CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das ich bei der Telekom geblieben bin ;)
Wobei mein Haus eh kein Kabelanschluss hat :P

Ja, die Preise sind geil, aber man sieht ja auch was man in der Rush-Hour davon hat.

Wobei bei mir in der Wohngegend ist auch die Telekom schwach ausgebaut. Ist nur zwischen 3000 - 6000er möglich...
Die einzige Möglichkeit hier ist der Hybrid von Telekom, funktioniert aber echt spitze. 60/12 liegt fast immer an!

Der Ping ist zwar dadurch schlechter geworden, von 30 auf 45-55, aber dafür konstant!

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

ich hab zum Glück 50 Mbit anliegen. War auch großes Kriterium bei der Grundstückswahl :-)

Langnese schrieb:
Die stellen die neueren Verträge nicht mehr auf echtes IPV4 um. Die ganzen neuen Kabelveträge sind IPV6 über nen DSLite Tunnel...

Schon seit ner ganzen Zeit, willkommen im IPv6 Zeitalter ;)

e: Und ich sitz hier auf meinem 100Mbit FTTH Anschluss und dreh däumchen :>

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kann aber auch problemlos laufen. Gerade wenn man nicht irgendwo in dicht besidelten Gegenden wohnt, sollte zumindest die Bandbreite passen.
Und aktuell scheinen relativ viele auf IPv4 umzustellen. Scheint noch zu funktionieren. Man kann ja auch vor Vertragsabschluss so lange auf die einreden bis man schriftlich ein IPv4 Anschluss bekommt. Werde ich demnächst probieren ;)

@Phear
Das ist komplett abhängig von deinem Segment ;)
Wenn das Segment zu schwach angebunden ist, könen auch wenige Nutzer es Überlasten :)

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Haben vor ein paar Wochen Post von der Telekom bekommen. 17.10 endlich 100mbit 😍. Jahre darauf gewartet

Wenn die Telekom mal Ihren Ausbau beschleunigen würde... In meiner alten Wohnung 16Mbit verfügbar (kam zumindest voll an), in meiner aktuellen Wohnung ebenfalls nur 16Mbit. Da ich noch an den Vertrag gebunden bin habe ich die Leitung relativ reibungslos mitgenommen (kommt auch hier voll an, minimal schlechter). Paar Straßen weiter wäre zumindest 50Mbit verfügbar. Da hier aber nirgendwo gebaut wird, gehe ich mal davon aus, dass kein Ausbau stattfinden wird. Ist halt typisch Telekom, bauen paar Straßen aus und den Rest des Gebiets lässt man außen vor ;) War vermutlich das Budget verbraucht.

Einzige Alternative Kabel mit bis zu 200 Mbit. Da kann die Leitung noch so schlecht laufen, ist zumindest Downloadmäßig alles schneller als Telekom. Ping ist halt ein großes Fragezeichen, aber das findet man nur durch Ausprobieren raus.

@ Topic
Funktioniert eigentlich CS Go Lounge noch? Gab es da nichtmal irgendeine News, die da was irgendwas aufgedeckt hatte oder so? Ich suche gerade ein Weg um irgendwie an ein günstigen M4A1-S Skin zu kommen. Dieser Boreal Forest Skin geht einfach gar nicht.

@Phear

Ich sitze zu Hause an ner 200Mbit von Unity und der Ping is gut. Pendelt zwischen 16 und 40 je nach Server. Bei mir kommen auch 216Mbit an ansstatt 200. Schwankungen bemerke ich keine bei der Leistung auch abends nicht, wenn alle Leute im Netz gammeln.
Gruß aus Stuggi :)

Phear schrieb:
Ist halt typisch Telekom, bauen paar Straßen aus und den Rest des Gebiets lässt man außen vor ;) War vermutlich das Budget verbraucht.

Das ist ja nun mein täglich Brot, ich Plane ja genau so Ausbaugebiete bei der Telekom und Begleite die Ausführung und ich könnte kotzen wenn ich sowas wieder lesen muss.

Das kommt immer nur von Leuten, die keine Ahnung haben wie so ein Netz aufgebaut ist, wie es betrieben wird und welche Probleme man bekommt, wenn man "mal eben" noch nen paar Straßen ausbauen möchte.

Da geht es nach Wirtschaftlichkeit und technischen Vorgaben. Nicht das wir nicht jeden gerne mit 100Mbit versorgen wollen, Problem ist eher die technische Umsetzbarkeit des ganzen.
Dazu spielen dann noch so Faktoren wie Förderungen und Zusammenarbeit mit den Gemeinden/Städten eine große Rolle.

Dazu kommen dann so nette Vorschriften wie die RPS oder die TA Lärm. Wenn man dann auch noch ne gültige Standortgenehmigung kriegt, die Tiefbaufirma von der Stadt/Gemeinde auch noch zugelassen wird, dann hast du ne Chance, dass auch du noch irgendwann mal über die 25Mbit kommst :)

Ist nicht böse gemeint, nur liest man im Internet so unglaublich viel scheiße zu diesem Thema und gerade hier auf CB ist es besonders schlimm mit halbwissenden.

Ich gebe Rooney recht, so einfach ist das leider nicht ;)

Eigentlich müsste die Regierung nen Sondertopf für 1Gbit Glasfaser bereitstellen, um den Ausbau für 90% in Deutschland sicherzustellen.
Zur Zeit bekommt die Regierung ja sogar noch Geld fürs Geldleihen, da sollten für so eine "Konjunktur" Spritze ja locker 50 Mrd € drin sein ;)

Und Rooney bekommt dann keinen Urlaub mehr :P

Na schönen Dank auch :P

Ich wills ja auch nicht so darstellen, als wäre die Telekom jetzt das geschlagene Kind in der Geschichte. Sicherlich werden Standorte nicht gebaut, die wir als nicht wirtschaftlich erarchten und somit Leute übergangen. Allerdings den ganzen Frust über eine unzureichnede Leitung auf einen Anbieter abzuwälzen finde ich einfach unfair.

Es gibt da trotzdem ziemlichen Irrsinn teilweise. Bei uns im Ort hat man ein Wohngebiet von 5 auf 50mbit VDSL ausgebaut, obwohl das eher sogar klein ist im Vergleich zu den anderen. Ich wohne allerdings im Industriegebiet, welches natürlich nicht ausgebaut wurde und auch nicht in absehbarer Zeit ausgebaut wird. Sprich hier surfen Privatpersonen mit 50mbit und die Unternehmen mit 16mbit, mit Pech sogar mit 6mbit. Das ist halt schon für Ottonormalo nicht verständlich.

@Rooney

In Deutschland ist einfach alles zu bürokratisch und die Telekom ist halt einer von Vielen, die das ausbaden müssen. Es ist mir als End-User doch egal, ob es da bei der Umsetzung Probleme gibt (sei es von der Stadt, vom Land oder sonstwem). Ich sehe, dass mein Nachbar schnelles Internet hat und wenn ich das nicht kriege, bin ich pissed. Es spielt hier aber auch keine Rolle. Da oben war es einfach nur als witziger Nebensatz gedacht. Deswegen auch der Smilie. Ich habe mir noch nie kopfzerbrechende Gedanken über irgendeinen Ausbau gemacht und werde das auch nicht tun. Es war nur ein entscheidendes Kriterium bei der Wohnungssuche, dass es zumindest einen Anbieter gibt, der schnelleres Internet als 16 Mbit liefert. Ob das Kabel oder DSL am Ende ist, spielte keine Rolle.

Ich kann nur die Leute verstehen, die sich deswegen aufregen. Wenn man sich mal die Ausbaukarte in Rheinland-Pfalz anschaut, kann man einfach nur noch Lachen. Kein Wunder, dass Kabel zu viele Kunden hat. Gibt ja quasi keine Alternative, wenn man schnelles Internet möchte. Und die Regierung macht es mit ihren grandiosen Vorgaben halt auch nicht besser. Das ist aber halt total Off-Topic.

@SoapHero
Da muss man aber entweder Geld einzahlen oder halt Skins verkaufen. Mit so schrottigen Skins kriegt man da glaub nur bedingt Geld.

Phear schrieb:
@ Topic
Funktioniert eigentlich CS Go Lounge noch? Gab es da nichtmal irgendeine News, die da was irgendwas aufgedeckt hatte oder so? Ich suche gerade ein Weg um irgendwie an ein günstigen M4A1-S Skin zu kommen. Dieser Boreal Forest Skin geht einfach gar nicht.

Ich hätt auch gern mal wieder ein anderes Knife - Hat nicht zufällig jemand lust zu tauschen ? :)
screen.JPG

@sucksgsh, aber bitte nicht vergessen die Knifes vor dem Traden durch einen Steam Admin überprüfen zu lassen.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben