CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nintendolu bei Missionen werden die auch auf andere Maps gedropt, hat ja Fasyx auch oben geschrieben. Guckt euch Drop Videos auf Youtube an, da bekommt einer die DL auf Dust2 und auf Overgrown!

@Fasyx: Dass du das geschrieben hast, weiss ich. Ich halte die Aussage aber schlichtweg für falsch. ;)

Ich habe auch schon 1 oder 2 Drops der Baggage Collection bekommen und sicher nie Baggage gespielt. Und nein, keine Missions waren involviert.

Es gab anfangs auch einfach nicht für jede Map eine Collection, als das Arms Deal Update rauskam waren nur Collections für Office, Nuke, Assault, Dust1, Militia, Inferno, Atztec und Vertigo enthalten (http://blog.counter-strike.net/armsdeal/). Diese wurden später durch andere ersetzt: Italy, D2, Lake, Mirage, Safehouse, Train (http://blog.counter-strike.net/index.php/2013/11/8199/).
Das würde ja wenig Sinn ergeben, wenn man dann auf bestimmten Maps einfach keine Drops erhalten könnte. Habe mir auch die News von damals nochmal durchgelesen, nirgendwo steht etwas davon, dass die Collections nur auf den jeweiligen Maps droppen.

Stimmt, wusste ich selbst nicht. Hast Recht. Danke.

Ein Mate hat mir gerade eine "PP-Bizon (Souvenir) | Chemical Green" geschenkt mit diesen Stickern:"ESL (Gold) | Cologne 2015, Team SoloMid (Gold) | Cologne 2015, Happy (Gold) | Cologne 2015, Team EnVyUs (Gold) | Cologne 2015"

Direkt verkaufen (1,80 € ungefähr) oder warten? Bringen solche Skins überhaupt was?

Glaub nicht, dass die Preise dafür noch großartig steigen. Kannst ja mal noch zwei Wochen warten, dann sollte zumindest eine Entwicklung erkennbar sein, wenn es denn eine gibt.

Andererseits, bei Souvenirs kommt es ja auch darauf an, welche Sticker drauf sind... Dann müsstest du mal im Markt gucken, wo die Skins preislich anfangen, die dieselben Sticker wie deine haben.

Leute habe mal eine Frage bezüglich Matchmaking mit Freunden. Will mit ein paar Kumpels zusammen im MM zocken, nur sind die einige Ränge unter mir. Bin selbst LE und die sind gerade so auf Gold 2/3 Niveau. Weiß hier jemand wie groß der Rangunterschied maximal sein darf um zusammen zocken zu können, wenn man nicht 5 Leute in einer Lobby sind? Habe im Internet leider keine eindeutige Antwort finden können.

Und mal angenommen wir wären 5 Leute in einer Lobby mit niedrigen und hohen Rängen. Wäre das gegnerische Team dann ebenfalls so unterschiedlich durchgemischt von den Rängen her oder orientiert sich das System am Spieler mit dem höchsten Rang, so dass alle im gegnerischen Team ebenfalls einen dementsprechend hohen Rang haben?

Danke schonmal für Antworten.

Zum ersten kann ich nichts genau sagen, glaube aber dass es 5(?) Ränge sind, vielleicht weiß hier jemand mehr.

Mit dem Gegnerteam und Rängen: kommt immer auf die Elo an die dein Team hat. Irgendwann hat das mal jemand erklärt, dass jeder Rank eine "Punktzahl" hat. Wenn du als LE z.B 1000 Punkte hast und deine Mates als GN3 alle 300 hättet ihr zusammen eine Elo von 2200.
Jetzt kann das Gegnerteam genauso aufgebaut sein oder es kann auch sein, dass ihr im Extremfall einen Supreme/Global mit 4 Silvers oder so ins Gegnerteam bekommt. Kann dann auch sein, dass ihr dann gegen 5 MG1 Spieler spielen müsst, weil sie ja "ungefähr die gleiche Elo" haben. Sieht in der Theorie natürlich alles anders aus, aber naja.
Darum spielt man auch mit full Premade LEs gegen Globals die dann nur MGE/DMG Mates haben, über die man in der Regel so drüber fährt da der Global meistens auch nicht alles regelt.
So oder so ähnlich läuft das glaube ich ab, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter, danke! Mit den 5 Rängen Unterschied hab ich auch schon irgendwo mal gelesen, aber ist halt nichts was als 100 % gesichert angesehen werden kann, da es eben keine offizielle Info ist.

Und solange das Gegnerteam auch gut durchgemischt ist von den Rängen kann da meinetwegen auch ein Global Spieler dabei sein, mit dem wird man dann auch noch irgendwie fertig. :D

Das ist aber in der Regel nicht mehr so extrem wie früher, also von den Rangunterschieden her. Da hatte man manchmal wirklich einen LEM/Supreme/Global und Rest Silver/Nova gegen 5xMG1/2/E. Stellenweise hatten wir auch manchmal DMG-Lobby gegen 5x Silver...sehr fair. :D
Aber eigentlich haben sie das geändert, oder zumindest hatte ich schon ewig kein solches Match mehr. Wir haben in aller Regel ziemlich die gleichen Ranks im Gegnerteam, spielen wir mit einem Highrank, einem Lowrank und drei mittleren, ist es bei den Gegnern fast immer genauso. Habs auch schon lange nicht mehr gehabt, dass das im Gegnerteam nur mittlere Ränge sind, was ja vom Durchschnitt her auch ok wäre. Anscheinend versucht MM eher vergleichbare Ränge als nur einen passenden Durchschnitt zu matchen.
Aber es kommt auch mit auf die Maps an, auf Dust 1 hat man manchmal so den Eindruck, dass die Elo relativ egal ist und einfach irgendwas gematcht wird, damit überhaupt ein Spiel zustande kommt. xD

War aber eben auch komisch mit meinem Smurf (LEM) und 1 LE, 1 DMG, 1 GN4 und 1 GN3. Gegnerteam waren dann 1 LEM, 3 LE und 1 DMG, war dann nicht besonders fair :D

Wo wurdet ihr eigentlich so am Anfang nach den 10 MM gerankt?

Silber 4 ^^ Bin jetzt DMG, hab mich aber auch deutlich verbessert. Glaube 30 Matches gebraucht bis ich 10 Wins zusammenhatte, wobei da auch einige Male Trolls, AFKler und Russen dabei waren.

Nova 3. Hatte aber bis dahin keine Counter-Strike Erfahrung :D

Bald bin ich auch wieder zurück auf Nova 3. Vor ein paar Tagen hatte ich noch einen 11er Winstreak und seit drei Tagen geht nichts mehr bei uns. Im Schnitt gewinnen wir nur jedes 4. Match, v.a. durch unnötig verlorene Runden(und ein Match gegen Cheater...er hatte 27/3 Stats). Kann aber nur besser werden :)

eXtra schrieb:
Bin selbst LE und die sind gerade so auf Gold 2/3 Niveau. Weiß hier jemand wie groß der Rangunterschied maximal sein darf um zusammen zocken zu können, wenn man nicht 5 Leute in einer Lobby sind?

Sie müssen minimum GN4 sein, wenn du LE bist

@Fasyx
Müsster mich mal wieder einladen, ich zieh euch noch weiter runter. xD
Vorhin mitm Smurf (LE) mehrere Matches gemacht und ich war einfach nur schlecht...stellenweise ganzes Magazin mit AK/M4 geleert und den Gegner nicht down gekriegt, das einzige, was halbwegs lief, waren Deagle und Swag 7. Auch dauernd Oneshots kassiert, da fand ich die letztes Matches gegen Supreme/Global ehrlich gesagt einfacher. :freak:

Erster Rang aufm Main Account war glaube Nova 3 oder 4, ist aber schon lange her. War dann innerhalb sehr kurzer Zeit MGE und saß da erstmal fest.
Aufm Smurf bin ich MGE eingestiegen und war dann sehr schnell LE...müsste eigentlich kurz vor LEM stehen, aber kommt halt immer drauf an, mit was für Mates ich spiele.

Mein erster MM-Rang war MGE. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben