• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Läuft sie sonst stabil?
Schon mal den Takt um 100Mhz gesenkt und geschaut ob sie dann stabil läuft?
Nicht dass es an Deiner Karte liegt, und gar kein Software-Problem ist.

Eigentlich sollte es nicht, bevor es auf meiner SSD war lief es alles immer gut ohne Probleme und ich glaube auch nicht, dass es an der SSD liegt, weil viele das Problem haben auch mit und ohne SSD.

D.h. das Problem ist entstanden nachdem Du den PC neu aufgesetzt hast?

Ich kann es nicht genau sagen, weil ich das Spiel seit gefühlen Monaten nicht mehr gespielt habe und zwischendurch immermal wieder meinen PC neu aufgesetzt habe, weil ich es gerne ordentlich habe, aber ich glaube auch nicht dass es daran liegt. Und ich hatte meinen PC auch schonmal neu aufgesetzt und dann BF4 wieder installiert und es lief wunderbar.

EDIT: Außerdem wie gesagt bin ich nicht der einzige der damit zu kämpfen hat, weil €A es nicht hinkriegt ein Spiel mal fertig zu machen, bevor sie schon wieder ein neues raushauen. Aber genug geflammt, vielleicht gibt es irgendeinen Lösungsweg mit dem DirectX Ordner oder so... ?

Edit²: Ich habe mal so ein Video gefunden und probiere es aus. Link .... Mal wieder erfolglos. Es stürzt immernoch ab.

Zuletzt bearbeitet:
TheMedicYoYo schrieb:
-Meine Rig:
-GTX 780
-i-7-3770
-12,0GB Ram
-Windows 8

Win8.0 oder 8.1 auf aktuellem Patchlevel? Und nicht aus versehen die x86 Version von Windows installiert?
Mal die BF4.exe in der x86 Geschmacksrichtung getestet? Oder noch mal Dx von Hand installiert?

Windows 8.0, ich werde es mal updaten. Ich habe darauf keinen Einfluss mit Windows x86, da ich eine Recovery habe und keine CD (Danke Media Markt) und DX habe ich bereits mal von Hand installiert und auhc BF4 als x86 gestartet.

Nur um sicher zu gehen, weil es sich mir nicht exakt aus deinem Text erschließt, das Win8.0 ist aber schon die 64 Bit Version?
Du hast bisher keinerlei Patches installiert? Das ist nicht so gut^^

Nutzt du irgend welche Befehle in der User.cfg? Möglicherweise hat es auch was mit dem Dx Level zu tun, Win8.0 kann ja nur 11.1 und Win8.1 kann 11.2. Ohne jetzt zu googlen, kA was Frostbite als max. Dx LEvel unterstützt und ob es dann ggf. mit dem Fallback nicht richtig klappt (der ja für Win7 genutzt werden muss auf Dx11.0).

Ich habe die Windows 8.1 Version und natürlich die 64-Bit Version. Außerdem habe ich gerade mal geupdatet und ich hatte es auch schon bereits vorher. Ich nutze keine Befehle in der User.cfg, auch wenn ich nicht genau weiß, was du damit meinst, aber ich habe da nichts verändert mit irgendeinem Programm.

TheMedicYoYo schrieb:
TheMedicYoYo schrieb:
Ich habe die Windows 8.1 Version

Das widerspricht sich aber :D
Man kann in BF4 selber die Config Datei anlegen und da diverse Befehle reinschreiben, z.b um ingame Frames anzuzeigen oder aber auch verschiedene Grafikeinstellungen und Co zu tätigen. Wäre ja möglich gewesen, dass du das hast, und da dann eventuell was drin steht, was Probleme verursacht.

In deinem Screenshot steht drin, deine GPU wäre eine GF 670 statt einer 780. Wie wird es dir denn in der Nvidia Systemsteuerung(oder wie auch immer es bei NV genau heißt) angezeigt?

Laufen denn andere Spiele? ISt die Karte per PCI-E Gen.2 oder 3 angebunden?(GPU-Z verrät einem das z.B. auch)

Ich habe doch geschrieben, dass es eine GTX 780 ist, der Fehler den ich gepostet habe mit dem Bild habe ich aus einem Forum, aber halt nicht GPU: 670, sondern GTX 780.

Ich kann seit heute 1.8. über LTE nicht mehr auf den Server joinen... auch Mumble geht nicht mehr.. hat das noch wer?

Hallo zusammen,

hier läuft nun auch mal BF4.

Während BF3 unter Win 8.1 64 Bit keinerlei Probleme auf dem eingeschränkten Nutzerkonto gemacht hat, lädt BF4 nur Level/Server wenn man als Admin unterwegs ist.

Als Admin starten im eingeschränkten Konto führt ebenso zur Endloschleife "Level wird geladen" wie normal im eingeschränkten Konto.

Will ja ungern immer das Konto wechseln müssen und noch dazu als Admin den www joinen, muss das bei 4 echt so sein? :(

ok, werde ich mal testen

so getestet, n feuchter Dreck funktioniert, wird eher noch doller:

seit heute: Origin gestartet, BF 4 spielen in der Bibliothek geklickt, Serverbrowser öffnet sich, Server wird ausgewählt, beitreten geklcikt, ja und dann...dann....dann verdammt nochmal...:D

...startet Origin Origin und es ensteht ein Kontokonflikt, eine von beiden auf dem Konto muss oflline gehen weil immer nur einer online sein darf und ich hab zweimal Origin in der task, faszinierend.

Hätte doch besser drauf gehört dass BF4 nach wie vor voll bugs ist? :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] GTX 780Ti VRAM bei BF4 zu niedrig ! -> Crash

Hallo liebe Community,

habe in letzter Zeit mal wieder Probleme mit BF4, obwohl ja alles gepached wurde...habe manchmal einfach DirectX Errors...gut klar, Treiber updaten usw..alles gemacht...keine Verbesserung :( Seit neuem kriege ich allerdings auch eine Fehlermeldung, dass mein VRAM nicht ausreicht, danach crasht das Game :( Keine Ahnung was ich machen soll, hab die Karte noch nie OC'ed und auch sonst nix.....

GraKa : Inno3D GTX 780Ti HerculeZ X3 3GB VRAM (wohl bemerkt bei nur 1080p)
ProZ : i5 4670k
RAM : 8GB Corsair Dual Kit LP Vengeance

PS: Habe auch komischer Weise nur 90 FPS bei LOW....nicht üblich für eine GTX 780Ti...dafür gibt man keine 640 Euro aus -.-

Gruß
Seeker001

Schalte die Auslagerungsdatei wieder an?
Stell das AA ein bisschen runter, damit das VRAM nicht so zugeballert wird?

Die 90 FPS auf Low sind übrigens genau die FPS, die Deine CPU schafft.
Wenn Du denn mal beobachtest. Könntest Du feststellen dass die Graka damit wenig ausgelastet ist.
Das mit "was ist die Auslagerungsdatei" ist ein Witz den ich nicht verstehe, oder?

Hmmm..muss ich mal beobachten...aber nein :D fühl mich echt komisch, aber Auslagerungsdatei noch nie gehört..kann auch sein dass ich grade einfach nur behindert bin :D

Zurück
Oben