[Sammelthread] Anonymität im Internet

Welche Anonymisierungsmöglichkeit findet ihr am besten?

• TOR

Stimmen: 18 60,0%
  • JAP

Stimmen: 4 13,3%
  • Public Proxyserver (bzw.Multiproxy,Proxyway)

Stimmen: 6 20,0%
  • Webproxys

Stimmen: 2 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
D

Dragonblaze

Gast
TOR: TOR ist der client für das Onion Netzwerk welches das anonymste Netzwerk ist das mir bekannt ist. Einfach client downloaden installieren,starten
Browser(oder anderes zu Anonymisierende Programm) auf den Socks5 Proxyserver localhost Port: 9050 umstellen fertig
Tor v.1.1.24
Downlad: Nur Tor
Tor & Privoxy & Vidalia-Paket

TORPARK: Firefox & TOR Bundle Einfach downloaden und starten

WICHTIG: DIE TOR CLIENT VERSION VON TORPARK IST VERALTET , ALSO TORCLIENT RUNTERLADEN UND VORHANDENEN TORCLIENT IM
TORPARKORDNER ÜBERSCHREIBEN!
Download: Torpark_1.5.0.7

Anonyme Proxyserver: Anonyme Proxyserverlisten lassen sich überall im Internet finden ,aber einen funktionierenden anonymen Proxyserver zu finden ist eine Sache für sich.......... WICHTIG: DIE SERVER VON PLANETLAB (CoDDeN) LOGGEN MIT
Liste: Liste aufrufen

JAP: Ein anonymes Netzwerk ähnlich wie TOR.
Download:JAP

Multiproxy: Ein Tool um mehrere Proxyserver zu nutzen
Download:Multiproxy

Proxyway(Free version): Wie Multiproxy nur mit mehr Funktionsumfang
Download:Proxyway

Clearprog: Clearprog löscht die Verlaufsdaten eures Computers (Browser,Office,Mediaplayer usw) als kleinen Nebeneffekt schafft es auch Festplattenplatz
Download:Clearprog Clearprog Plugins

Proxomitron: Ein voll konfigurierbarer Webfilter mit Proxyfunktion(Proxyserver muss selbst gesucht werden)
Download:Proxomitron
Tutorial: Proxomitron Hilfe

Modify Headers (Firefox/Mozilla/Seamonkey Plugin): Ein Plugin um HTTP Header zu verändern oder zu filtern . Kleiner Tip setzt die Variable user-agent auf irgendeinen Wert der keinen Sinn ergibt , keine Seite die Ihr aufruft kann euren Browser und euer Betriebssystem identifizieren.
Plugindownload:Modify Headers

Customize Google (Firefox plugin): Ein plugin um Google's Profilerstellungs und Datensammlungswahn ein Ende zu setzten.
Nehmt euch etwas Zeit und konfiguriert das Plugin durch(das ist sehr wichtig da nicht alle Anonymisierungseinstellunegn von Anfang an aktiviert sind).
Plugindownload:Customize Google

All in One Secretmaker: Ein Tool das wirklich einen erstaunlichen Funktionumfang hat. Es enthällt alles vom Privacy Protector bis zum Wormhunter mehr Infos
Download:All in One Secretmaker

WebProxys: WebProxys sind Proxyserver die ein Webinterface haben. Im gegensatz zu normalen Proxys eignen sie sich nur zum surfen ,sind aber einfach zu bedienen und sind fast immer erreichbar.
Liste: Webproxyliste

Freecap: Für alle Programme die selbst keine Proxyeinstellungen haben. Mit Freecap könnt ihr jedes Programm über einen Proxyserver bzw. TOR laufen lassen.
Download:Freecap

Tipp:Proxylisten und die eigene Anonymität testen [by McHurtz]:
http://www.checker.freeproxy.ru/
www.wieistmeineip.de <- Recht nützlich um zu sehn, wie durchsichtig der genutze Proxy ist
Hier gibts noch Elite Proxys:
http://nntime.com/
http://eliteproxy.us/proxy.php

Torbutton(Firefox/Thunderbird plugin): Dass Plugin fügt einen Button zu Firefox/Thunderbird hinzu auf dem ihr die TORnutzung Aktiviren/Deaktiviren könnt. Hinweis: In den Plugineinstelllungen die HTTP-Proxy zeile leeren ansonsten konnte TOR nicht benutzt werden (zumindest bei mir).
Download:Torbutton

Anonymität checken [by Gelbsucht]:Was auch noch die Standardinfos ausliest, sind=
http://www.speedreport.de + http://ip.apper.de
zum testen. Speedreport erkennt auch Vista RC2...

SwitchProxy Tool (Firefox/Mozilla/Thunderbird plugin) : Ein Tool um in Firefox schnell zwischen einzelen Proxys,TOR,JAP und direkter Verbindung hin und her zu schalten.
Plugindownload:SwitchProxy Tool

Sandboxie : Sandboxie ist ein Sandboxtool mit dem ihr z.B euren Browser in einer abgeschotteten Umgebung laufen lassen könnt. Sämtliche Schreibaktionen die das Programm im sandboxedmodus vornehmen möchte werden in die sandbox umgeleitet. So kann z.B. Spyware sich nicht über den Browser installieren . Allerdings verschwinden auch während des aktiven sandboxedmodus installierte Browserplugins oder angelegte Favoriten nach dem löschen der Sandbox.
Download:Sandboxie

Alle Programme sind Freeware oder OpenSource(oder zumindest kostenlos ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update)
Total sinnfrei, solange du dich nicht auf illegalen Seiten rumtreibst.

Zudem gibt es keine 100%ige Anonymität. Du kannst über noch so viele Proxies surfen, sollten diese nicht direkt die Logfiles löschen (was in vielen Ländern illegal ist), kannst du eindeutig zurückverfolgt werden. Meistens reicht ein Anruf ...

Es ist nicht "total Sinnfrei"
Schon mal etwas davon gehört das über dich überall im Internet Profile angelegt werden???
Und immer irgendwelche Leute etwas über dich wissen , die garnichts über dich wissen sollen ?u.s.w... Wenn du es für sinnlos hältst sich selbst zu schützen ist das deine Sache.Außerdem soll das jetzt kein thread sein in dem darüber diskutiert wird ob Anonymität im Internet überhaupt was bringt und so weiter........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat gelöscht, bitte in Zukunft vermeiden. Alles klar sry)
markus1234 schrieb:
... Meistens reicht ein Anruf ...

wo, bei dir? wertest du die logs alle aus :freak: ?

@topic
danke für die aufstellung. sicherlich ist niemand 100% anonym im netz, aber ein klein wenig spuren verwischen helfen die genannten tools :evillol:

baFh

Warum sollte JAP nicht mehr anonym sein? (aktuelle) Links, bitte ^^
btw.: es gibt auch ne extension für den Firefox von JAP.
und: Danke für die Auflistung :)

@Yul
JAP ist nicht mehr anonym weil Bei Aufruf von Webpages die auf bestimmte Muster passen wird die Anonymität aufgelöst! Und du kennst doch sicherlich Kindersicherungen für das Internet.....dort werden auch Seiten geblockt die eigentlich nichts mit dem zu sperrenden Inhalt zu tun haben, so kann es sein das die Anonymität bei JAP bei einem Besuch einer legalen Website auf der vieleicht die falschen Worte stehen , das deine Anonymität aufgelöst
wird.

@Lukas: ja TOR bringt dir solange etwas solange du nur downloadest und nicht uploadest(d.h Du darfst anderen Usern nichts zu verfügung stellen). Ausgenommen ist Torrent da man auch beim Downloaden uploadet.

Hmm ich benutze Bittorrent und LimeWire über VPN direkt zur Uni :) 128 Bit Datenverschlüsselung ;) keine Logs :P

tr0yyy schrieb:
Hmm ich benutze Bittorrent und LimeWire über VPN direkt zur Uni :) 128 Bit Datenverschlüsselung ;) keine Logs :P

das ist aber eine nette UNI, die sowas erlaubt :D

Danke für die Auflistung.

So jetzt ist alles an Programmen in der Liste was mir bekannt ist.Falls ich weitere Programme adden soll posted einfach den Programmnamen mit dem Downloadlink dahinter.

@tr0yyy: musst du dich nicht mit einem Passwort in der uni einloggen? Wenn ja (so ist es bei uns), dann kannst du auch gleich an deine Klingel schreiben, dass du FileSharer bist. Normalerweise loggt die Uni zwar nicht, was du zu ihr überträgst, sehr wohl aber das, was sie in deinem Namen ins Netz gibt. Also ich an deiner Stelle wäre sehr sehr vorsichtig. Da helfen übrigens auch die netten Programme von Combatless nichts.
Gruß

THX @ MCHurtz für seine Tipps ;)

Wenn ihr ein Programm posted ,schreibt bitte eine kleine Erklärung dazu,danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand näher erklären wie das mit dem TOR funktioniert?

Bei mir heißt es immer, dass Tor kein HTTP Proxxy ist.

Gruß andy

@Andy du musst Tor bei Socks-Host Eintragen die HTTP Proxy zeile kannst du leer lassen.

Danke es funktioniert,
aber ist das bei euch auch so langsam?

Gruß Andy

Also ich nutze TOR und die Header-Modifikation...das optimal für mich!

Yul schrieb:
Warum sollte JAP nicht mehr anonym sein? (aktuelle) Links, bitte ^^
Combatless schrieb:
@Yul
JAP ist nicht mehr anonym weil Bei Aufruf von Webpages die auf bestimmte Muster passen wird die Anonymität aufgelöst!
Was ist an Yuls Bitte eigentlich so schwer verständlich?

Da Du uns immer noch keine entsprechende Querverweise anbietest, bleibt Deine Aussage eine Behauptung.

Zurück
Oben