• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [Sammelthread] Cut/Uncut Fragen, Welche Sprache bei welcher Version etc.

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

ich habe die engl. Uncut Version gekauft und installiert, dachte ich jedenfalls. Nun hat das aktivieren heute ne halbe Ewigkeit gedauert, dachte ich jedenfalls.
So das Spiel ist nun in Deutsch und so habe ich den verdacht das Steam das Spiel in deutsch nochmals geladen hat.
Der Steam Ordner ist jedenfalls ca 11GB gross. Kann das sein und wenn ja was ist da los und was muss ich beachten um die engl. Version die ich ja auf DVD habe auch zu spielen?

AW: Spiel Deutsch obwohl Uncut Engl. gekauft

steam installiert spiele in der sprache auf der es eingestellt ist. also einfach in steam auf spiel, rechte maustaste eigenschaften klicken. dann auf sprache und englisch auswählen oder einfach die standardsprache von steam auf englisch ändern, dann werden allerdings alle deine steamspiele auf englisch umgestellt.

Melde dich beim Support, die wollen dann ein Foto der Anleitung, besser gesagt dem Key haben und der Verpackung. Danach wird die Version umgestellt, sollte es tatsächlich bei dir auf Deutsch sein.

Steam steht aber auch Englisch, oder?

Hast du dir die PEGI-Version von 4players oder world-of-video gekauft?
Die hab ich nämlich auch bestellt und wollte eigentlich nicht die deutsche ... naja, wenigstens hab ich mir dann Geld gespart :)

es gibt bei steamspielen normal nur 2 versionen. entweder cut oder uncut. als sprache kann man dort meistens alles mögliche auswählen. normal läuft es dann (wenn bei steam selbst net mal was schief läuft) in jeder sprache je nach key entweder cut oder uncut.

R.Death schrieb:
es gibt bei steamspielen normal nur 2 versionen. entweder cut oder uncut. als sprache kann man dort meistens alles mögliche auswählen. normal läuft es dann (wenn bei steam selbst net mal was schief läuft) in jeder sprache je nach key entweder cut oder uncut.

Demzufolge bringt das Umstellen der Sprache in Steam nichts, oder? Im Moment steht Steam auf Deutsch und wenn ich deine Ausführung richtig verstehe sollte das Spiel dennoch uncut sein, nur wie kann ich das feststellen ob es nun cut oder uncut läuft? Es handelt sich um die engl. uncut Version von World of Video.

hmm spiels doch einfach bis zu der stelle wo die normale deutsche cutversion geschnitten ist.
ist bei andern spielen einfacher, da mans da meistens schon sieht wenn man auf den ersten gegner geschossen hat, obs cut oder uncut ist.

Du must Steam auf englisch und den Download im Steam auch auf United Kingdom haben. Dann installiert er beide DVD´s und es läuft uncut.

Deinstalliere es nochmal, dann Steam auf English stellen und nochmal installieren!
Dann lädt der nur paar Sekunden paar Dateien und das Spiel ist in English und Uncut.
Wenn du die Sprache auf Deutsch stellst, löscht Steam 7GB und lädt dann die "deutschen" Dateien nach.

Hab selbst die Version von WoV und habs beim ersten mal etwas laufen lassen bis ich bemerkte das nur noch knapp 4GB von den 11GB im Steam Ordner waren!

@Super8: Downloadbereich ist egal, hab ihn selbst auf Germany, wichtig ist nur die Sprache!

wollte heute schon selben thread erstellen! also ich bin aus österreich, hab somit die uncut ABER bei mir ist es auch geschnitten! hab bereits steam auf englisch! was kann ich machen? sollte doch eigentlich uncut sein, oder?

snaapsnaap schrieb:
Deinstalliere es nochmal, dann Steam auf English stellen und nochmal installieren!
Dann lädt der nur paar Sekunden paar Dateien und das Spiel ist in English und Uncut.
Wenn du die Sprache auf Deutsch stellst, löscht Steam 7GB und lädt dann die "deutschen" Dateien nach.

Hab selbst die Version von WoV und habs beim ersten mal etwas laufen lassen bis ich bemerkte das nur noch knapp 4GB von den 11GB im Steam Ordner waren!

@Super8: Downloadbereich ist egal, hab ihn selbst auf Germany, wichtig ist nur die Sprache!

Bin gerade dabei, das Setup ist schon mal anders, hoffentlich klappt das und hoffentlich nimmt er mene Savegames wieder an...na mal sehen.

Ich habe das Spiel über Steam gekauft, aber es ist in Deutsch. Kann ich irgendwie die englischen Sprachdateien laden? (Steam ist in Englisch)

Nope, Steam erkennt beim Kauf u.a. über IP dein Land und gibt dir nur die entsprechenden Inhalte frei. z.B. war vor 1 Monate nen Ultimate Doom Pack zu haben...nur als Deutscher bzw. von Deutschland aus zugreifender konntest den selbst mit aktiver Suche nicht finden.

ThePegasus1979 schrieb:
Nope, Steam erkennt beim Kauf u.a. über IP dein Land und gibt dir nur die entsprechenden Inhalte frei. z.B. war vor 1 Monate nen Ultimate Doom Pack zu haben...nur als Deutscher bzw. von Deutschland aus zugreifender konntest den selbst mit aktiver Suche nicht finden.

Hmm.... es geht mir nicht um die Gewaltdarstellung, nur um die Sprache! :( - ärgerlich!

Ja normalerweise kann man, auch wenn man nur den dt. Inhalt hat (wegen obiger "Lokalisierung"), bei Steam Spielen die Sprache z.B. auf englisch stellen, aber scheinbar hat Activision/Blizzard da da andere Vorgaben :(

Mir scheint, dass es wieder so ist wie mit CoD4/5 via Steam.
Mit dt. IP bei Steam-Store gekauft oder mit dt. Retail aktiviert bekommt man bei Steam nur die deutsche Version, also cut und keine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln.
Mit internationaler Version kann man Englisch Uncut spielen und man hat die anderen Sprachversion zur Auswahl, wechselt man aber in die dt. Sprache, wird durch die geänderte Lokalisierung das Game cut.
Das bedeutet, das der Cut in der Lokalisierung "gecodet" ist und nicht unabhängig von der Sprachausgabe ist wie etwa bei Spielen von Valve/Steam selber, wo es möglich ist z.B. L4D deutsch und uncut zu zocken.
Hab z.B. auch CoD4/5 via Steam-Uk und beide uncut, aber bei wechseln zu Deutsch werden diese cut.

@snaapsnaap:
was hast du alles eingestellt, damit du das game auf englisch spielen kannst? hab nämlich sowohl steam auf englisch als auch das game selbst (geht nur bei multiplayer in den eigenschaften in steam), aber alles nur auf deutsch:-(.
ob cut oder uncut is mir wurschd, mir geht's nur um die sprache.

ciao!

jessy

Deutsch geschnitten Englisch nicht?

hab mal ne frage
kann es sein das man auch mit nem deutschen key die ungeschnittene Version spielen kann, indem man cod einfach auf englisch stellt? so wie bei counter-strike?

mfg
sb94

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsch geschnitten Englisch nicht?

du musst das STEAM und die Download Location auf Englisch stellen

d.h Steam Sprache English und Download location z.B. US Washington

und du musst das COD6 löschen und es downloaden damit der Englische Content gesaugt wird.

kanns aber nicht garantieren das es auch wirkt.

mfg zuo

Zurück
Oben