[Sammelthread] Anonymität im Internet

Welche Anonymisierungsmöglichkeit findet ihr am besten?

• TOR

Stimmen: 18 60,0%
  • JAP

Stimmen: 4 13,3%
  • Public Proxyserver (bzw.Multiproxy,Proxyway)

Stimmen: 6 20,0%
  • Webproxys

Stimmen: 2 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Hier stand ein überflüssiges Zitat -> Wenn du meinst, war mir jetzt nicht bewusst aber egal!.

Heißt das jetzt, dass das JAP sicher ist?
Ist das JAP sicherer als TOR?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
@Andy Nein JAP ist meines Erachtens nach nicht sicher und wäre selbst wenn es sicher wäre niemals im Leben sicherer als TOR.

@ MisterG,

vor fast 3 Jahren wurde diese Nachricht überall publiziert - ist also nichts wirklich Neues.
Damals waren die meisten AN.ON-User auch noch mit nem Modem unterwegs und haben sich nicht gewundert, dass der Seitenaufbau so lange dauerte...;)

@ Combatless,

ja, schon seltsam, was so ein Link für Reaktionen hervorrufen kann. :D

Den Link kannte ich bereits - und ich finde das völlig OK, dass darauf hingewiesen wird.

Denn wer meint, dass TOR absolut sicher sei, schießt imo ein EigenTOR - alles ist relativ...

Nur loggt TOR nichts und wenn man sich mal die Funktionsweise ansieht dann weiss ich das ich auf der sicheren Seite stehe!

so solls aussehen :

;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das TOR auch noch ein bisschen beschleunigen?

Gruß Andy

selber nen Server aufmachen (bzw middle-man spielen) !

TOR. JAP und alles andere sind so langsam, dass es nicht wirklich Spaß macht darüber zu surfen. Ich halte einen Thread in dem geprahlt wird wie manche anonym saugen, nicht für sonderlich sinnvoll.

MisterG schrieb:
Nur loggt TOR nichts und wenn man sich mal die Funktionsweise ansieht dann weiss ich das ich auf der sicheren Seite stehe!

so solls aussehen :

;)

Grenzen der Anonymität:

Tor bietet, wie alle Anonymisierungsdienste für Echtzeitanwendungen (z. B. das Surfen im Internet), nur einen sehr begrenzten Schutz der Anonymität.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Aber Hauptsache du fuehlst dich sicher.

Mir wurde bewiesen das TOR sicher ist . Vieleicht nicht 100% aber solange man sich gut verhält (d.h nur downloadet und nicht uploadet usw.)ist eine zurückverfolgung kaum möglich.
(Das leuchtet einem spätestens ein wenn man sich mal die Funktionsweise von TOR ansieht).
JAP gefällt mir vom Speed her besser, nur was brauche ich einen Anonymsierungsdienst der nicht wirklich anonym ist.............
---------------------
JAP ist vieleicht doch anonymer als angenommen. Ich verstehe den Erklärungstext nur nicht ganz. KAnn mir den vielleicht jemand einmal verständlich machen ?
http://anon.inf.tu-dresden.de/strafverfolgung/anonip.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte Regeln lesen!)
kisser schrieb:
Grenzen der Anonymität:

Tor bietet, wie alle Anonymisierungsdienste für Echtzeitanwendungen (z. B. das Surfen im Internet), nur einen sehr begrenzten Schutz der Anonymität.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Aber Hauptsache du fuehlst dich sicher.

Das was ich auf dem Screenshot sehe reicht mir ja schon....

Anonymität lässt sich nicht in % ausdrücken. Entweder man ist anonym oder nicht und keines der angegebenen Tools liefert Anonymität. Es macht es vielleicht etwas schwerer, die Spuren zu verfolgen, mehr aber auch nicht.
Der Internetverkehr lässt sich an jeder beliebigen stelle abhören und sobald man genügend Abhörpunkte einsetzt, lässt sich jeder Datenverkehr nachvollziehen. Selbst das Verschlüsseln bringt rein garnichts, da die Verschlüsselung nur bis zum Anonymisierungsknoten erfolgt.

Nur wird kaum solch ein Aufwand betrieben für einen Normal-User!

Ob Osama bin Laden TOR nutzt weiss ich leider nicht ;)

Ich finde schon, dass es was nützt, da der Server auf dem man war, dann halt nur die IP vom Knoten z.B. sieht...
Ich finde es nicht überflüssig.

SheepShaver schrieb:
..... die Spuren zu verfolgen, mehr aber auch nicht.
Der Internetverkehr lässt sich an jeder beliebigen stelle abhören..... .
Bei drei hintereinander geschalteten privaten servern in verschiedenen Ländern ?

Wohl kaum da alle drei server miteinander kooperieren müssten und alle drei loggen müssten (was tor server sowieso generell nicht machen).

JAP ist doch sicher! Es geht bei der Protokollierung von den Mixen nur um den Zugriff auf eine IP , die zu einer Website mit illegalen Inhalten gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich hab ma ne frage?
ich benutze jap, aber jap ist so langsam und ich hab auch nur eine mixkaskade.
Auf einer site hab ich elite-server gefunden, aber ich weiß nicht wie man sich jetzt mit jap bei den elite-serven anmeldet.

Naja eigentlich find ich Steganos Internet Anonym VPN am besten aber, so eine lizenz ist eben nicht ganz günstig, dafür bekommt man schnelle proxys

- 1 Monats-Lizenz mit 25 GB Traffic = 11,95 EUR
- 12 Monate mit je 25 GB Traffic = 79,95 EUR
- 12 Monate mit unbegrenzt Traffic = 299,95 EUR

Hi,

ich habe mir grad für FF3 Torbutton installiert, jedoch funktioniert das surfen damit nicht! Was mache ich falsch? Muss ich Seiten erst erlaube, oder ist da einfach was inkompatibel? Torbutton ist einfach für mich angenehmer, da es nur ein Button ist, nicht wie bei der Tor-Proxy Toolbar, die sich dicke und fett ins Bild legt.
Weiß da jemand wie oder was ich machen muss?

Zurück
Oben