus, und den Netzmodus von 2G/3G auf nur 2G geschaltet.
Wenn ich unterwegs bin dann kommt das WLAN aus und der 2G/3G Modus wird angeschaltet.
Der Klingelton ist angeschaltet.
Benachrichtigungston ist immer aus, ich benutze lieber die LED.
Die Vibration funktioniert nur während eines Anrufs.
Android Firewall ist auch Aktiv und lässt nur ein paar ausgewählte APPs durch.
ES File Explorer beispielsweise bekommt nur die LAN Funktion und keinen Internet Zugriff.
Blitzer.de nur Mobiles Internet. Und Apps die ich nur zuhause nutze, natürlich nur WLAN Zugriff.
Apps die ich nicht nutze, bekommen keinen Zugriff.
Ebenso ist die Datenschutzfunktion für alle nachträglich installierten Apps aktiv.
Und beschränken sich nur auf die notwendigen Rechte.
Also Rechte die erforderlich sind.
Bspw. Maps=Standort oder WhatsApp=Kontaktdaten lesen.
Dann kommt da noch die APP Greenify dazu, welche alle ausgewählten APPs in den Ruhezustand versetzt.
Vorteil mit ROOT, durch den Boost Mode.
Zum Aufräumen nutze ich alle paar Tage mal SD Maid.
Es gibt da irgendwo einen Root Pfad mit einem Ordner Namens Dropbox welcher nichts mit dem Internet Dienst zu tun hat, diesem habe ich die Schreibrechte entzogen.
In diesem Ordner werden andauernd nur irgendwelche LOG-Müll-Dateien gespammt.
Und zusätzlich nutze ich Tasker und habe dort einige Profile und Tasks eingestellt.
Meine Ruhezeit ist immmer von 0100-0700 Uhr.
In dieser Zeit schaltet Tasker das WLAN automatisch ab.
Des weiteren wird der CPU Governor auf Powersave geschaltet.
Ebenso ist in der Nacht auch die Sync Funktion aus.
Am Tage nutze ich alle 90 Minuten die Sync Funktion, Tasker schaltet diese alle 90 Minuten für 5 Minuten ein und danach wieder aus.
GPS schaltet sich automatisch ein (Nur Gerät) wenn ich Blitzer.de, Navigon oder Maps benutze, beim beenden der Apps wird auch das GPS wieder deaktiviert.
in der Zeit von 0700-01000, also am Tage, Uhr wird der CPU Governor auf conservative gestellt, wenn das Display aus ist.
Ist das Display wieder an, nutzt es wieder den Interactive Governor.
Testweise hatte ich auch am Tage bei ausgeschaltetem Display Powersave aktiviert, aber leider kommen die Anrufe nur mit Verzögerung durch.
Hatte versucht das zu umgehen in dem ich ein Anrufereignis erstelle welches dafür sorgt, sobald das Telefon klingelt er wieder den Standard Governor benutzt.
Das hat nicht richtig funktioniert.
Über weitere Tipps für Tasker würde ich mich auch sehr freuen.
Jetzt bist du dran
Zuletzt bearbeitet: