[Sammelthread] Elite Dangerous

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so, hab mir jetzt eine Adder mit Abbaulaser, Raffinerie und Erzdrohnen gekauft und mir auch ein Metallisches Gebiet gesucht. Hab auch eins gefunden und abgebaut. Die Drohnen jedoch schlugen immee fehl. Habs mit geöffneten und geschlosssenen Laderaum probiert. Geht die Drohne nur für bestimmte Abbauarten?
 
Danke für die Info!
Auch ein kleines Update meinerseits, heute soll die Eyetracking Kamera kommen! :D

Mit den Drohnen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Luke auf sein muss.
Hast DU einen Drohnen Controller verbaut? Du brauchst Sammel Drohnen, die Erzdrohnen analysieren nur einen Asteroiden auf seine Beschaffenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Luke muss offen sein und man braucht einen Sammeldrohnen Controller. Man muss zusätzlich nahe genug dran sein, dann sammeln die alles herumfliegende ein. Die sind wirklich nicht wählerisch, alles was durch die Luke passt wird eingesammelt.
 
@ImRa:
Danke für die Info.
Aber was heißt jetzt in dem Zusammenhang 'trading update'?
Bezieht sich das auf die Ankündigung der Verschiebung?
Oder wird statt des Engineer-Updates jetzt erstmal ein Update eingespielt, das den Handel überarbeitet?
Bin da mit eventuellen englischen Redewendungen nicht so 100% fit, und der Begriff 'trading update' taucht sonst nirgends in den Mitteilungen mehr auf.

@Exynos:
Wie von den anderen Kommandanten schon beschrieben: Sammel-Drohnen sammeln, aber die Luke muss geöffnet sein.
Alle paar Drohnen kommt es auch bei mir mal zu nem spontanen Ausfall. Normalerweise halten sie aber ihre Zeit.
Wichtig ist, daß Du Dich mit dem Schiff nicht außerhalb des Aktionsradiuses der Drohnen begibst - sobald Du außerhalb bist und sie Dich quasi nicht mehr erreichen können, zerstören sie sich.
Zweitens können die Sammlerdrohnen jederzeit mit den Asteroiden kollidieren - vor allem die asymmetrischen, schneller rotierenden Brocken sind dafür ideale Kandidaten. Es hat mich einige Zeit gekostet herauszufinden, dass die beste Stelle zum 'Anbohren' eines Asteroiden immer am seitlichen oder unteren Rand ist (relativ zu deiner Blickrichtung). Dann fliegen die Abbaubrocken nämlich zur Seite oder nach unten weg, und die Drohnen stoßen praktisch nicht mehr mit dem Asteroiden selbst zusammen.
 
Oh sorry, 'trading update' bezieht sich hierbei auf Frontier [Wirtschaftsunternehmen] und hat nichts mit dem trading von ED zu tun. Ist also eine BWL-Angelegenheit ;)

Wir wissen dank dieser allerdings, dass die Beta von 1.2 wohl im Mai starten wird und das Update erst im Juni veröffentlicht wird.
 
MADman_One schrieb:
Ja, die Luke muss offen sein und man braucht einen Sammeldrohnen Controller. Man muss zusätzlich nahe genug dran sein, dann sammeln die alles herumfliegende ein. Die sind wirklich nicht wählerisch, alles was durch die Luke passt wird eingesammelt.
Hmmm....
Dann war da neulich ne Fehlfunktion... :(
Die hübsche brünette Kommandantin, die da mit ihrem Jetpack herumgeschwebt ist, haben sie glatt nicht eingesammelt :eek:

:lol:
 
@imRa
Du hast ja die Eyetracking Kamera. Hast Du schon die neuste Version von "Infinite Screen" installiert? Wenn das Paket wie erwartet heute kommt, werde ich evtl. später mich dran machen.

  • X52 Pro trennen. Auch die Saitek Software beenden?
  • ED Configs sichern.
  • Richtigen USB 3.0 Port finden. :p
Gibt es noch was zu beachten?
 
branhalor schrieb:
Hmmm....
Dann war da neulich ne Fehlfunktion... :(
Die hübsche brünette Kommandantin, die da mit ihrem Jetpack herumgeschwebt ist, haben sie glatt nicht eingesammelt :eek:

:lol:

Ja, war ne Fehlfunktion, die sammeln nämlich wirklich alles ein was nicht niet und nagelfest ist und durch die Luke passt. Eine zeitlang haben sie sich sogar gegenseitig eingesammelt :D. Und man kann immer noch das "Hol das Stöckchen" Spiel spielen, wirf einen Container ab und er kommt zurück. Wirft ihn wieder ab und er kommt erneut zurück. Wirf ne überschüssige Drohne ab...sie kommt zurück :D
 
Habe zwar die Steelseries-Version, diese ist allerdings identisch mit der Version von tobii. Daher habe ich die Treiber/Software von tobii genommen.

Die Installation des Treibers erfolgt ohne Probleme. Bei der Installation von ISE [genauer bei der Installation des vJoy-Treibers] hing das Setup sich auf. Nach einem Neustart und die erneute Installation von ISE verlief das Setup ‚ohne Probleme‘. Lediglich den x52-Treiber musste ich neu installieren. Das ‚X52 Pro Flight Control System‘ funktionierte danach wieder wie vorher – das Profil war ebenfalls noch vorhanden ;)

Daher wäre es evtl. ratsam, den x52 während der Installation abzuklemmen und im Notfall den Treiber des x52 parat zu haben.

Wenn du ED startest und das eye tracking nicht funktioniert, musst du kurz zurück auf den Desktop und ISE deaktiveren und wieder aktivieren [ist ein Button in ISE]. Dies ist ein Bug in der von mir benutzten Version. ED muss also nicht beendet werden!

Die Info bezieht sich auf die ISE in der Version 1.0.2.317. Die aktuellste Version habe ich nicht installiert, da diese scheinbar noch nicht so rund läuft.

Du wirst jedenfalls richtig Spaß damit haben, ist wirklich der Hammer!
 
MADman_One schrieb:
Ja, war ne Fehlfunktion, die sammeln nämlich wirklich alles ein was nicht niet und nagelfest ist und durch die Luke passt. Eine zeitlang haben sie sich sogar gegenseitig eingesammelt :D. Und man kann immer noch das "Hol das Stöckchen" Spiel spielen, wirf einen Container ab und er kommt zurück. Wirft ihn wieder ab und er kommt erneut zurück. Wirf ne überschüssige Drohne ab...sie kommt zurück :D
Jepp, kann ich bestätigen. Hat mich schon häufiger geärgert, wenn ich den Frachtraum mit Metallen vollkriegen und dafür überzählige Drohnen oder billiges Gallit abwerfen wollte... Während die eine Drohne brav weiter Rohstoffe einsammelt, holt die andere das Stöckchen, in der Tat :mad:
Mittlerweile löse ich das dadurch, daß ich die aktiven Sammeldrohnen bei Drohnenüberschuß an den Asteroiden schrotte, indem ich knapp über die Oberfläche fliege. Das sind schonmal zwei weniger, die nicht wiederkommen :D Dann etwaiges billiges Material abgeworfen und 2km weitergeflogen. Dann hat man Ruhe.

Aber da fehlt meiner Meinung nach definitiv noch ne zusätzliche Container-Abwurf-Option, die die Klamotten gleichzeitig als "nicht einsammeln" für die Drohnen markiert. Wäre wesentlich komfortabler.

sdwaroc schrieb:
Scheint als hättest du da ein etwas schüchterne Drohne erwischt :D
Naja... die war aber auch verdammt hübsch... konnte man trotz Helm sehen; sie hatte mal ganz kurz die Verspiegelung ausgeschaltet ;)
Also nicht die Drohne - die Astronautin ;)
 
Das geht auch eleganter: Die Container gehen schneller kaputt als die Drohnen. Die genauen Geschwindigkeiten weiß ich nicht mehr. Der Trick: Fracht abwerfen, Ladeluke schließen (die Drohnen warten unter dir), nach unten thrusten bis die Container kaputt sind, Drohnen weiter benutzen.
Wenn die Drohnen nicht mehr gebraucht werden einfach den Controller ausschalten, dann gehen die Drohnen auch kaputt.

Zweitens können die Sammlerdrohnen jederzeit mit den Asteroiden kollidieren - vor allem die asymmetrischen, schneller rotierenden Brocken sind dafür ideale Kandidaten. Es hat mich einige Zeit gekostet herauszufinden, dass die beste Stelle zum 'Anbohren' eines Asteroiden immer am seitlichen oder unteren Rand ist (relativ zu deiner Blickrichtung). Dann fliegen die Abbaubrocken nämlich zur Seite oder nach unten weg, und die Drohnen stoßen praktisch nicht mehr mit dem Asteroiden selbst zusammen.
Ja das ist aber auch fast schon ne Kunst. Man muss auch die Drehrichtung des Asteroiden mit einplanen. Wenn man alles richtig macht fliegen die Stücke in ner schönen Parabel vom Asteroiden weg, was den Drohnen das einsammeln sehr leicht macht. Dann kann man nen kompletten Asteroiden in ca. 30 Sekunden melken und einsammeln. Hab ich selbst nur ein ganz paar mal hinbekommen, meist verteilen sich die Brocken relativ unstrukturiert im Raum...
 
Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Mittlerweile löse ich das dadurch, daß ich die aktiven Sammeldrohnen bei Drohnenüberschuß an den Asteroiden schrotte, indem ich knapp über die Oberfläche fliege.

Ich schalte einfach kurz den Sammelcontroller ab, dann zerstören sich alle noch herumfliegenden Sammeldrohnen automatisch. Dann schalte ich ihn wieder ein, werfe ich den Ballast ab, fliege weiter und setze dann neue Drohnen raus.
 
imRa schrieb:
Habe zwar die Steelseries-Version, diese ist allerdings identisch mit der Version von tobii. Daher habe ich die Treiber/Software von tobii genommen.

Die Installation des Treibers erfolgt ohne Probleme. Bei der Installation von ISE [genauer bei der Installation des vJoy-Treibers] hing das Setup sich auf. Nach einem Neustart und die erneute Installation von ISE verlief das Setup ‚ohne Probleme‘. Lediglich den x52-Treiber musste ich neu installieren. Das ‚X52 Pro Flight Control System‘ funktionierte danach wieder wie vorher – das Profil war ebenfalls noch vorhanden ;)

Daher wäre es evtl. ratsam, den x52 während der Installation abzuklemmen und im Notfall den Treiber des x52 parat zu haben.

Wenn du ED startest und das eye tracking nicht funktioniert, musst du kurz zurück auf den Desktop und ISE deaktiveren und wieder aktivieren [ist ein Button in ISE]. Dies ist ein Bug in der von mir benutzten Version. ED muss also nicht beendet werden!

Die Info bezieht sich auf die ISE in der Version 1.0.2.317. Die aktuellste Version habe ich nicht installiert, da diese scheinbar noch nicht so rund läuft.

Du wirst jedenfalls richtig Spaß damit haben, ist wirklich der Hammer!
Danke! ;)

Ich habe ebenfalls die Steelseries Sentry bekommen, diese ist ja baugleich mit der tobii Eyex, wie du auch schon gesagt hast.
Den X52 Pro werde ich abklemmen, aktuellste/r Software/Treiber liegt bereit.

Vielleicht bin ich später wild und nehme die aktuellste Version. ;)
Gestern gab es da letze Update, ab Version 1.1 sind keine Adminrechte mehr erforderlich und es soll keine Konflikte mit vJoy mehr geben. vJoy habe ich zwar installiert, nutze es aber (noch) nicht.
Hast Du hier nur die Treiber von tobii und Infinite Screen installiert oder auch die Steelseries Engine 3?

Muss ich ED Headtracking extra konfiguriert oder belegt werden oder klappt es out-of-the-box? Meine hier gelesen zu haben, dass man Mouselook belege muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle ISE-Version soll dafür jedoch nicht ganz so smooth sein, was die Bewegung betrifft.

Also ich musste nichts in ED umstellen...
x1.jpg

Yeah, endlich die Milliarde geknackt!
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Zuletzt bearbeitet:
Danke! ;)

Habe mit ihr eben einen 7er Wing Elite Anacondas zerstört. Die Combat-Hauler ist mit Abstand das beste Kampschiff im Spiel! xD
Quatsch, habe nur fix mal alle GC-Belohnungen eingesammelt und das dann zufällig gesehen
 
Hihi! :)
Ist auch mein lieblings Taxi. Mit ca. 31 Lj Sprungweite kommt man schnell und weit voran.

Open Logbuch Tag 4:
Noch immer kein Kontakt. Die Systeme in denen ich momentan unterwegs bin, wurden in den letzten 24 Stunden von 20-40 Kommandern besucht. Einzig in einem "Spieler System" waren es ~100.
Neben den Verkehrsberichten werfe ich auch immer ein Auge auf die Top 5 Bounties. Irgendwann™ werden ich auch mal auf "die Jadg" gehen. :eek: :p
 
@Open:
Vorsicht nochmal von den Ronin of Amarak!

Ein Kumpel ist denen vorgestern in LHS 3447 mit seiner Vulture auf den Leim gegangen:

Allein fliegendes Drop- oder Assaultship, null Schilde, kein Wing. Gesucht. Perfektes Ziel. Denkste...
=> Kumpel ID'd ihn
=> er kommt kaum dazu, die Waffen auszufahren, da springen ne Cutter und ne Korvette ebenfalls in den Normalraum
=> Kurze Warnung, LHS 3447 sei jetzt RoA-Gebiet - jeder solle abhauen oder würde abgeschossen. Reine Floskel...
=> 30 Sekunden später war von seiner Vulture nur noch Raumschrott übrig.

Er hat noch versucht, zu springen, aber bis er ein System gefunden hatte, waren die Schilde futsch, die Hülle hat's dann auch nicht mehr lang gemacht.

Genialer Trick und geniales Manöver, das muß man den RoA definitiv lassen. Auch mein Kumpel hat's mit Humor genommen.

Trotzdem: Vorsicht vor scheinbar wehrlosen PC-Schiffe... ;)
 
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