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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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[Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

WICHTIG! Von nun an (09.04.2015, 21:15 Uhr) sind in diesem Sammelthread keine Diskussionen mehr über die Sinnhaftigkeit, Fehlerquoten, Fairness oder Effizienz des Ranking-Systems im CS:GO Matchmaking sowie Diskussionen über Up- und Downranks der einzelnen Forennutzer erwünscht!

Wer den Sammler trotzdem mit derartigen Beiträgen füllt, wird von nun an ausnahmslos dem Mod-Team von CB gemeldet (ältere Beiträge bleiben vorerst erhalten), sobald die Diskussion auf Kindergartenniveau fällt.

csgojaurz.png

Counter-Strike: Global Offensive - Sammelthread



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Allgemeine Informationen

Systeme: PC & Mac (Windows, Mac OS X, Linux), PlayStation 3 (PSN), XBox 360 (XBLA)
Genre: Action, First-Person-Shooter
Engine: Source Engine (modifiziert)
Cheat-Schutz: Ja, VAC (Valve-Anti-Cheat)
Steam-Achievements: Ja, zum jetzigen Zeitpunkt 167 [Link]
Statistiken: Ja
Leaderboards: Ja
Controller-Unterstützung: Ja
Sprachen: Englisch*, Deutsch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch-Brasilien, Rumänisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Spanisch, Schwedisch, Thai, Chinesisch (traditionell), Türkisch
* Sprachen mit voller Audio-Unterstützung (besondere Radiokommandos)

Ankündigung: 12. August 2011
Aktueller Entwicklungsstand: Veröffentlichte Vollversion
Veröffentlichung: 21. August 2012
Preis:
13,99 €/ 11,99 £ / 14,99 $

Altersfreigabe: USK 16 bzw. PEGI 18
Zensiert oder unzensiert: Unzensiert!
Vertriebsweg: Steam, anderweitig Digital (Produktschlüssel) - keine Retailversion!

Offizielle Seite: Link
Offizielles Forum: Link
Steam-Store: Link

Entwickler: Valve Corporation, Hidden Path Entertainment
Publisher: Valve Corporation


Mindest-Systemvoraussetzungen PC:

    • Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
    • Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 / AMD Phenom™ X3 8750 oder besser
    • Arbeitsspeicher: 1 GB für XP / 2 GB für Vista und Windows® 7 oder besser
    • Grafikkarte: Mindestens 256 MB Grafikspeicher oder besser und Unterstützung für DirectX 9 und Pixel Shader 3.0
    • Festplattenkapazität: Mindestens 7.6 GB
    • Internetverbindung: Für den Multiplayer und zum Herunterladen des Spiels, Breitbandanbindung empfohlen
Mindest-Systemvoraussetzungen Mac:

    • Betriebssystem: MacOS X 10.6.6 oder besser
    • Prozessor: Intel Core Duo Prozessor (2GHz oder besser)
    • Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 oder besser / NVidia 8600M oder besser
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM oder besser
    • Festplattenkapazität: Mindestens 7.6 GB
    • Internetverbindung: Für den Multiplayer und zum Herunterladen des Spiels, Breitbandanbindung empfohlen

Offizieller Trailer (YouTube)

Screenshots (Auswahl)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

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Counter-Strike: Global Offensive
Detailbeschreibung


Allgemeines

Obwohl sich Valve in den vergangenen Jahren schon einmal mit der Entwicklung eines neuen Counter-Strikes beschäftigte (Quelle HLPortal), dauerte es bis August 2011, bis Valve einen Nachfolger ankündigte (Quelle Steam). Valves selbsternanntes Ziel ist es, den Keil, der sich zwischen Counter-Strike 1.6- und Counter-Strike: Source-Spielern im Laufe der letzten Jahre gebildet hat, mit Counter-Strike: Global Offensive zu eliminieren (Quelle HLPortal) und beide Communities wieder zu vereinen.

Besonderheiten von CS:GO

- CS:GO sollte eigentlich ein CS:S-Port für die XBox 360 werden.

- Ursprünglich war CS:GO als ein s.g. "Crossgaming"-Titel geplant. Dadurch sollte es PC-, Mac-, XBox 360- und PlayStation3-Spielern ermöglicht werden, plattformunabhängig mit- oder gegeneinander spielen zu können. Dieses Feature wurde allerdings wieder entfernt bzw. nicht weiter entwickelt, als man feststellte, dass das nötige Updateverhalten, wie es PC- und Mac-User gewohnt sind, auf der PlayStation3 unmöglich umzusetzten ist.

- Das Huhn, das vor allem Counter-Strike 1.6-Spielern ein Begriff sein wird, wird in CS:GO "wiederbelebt" und auf Maps wie cs_Italy und de_Inferno enthalten sein. Anders als noch in CS 1.6 flüchten Hühner nun vor Spielern, wenn sie ihnen zu nahe kommen, und können so unter Umständen die Position eines Kontrahenten verraten.
Außerdem sind sie, unabhängig von den Maps, die man spielt, im Deathmatch immer anzutreffen. Sie geben, sofern man sie abschießt, einen Punkt (nicht Kill!) extra pro Huhn.

- Zu den beliebtesten Maps wird es je zwei verschiedene Versionen geben. Jeweils eine, die sämtliche optischen Besonderheiten wie Regen, Nebel, Schnee usw. enthalten sind und eine, auf der diese optischen Aufwertungen fehlen - diese Maps sollen bevorzugt im (professionellen) eSport eingesetzt werden.

- Valve und Hidden Path haben sich bei der Gestaltung neuer Maps offenbar des Öfteren von Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 inspirieren lassen. So erinnern einige Maps sehr an Campagnen aus den genannten Titeln.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

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Counter-Strike: Global Offensive
FAQ-Bereich


Fehlt etwas in diesen FAQ? Dann schreibt mir eine PN!

CS:GO Matchmaking Server Picker

Wer bereits kompetitive Matches über das interne Matchmaking von CS:GO gespielt hat, wird sich früher oder später darüber ärgern, dass er mit Leuten spielen muss, die entweder kein Deutsch oder Englisch (sondern Russisch :D) sprechen, schlecht im Team spielen oder aber die Server (besonders in Bezug auf Ping und Loss) schlecht sind.

Eine Möglichkeit, zumindest die Wahrscheinlichkeit zu senken, an fremdsprachige Mitspieler oder schlechte Server zu gelangen, ist der CS:GO Matchmaking Server Picker. Mit diesem Tool lassen sich die offiziellen Matchmaking-Server von Valve über die Windows-Firewall blocken, was zur Folge hat, dass man unmöglich auf einen dieser Server connecten kann. Spielt man mit mehreren Freunden in einer Lobby, gilt der Effekt für alle Mitglieder in dieser Lobby.

Einfach runterladen, entpacken, und als Administrator(!) starten. Im Anschluss wählt man den/die Server aus, die man nicht blocken möchte und klickt unten auf "Apply". Das Tool trägt dann komplett automatisch entsprechende Sperrregeln in die Windows Firewall ein. Danach kann das Tool wieder geschlossen werden.

Wichtig: Zwar müsste das Tool zu 100% VAC-sicher sein, doch empfehle ich jedem, das Tool zu schließen, wenn CS:GO gezockt werden soll. Sicher ist sicher!

Achtung: Es kann sein, dass es zu Problemen mit GOTV-Servern kommt, wenn man zu viele Server geblockt hat. Um dieses Problem zu lösen, müssen die Sperrregeln, die zuvor eingestellt wurden, wieder entfernt werden. Hierfür öffnet man wieder das Tool und klickt unten auf "Reset". Das Tool entfernt daraufhin die Sperrregeln und pingt jeden Matchmaking-Server einmal an, um zu signalisieren, dass die Server wieder erreichbar sind.


Lösung: CS:GO senkt die Lautstärke von TeamSpeak und Co.


Ein immer wiederkehrendes Problem unter z.B. Windows 7 ist, dass einige Valve-Spiele (CS:GO, Portal 2, etc.) beim Betreten eines Servers die Lautstärke von u.a. TeamSpeak3 senken. Offenbar scheint es hier zu einem Konflikt zwischen dem Entsprechenden Spiel und dessen Ingame-Kommunikation via Mikrofon und dem Soundmixer von Windows zu kommen. Das Ganze ist allerdings halb so wild und lässt sich in weniger als einer Minute beseitigen.

Windows-Taste -> "Sound" in die Suchzeile eingeben -> mit "Enter" bestätigen. Es öffnet sich die Soundeinstellungen der Systemsteuerung.

Dort wechselt man auf den Tab "Kommunikation" und aktiviert den Radiobutton "Nichts unternehmen". Im Anschluss schiebt man die Lautstärkeregler wieder ans Maximum und geht anschließend auf "Übernehmen" und "OK" - fertig.

Startparameter nutzen

Startparameter zu nutzen kann sehr nützlich sein. Beispielsweise kann man so bereits vor dem Spielstart diverse Einstellungen festlegen, die dann automatisch ausgeführt werden (hilfreiche Beispiele dazu folgen weiter unten).

Um diese Startparameter eingeben zu können, muss man sich durch einige wenige Felder klicken, die ich an dieser Stelle beschreibe.

1.: Man öffnet die Steam-Bibliothek (Library) und klickt mit der rechten Maustaste auf Counter-Strike: Global Offensive. Es öffnet sich ein Submenü, in dem wir auf "Eigenschaften" (Properties) klicken.

csgo001qkipo.png


2. In dem sich daraufhin öffnenden Fenster klickt man auf "Start-Optionen festlegen" (Set Launch Options, gelb markiert).

csgo002p9xrb.png


3. Es öffnet sich nun ein kleines Texteingabefeld. In diesem Feld werden sämtliche Startparameter eingegeben, beginnend mit einem Minuszeichen ("-") und getrennt mit Leerzeichen. Gespeichert werden die Startparameter, sobald man mit OK bestätigt.

Beispiel: -Parameter -Parameter2

csgo00335dqp.png

Beschreibung zum "Steam Workshop"

Mit Counter-Strike: Global Offensive wird erstmals in einem Counter-Strike-Titel der s.g. "Steam Workshop" integriert. Der Steam Workshop stellt eine Plattform dar, über die von Nutzern erstellte Inhalte einfach und unkompliziert mit anderen Spielern geteilt oder bewertet werden können.

Das Besondere daran: Wenn man nach einer Map sucht, muss man nicht mehr über Google nach einer aktuellen (bugfreien) Version oder Mirrors suchen, ehe man die Map endlich findet und runterladen kann. Mapdesigner stellen ihre Maps in den Workshop, Interessenten können diese Map anschließend abonnieren (natürlich kostenfrei!) und werden von nun an bei Updates immer auf dem aktuellsten Stand gebracht, denn der Workshop lädt entsprechend veränderte Dateien automatisch herunter und installiert sie.

Das Ganze funktioniert aber nicht nur spieler-, sondern auch serverseitig. Admins werden von nun an also keine Probleme mehr damit haben, die Maps auf ihren Servern aktuell zu halten. Der Workshop erledigt das für sie.

Die bekanntesten Titel, die bereits auf den Workshop setzen, sind Portal 2, The Elder Scrolls V: Skyrim und Team Fortress 2. Es ist daher zu erwarten, dass auch die CS:GO-Workshop-Datenbank rasant wachsen wird.

Objekte, die sich beispielsweise im Workshop befinden können, sind Maps, Skins, Audiodateien.
Auch Waffenskins sind dort zu finden, und diese lassen sich, sofern sie von Valve in CS:GO eingebunden werden, durch das Öffnen entsprechender Cases finden oder über den Steam Market käuflich erwerben. Das Besondere daran ist, dass die Ersteller dieser Skins dann an den Umsätzen beteiligt werden.

Link zum Steam Workshop.

Console binden

Es mag einfachere Wege geben, die Console zu binden. Ich mache es anfangs immer so.

Über die Startparameter-Optionen (siehe oben) starte ich das Spiel mit "-console" (ohne "). Sobald das Spiel gestartet ist, erscheint die Console. Mit der Console schreibe ich dann den Bind-Befehl in meine Config.cfg.

Er lautet: bind "TASTE" "toggleconsole" (mit ") - TASTE wird natürlich mit der gewünschten Taste ersetzt, die man nutzen will, um die Console zu öffnen/schließen. Mit Enter bestätigt man den Befehl; die Console ist von nun an jederzeit nutzbar.

Anmerkung: Laut des Users ATL kann es vorkommen, dass diese Art der Consolenbindung nur dann zu funktionieren, wenn die gebundene Taste eine F-Taste (F1 bis F12) ist! Dennoch gilt, es einfach auszuprobieren.

Anschließend kann man den Startparameter wieder entfernen. Tut man das nicht, wird die Console bei jedem Spielstart automatisch geöffnet.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Platzhalter.
 
Eieiei :D Schon #3 ^^
 
Trotzdem noch ne ganz schöne Stange Geld, was sie bekommen.
 
Demnächst ziehen Profi Esportler in Steuerparadise :D
 
Da kommen dann nochmal +~5000$/Monat drauf, wenn man bei einem T1 Team spielt, bedingt durch die Preisgelder und v.a. das Stickergeld. Devve(dev1ce) hatte vor ca. 3 Monaten mal in seinem Stream gesagt, dass man 2016 problemlos auf 10k/Monat kommt wenn man für ein T1 Top 5 Team spielt.

CajunB hat sich erst vor kurzem einen ~100k Tesla gegönnt. Schlecht geht es denen ganz sicher nicht :D
 
H
1deAndSeek

Das Aussitzen der Cologne 2015 Sticker hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt

Im Allgemeinen würde ich dem widerpsrechen. Die Preise sind kaum höher als Anfang Oktober 2015 (kurz vor Cluj).
Da hätte mann mit anderen Anlagen weitaus mehr Profit bekommen.

Ich hatte meine Cologne Sticker damals alle für 15-20cent gekauft und Anfang Oktober für 30~40cent verkauft.
Dann auf Cluj umgesattelt und für 13-18cent gekauft und werde diese nun wieder für 35~40c ende Februar verkaufen.
Am 29. März kommt das nächste Major.

Venguard wird erstmal eine weile bei 15~20Cent verharren. Phoenix sollte bis sommer 15~20cent erreichen und könnte Vanguard im Winter überholen. Meine 8000 Phoenix Kisten würden sich freuen ^^

Cashout würde ich erst dann machen, wenn du nicht mehr weiter mit der Steam Währung investieren kannst und das Geld brauchst.
30% kannst du im Allgemeinen IMMER abziehen um es in echtes Geld zu wandeln.

Keys verkaufen sich meist bei rund 15% unter Markt und sind recht gut zum auscashen, dazu dann Steam fees, opskin (o.Ä.) fees, paypal fees...
 
Ok. Das man mit anderen Anlagen mehr Profit gemacht hätte, ist natürlich möglich.

Gerade die Titan Sticker gehen ja steil.
Die Preise sind schon gut höher. Habe aber nicht ausgerechnet, ob es sich gelohnt hätte in etwas anderes zu investieren.

Phoenix hatte ich auch schon überlegt. Die hat man ja echt lange für 2ct/Kiste bekommen.
Jetzt geht das bestimmt auch noch mit ~5ct Kaufpreis ist natürlich schonmal mehr als doppelt so teuer als 2ct :D
 
Meisaelf schrieb:
Trotzdem noch ne ganz schöne Stange Geld, was sie bekommen.

Ein wirklich sicherer Job ist das aber nicht. Wie lange halten Sich TOP-Spieler da oben?
Und genug Geld in der aktiven Zeit zurück zu legen um davon zu leben klappt auch nicht.
Ergo, lieber nen vernünftigen Job mit Alternativen in der Zukunft als eine Karriere als Profi-Zocker.
 
Mal eine Frage: wie habt ihr eigentlich die Höhe eures Monitors so eingestellt?
Hatte ca. 3 Jahre lang den LG W2363D und da dieser nicht höhenverstellbar war, habe ich immer etwas von oben herab auf den Bildschirm geschaut.
Nachdem ich jetzt den BenQ XL2411Z habe, ist es viel angenehmer wenn ich ihn direkt auf Augenhöhe habe.
Ich sehe aber trotzdem noch total viele Leute die ihre Monitore kaum 5 cm über dem Tisch haben.

Anbei noch ein kleines Bild, höhö x)
 

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Schon aufgeräumt und sauber.
Aber sieht recht staubempfindlich aus.

Ich mein Monitor ist fast auf Augenhöhe wenn ich davor sitze.
 
Passte bei mir ganz gut den Monitor auf den Media Receiver von der T-Com zu stellen, hab den Swift ganz nach unten geschoben da er ja eh leicht erhöht steht und schau etwas nach unten, ist vllt nen 20 Grad Winkel von Augenhöhe aufs Crosshair bei meiner Zock Position.

Btw zieh es jetzt seit fast 10 Tagen konsequent durch am Tag knapp 10 Minuten auf training_aim_csgo2_dark zu verbringen, meine Flicks werden von Tag zu Tag besser. Dazu 500 Kills auf aim botz mit laufenden Bots um das target swapping bei vollem Spray zu verbessern, so langsam wirds was. Dann noch 10 Minuten DM und 10 Minuten HS DM und ich bin dann warm. Merke in den Matches schon deutlich was, gerade in den Pistol Rounds kommen immer mehr USP und in Ecos Deagle Flickshots.
 
@moun.

Wie zuum teufel kommst du mit dem Hocker/Stuhl zurecht?
 
Da wird er doch wohl nicht drauf sitzen, oder? Vermute mal er hat seinen Stuhl zur Seite gerollt/gestellt um ungestört ein Bild machen zu können. ^^
 
Das ist ein Standard IKEA Tisch, da wird er nicht drauf sitzen :D

... wenn doch dann verdient er jedoch ein Schlittschuhkick in den Oberarm!
 
Was für ein Monitorarm ist das, wie sind deine Erfahrungen damit? Geht neigen und Pivot? Will mir auch einen anschaffen.
 
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