[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arme Type7, da ging der wechsel in die Python schneller als gedacht, ganz den 15% auf alles außer Tiernahrung Rabatt vergessen.
Dann mal auf ans farmen für die Tradeconda

sdwaroc schrieb:
...
Und was noch viel besser ist: Jetzt ist die Python mein eigen. Habe am Fuel Scoop und statt 6A 5A Schilde verbaut. Für mehr hat das Geld nicht erreicht. Die ersten kleinen Manöver gingen schonmal ganz gut, wendiger als erwartet. Richtig los gehts damit dann die nächsten Tage.
Glückwunsch zur Python, sehr schönes und vielseitiges Schiff. Ging mit ähnlich, wendiger als erwartet! :daumen:

evil eyes t9

JhVxLiQ.jpg

nose to nose
4r4UF40.jpg

subtile darkness
1TWxQWS.png

so glaub meine Cobra MKIII ist futsch. Hab zwar 4,8 Mille CR aber mein Schiff wurde zerstört während ich mit dem SRV unterwegs war. Denke mal ich muss wieder mit einer Sidewinder anfangen. Die Credits bleiben eh vorhanden oder muss ich wieder mit 1000 CR anfangen?

Bin am Überlegen überhaupt noch weiterzuspielen. So langsam wird das Spiel doch langweilig. Vor allem weil man nicht vom Fleck kommt. Handel mach ich bei den meisten Planeten nur Verluste. Wenn Gewinn dann 400-800 CR pro Stück (da kostet die Tankfüllung mehr als ich Gewinn mach). Bei der Kopfgeldjagd gibts viel zu starke Gegner die trotz 4A Schild einen sofort auf 59% Schild runterdroppen oder wenn ich welche besiege nur knapp 30k geben. Ein einziges mal bekam ich 124k oder so und selbst da war meine Hülle auf 6% unten. Gesuchte Sidewinder oder Eagles abschießen bringt IMMER 400 oder 697 CR Cobra MKIII find ich fast nie und wenn dann sind sie sauber und nicht gesucht. Aisling Duval krieg ich auch nur meine 1000 CR Lohn pro Woche obwohl ich schon knapp 80 Propagandamaterialien durch die Gegend geschifft hab.

Und wenn ich richtig gelesen habe, kostet so eine Andaconda knapp 22 Mio Credits. Die Ausgeknipst Missionen geben auch nur noch 70-90k und sind auch nimmer so häufig da (wurde da was gefixt?)

Kuriermissionen ala "Schattenlieferungen" geben sogar nur noch 15-40k CR ab. Und dafür 72 LY reisen für 20k CR, naja.

Andere Missionen wie Bergungsmissionen gehen gleich gar nicht. Hab eine Bergungsmission angenommen wo man Besetzte Rettungskapsel suchen muss. Ich hab in "Bergbaren Wrackteilen" eine gefunden. Zur Mission hats nicht dazugezählt. Dafür hab ich aber wegen "Illegaler" Fracht ne Strafe bekommen. In der gleichen Station wo ich die Mission angenommen hab.

Bei den Kopfgeldmissionen habe ich wie gesagt nur sehr selten Erfolg. Meistens find ich das gesuchte Ziel gar nicht. Manchmal pack ichdas Ziel einfach nicht und selten schaffe ich den zu killen was mir jedoch nur eine Folgemission (für die erste Mission gibts ja gar kein CR ätsch bätsch) bringt. Diese Folgemission bringt mich dann erst recht zu Gegnern im 3er Geschader oder man muss 18 Piraten töten. Piraten? Die sind ja noch seltener als Painit

Exynos4412 schrieb:
so glaub meine Cobra MKIII ist futsch. Hab zwar 4,8 Mille CR aber mein Schiff wurde zerstört während ich mit dem SRV unterwegs war. Denke mal ich muss wieder mit einer Sidewinder anfangen. Die Credits bleiben eh vorhanden oder muss ich wieder mit 1000 CR anfangen?
Nein, Du musst nicht wieder mit der Sidewinder anfangen, wenn Du 4,8 Millionen auf dem Konto hast, dann bekommst Du deine Cobra zurück. Dafür ist die Versicherung da.
Bist Du sicher das es zerstört wurde ? Das Schiff bringt sich nämlich automatisch in Sicherheit wenn Du Dich zu weit entfernst. Einfach mal in das Menmü am unteren Bildschrim Schauen, wahrscheinlich kannst Du es da nämlich ganz einfach zurückrufen.

Exynos4412 schrieb:
Bin am Überlegen überhaupt noch weiterzuspielen. So langsam wird das Spiel doch langweilig. Vor allem weil man nicht vom Fleck kommt. Handel mach ich bei den meisten Planeten nur Verluste. Wenn Gewinn dann 400-800 CR pro Stück (da kostet die Tankfüllung mehr als ich Gewinn mach).
Das liegt leider daran weil Du weder verstanden hast wie der Handel genau funktioniert, noch scheinbar einen von Mr.Gr3ys zahlreichen Links gelesen hast. Es gib haufenweise Seiten im Netz die Dir lukrative Routen ausspucken, bei denen es nur so Credits regnet. Aber damit muss man sich auch beschäftigen.
Fliege mal nach LTT 8517 und transportiere imperiale Sklaven nach Bestii, das sollte massive Gewinne abwerfen und ist legal.

Exynos4412 schrieb:
Bei der Kopfgeldjagd gibts viel zu starke Gegner die trotz 4A Schild einen sofort auf 59% Schild runterdroppen oder wenn ich welche besiege nur knapp 30k geben. Ein einziges mal bekam ich 124k oder so und selbst da war meine Hülle auf 6% unten. Gesuchte Sidewinder oder Eagles abschießen bringt IMMER 400 oder 697 CR Cobra MKIII find ich fast nie und wenn dann sind sie sauber und nicht gesucht. Aisling Duval krieg ich auch nur meine 1000 CR Lohn pro Woche obwohl ich schon knapp 80 Propagandamaterialien durch die Gegend geschifft hab.
Da machst Du ganz eindeutig etwas falsch, ich bekomme hier wesentlich höhere Beträge für lästige Piraten die an meine Ladung wollen. Zudem ist die Cobra kein Überschiff, mit dem man alle Gegner locker und mit links aus dem Raum schubst. Und wenn die KI keinen echten Widerstand leisten würde, wäre es auch langweilig.

Exynos4412 schrieb:
Und wenn ich richtig gelesen habe, kostet so eine Andaconda knapp 22 Mio Credits. Die Ausgeknipst Missionen geben auch nur noch 70-90k und sind auch nimmer so häufig da (wurde da was gefixt?)
Eine Anaconda kostet sogar über 140 Millionen in der Basisaustattung, für 22 Millionen bekommt man "lediglich" einen Clipper. Außerdem ist das eines der größten Schiffe, die man sich normalerweise erst nach Monaten leisten kann und damit bestimmt nicht das erste Ziel. Und auch die löst nicht alle Gegnerprobleme, da kann man auch sehr rasch von einer Gruppe kleinerer Schiffe zerstört werden, wenn man nicht aufpasst.

Exynos4412 schrieb:
Kuriermissionen ala "Schattenlieferungen" geben sogar nur noch 15-40k CR ab. Und dafür 72 LY reisen für 20k CR, naja.
Ich mache hier permanent Missionen mit 6-stelligen Belohnungen, kann das Problem daher nicht wirklich nachvollziehen.

Exynos4412 schrieb:
Andere Missionen wie Bergungsmissionen gehen gleich gar nicht. Hab eine Bergungsmission angenommen wo man Besetzte Rettungskapsel suchen muss. Ich hab in "Bergbaren Wrackteilen" eine gefunden. Zur Mission hats nicht dazugezählt. Dafür hab ich aber wegen "Illegaler" Fracht ne Strafe bekommen. In der gleichen Station wo ich die Mission angenommen hab.
Nicht alle Missionen sind derzeit bugfrei, Bergungsmissionen rühre ich ebenso wie Geiselbefreiung nicht an. Ich verdiene nach wie vor mein Geld mit lukrativen Transport und Schmuggelmissionen. Eben gerade eine Schmuggelmission für 1,9 Millionen Credits abgeschlossen.

Exynos4412 schrieb:
Bei den Kopfgeldmissionen habe ich wie gesagt nur sehr selten Erfolg. Meistens find ich das gesuchte Ziel gar nicht. Manchmal pack ichdas Ziel einfach nicht und selten schaffe ich den zu killen was mir jedoch nur eine Folgemission (für die erste Mission gibts ja gar kein CR ätsch bätsch) bringt. Diese Folgemission bringt mich dann erst recht zu Gegnern im 3er Geschader oder man muss 18 Piraten töten. Piraten? Die sind ja noch seltener als Painit
Kopfgeldmissionen können ziemlich schwer sein, je nach Gegner. Eine Cobra ist da nicht das optimale Schiff dafür. Piraten suche ich in einer RES wenn möglich, die sind voll von Piraten. Ansonten wird es in der Tat oft etwas mühsam, wenn man USS abklappern muss.

@Exynos:
Noch ein Tipp: Abbau

Such Dir mit der Cobra oder nen Type 6 nen metallischen Planetenring mit halbwegs häufigen Vorkommen. Z.b. Qa'wakana 30 LJ 'rechts' von den Startgebieten. Oder Yan Musu im imperialen Sektor, ca 220 LJ von Sol entfernt.

Da machst Du auch mit ner Cobra oder Type 6 locker 400-700k / Stunde - vor allem wenn du auch noch Platin-, Osmium- und Painit-Missionen annimmst. Da Biste dann fix bei ner Asp, und mit der steigert sich der Profit auf 1-1,3 Mio / h. Und mit meinen Dropship hab ich gestern Abend pi-mal-Schnauze 2,5 Mio rausgeholt - 10x Painit, 20x Platin, 28x Gold, Palladium und Silber ; insgesamt 128 t - alles Reingewinn.

Anders und entspannter hätte ich mich von meinem Totalverlust im Dezember nicht so schnell wieder hochgespielt.

Wichtig ist nur auch:
Such Dir in den Ringen unbedingt ruhige Stellen, also nix mit Gefahrenangabe. Sonst wirst Du dauernd angegriffen.
Mit dem Dropship gab ich gestern Abend anderthalb Stunden abgebaut und nicht einen Gegner zu Gesicht bekommen.

Wichtig:
METALLISCHE Ringe.
Die übrigen inkl. der mit Erzvorkommen werfen nix ab.
Auch in den metallischen gibt's ein paar Erze - Bertrandit, Gallit, Indit. Davon solltest Du nur max. 25% des Frachtraums gefüllt haben. Besser noch weniger. Das Zeug also immer wieder über Bord werfen.

Ferner ne Raffinerie mit mindestens 4 Behältern, besser 6.
Nen kleinen D1-Erzsucher
Nen Drohnensammler der zwei Drohnen gleichzeitig arbeiten lassen kann.

Dann flutscht es fast wie von selbst :D

Zuletzt bearbeitet:
Mining muss ich auch unbedingt mal wieder probieren, hatte es vor den änderungen mit drohnen und co. zuletzt gemacht
auch der ganze Horizon quark ist bisher an mir vorbei gegangen, scheinbar sind die einnahmen dort nicht sonderlich lukrativ? sonst würde man ja mehr davon lesen ...

Horizons hat (noch) nichts mit Einnahmen zu tun, was man auf Planeten findet kann zum großen Teil eh nicht verkauft werden.

Mining dagegen ist bereits seit Patch 1.4 lukrativ wenn man es richtig macht (siehe branhalor), lediglich Bugs haben einen da in der Anfangszeit behindert, die sollten aber mittlerweile auch behoben sein.

MADman_One schrieb:
Ich mache hier permanent Missionen mit 6-stelligen Belohnungen, kann das Problem daher nicht wirklich nachvollziehen.

An deinen Rang/Ruf bei der jeweiligen Fraktion gedacht? Je besser der Ruf/Rang, desto mehr Credits bei Missionen.

Ups, Schande über mich, das hatte ich in der Tat vergessen. Auf niedrigen Rängen sind die in der Tat deutlich seltener.
Mit Patch 2.1 fallen die Rangbeschränkungen aber eh weg, da sagt der Rang dann nur noch was über die Schwierigkeit aus, machen kann man dann Elite Missionen auch als Anfänger wenn man sie sich zutraut.

ich bin gerade dabei mir doch mit Powerplay meine Verdienste zu sichern...

Habe jetzt in 2 Tagen über 600 Verdienste eingefahren und wenn ich so weiter mache, dann bin ich bei der nächsten Runde schon Rang 4.. Und dann wird es Stück für Stück Richtung Rang 5 gehen und dann habe ich 50 Mio Credits die Woche... Man muss halt nur am Ball bleiben... Ich versuche mich so gut es geht ( Und natürlich solange ich zu hause bin) mich jede halbe Stunde einzuloggen und den Kram abzuholen... Und dann wenn die Fracht voll ist ( Momentan fasst meine ASP Exp. 104 Tonnen) Dann verteile ich das Zeug wieder... In der halben Stunde Wartezeit kann man auch ganz locker noch andere Missionen oder Kopfgeldjagd als Lückenfüller machen...

So kommt man relativ schnell auf einen hohen Rang für seinen Chef ;)

Hmmm.. ich hab gerade festgestellt das Horizons aus meiner Steam-Library entfernt wurde.
Nur das normale Elite Dangerous ist noch vorhanden.
Gabs da irgendwelche Änderungen die ich verschlafen habe die letzten Tage, während ich auf die Versandmail von MFG warte?
Ich meine, ich kann das Game ganz normal über den Launcher starten (musste ich halt manuell Updaten im Steam-Verzeichnis, ist ja nicht weiter schlimm) ... aber irgendwie irritiert mich das doch.

Ah .. Google hilft.

http://steamcommunity.com/app/359320/discussions/0/405690850604779777/

Was aber auch irgendwie bedeutet, dass ich das normale Elite Dangerous wieder herunterladen muss. *grunz*

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch einige kleine Anregungen zur Clipper & ist "Sie" nicht schön? :)
Ich freu mich schon auf das Baby & mir fehlen jetzt nur noch 20% zum Baron. Einzigster Wermutstropfen ist die Größe & damit verbunden auch ein entsprechendes Landingpad, aber man kann ja nicht alles haben.
Achtet bei dem Videoersteller auch mal auf seine Kohle & er hatte letztes Jahr im August bereits 5,3 Milliarden am Start & da kann man doch aus dem Vollen schöpfen ...^^
https://www.youtube.com/watch?v=yt53roTmJ6E

Sehr geiler Akzent der Typ^^

Der Typ ist hammer & die Ruhe in Person.^^
Ich find ja "den Fight" gegen die Anaconda so geil, besonders das Geramme ...:-)

PS: Save the slaves & fly with big profit! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
Mining gestern Abend ein voller Erfolg:
14x Platin, 20x Painit, 32x Palladium, >20x Osmium - und ansonsten noch so ein billiges und alltägliches Gelumpe wie Gold und Silber ;)

Das ganze dann nach LHS 3447:
21k/t für Platin, 16k/t für Palladium, 11,5k/t für Gold. ....

Zusätzlich hatte ich vor dem Mining noch ein halbes Dutzend Mining-Missionen auf LHS 3447 angenommen (ja - permanent wollte irgendein lebensmüder NPC in seiner Eagle oder Adder was von mir und meinem Dropship :lol:).

Reingewinn: 3 Mio. ! :D

Netter Gewinn! :daumen:
Mining mit dem Dropship? Wie ist der Eindruck und die Erfahrung mit dem Schiff?
Mining steht auch noch auf meiner Liste, das gilt auch für Powerplay.

Am Samstag hab ich mich mal in Open begeben und wa soll ich sagen...in drei Stunden nicht einen Commander getroffen. :p
Ich bin derzeit wohl in nicht ganz so häufig besuchten Systemen unterwegs. Laut Traffic Report sind in den letzen 24 Stunden in den umliegenden Systemen so 20-40 Commander vorbei gekommen. Ich werde mich weiter in Open bewegen und von den weiteren Erlebnissen berichten.

Gestern war bei mir "No Fly Sunday". :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr positiv überrascht von dem Dropship.
Auf dem Papier macht es erstmal nicht ganz so viel her, die Sprungreichweite ist vergleichsweise miserabel, und zum Deep-Space-Exploren kann man es sicher nicht gebrauchen ;)

Aber als wehrhaftes Last-, Missions- und Miningschiff in der Preisklasse doch zu empfehlen. Ne Eagle, Adder oder Viper setzen wirklich nicht mehr als Mückenstiche (verstärkte Legierung allerdings), und gestern konnte/musste ich vor ner Kombi aus NPC-Python und -Viper fliehen - mit 74% Hülle entkommen - immerhin - sonst wären drei Stunden 'Arbeit' für die Katz gewesen. Das wäre mir ansonsten wahrscheinlich nur mit meiner Panzer-Asp gelungen.

Es fliegt sich auch deutlich wendiger als es den Eindruck erweckt. Allerdings reagiert es bei der Masse doch etwas träge und behält genauso wie meine gepanzerte Asp ein bisschen Restimpuls beim Wenden bei. Die im FAO zu fliegen, stelle ich mir spannend vor (die gepanzerte Asp jedoch auch).

Doch, denke, die behalte ich erstmal solange ich nicht auf große Stecken zurückgehe. Gerade auch jetzt für das LHS-CG ideal.

@Open:
Gratz :daumen:
So schlimm ist es nicht. Nur das Risiko etwas größer. Aber sonst nichts anderes als Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch nicht schlecht. Finde die Föderalen Schiffe insgesamt recht interessant.

@Open
Habe auch "schlimm" nicht wirklich erwartet, aber dass mir nicht mal einer über den Weg gelaufen ist? Ich bleibe erst mal hier. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben