[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein FAS ohne Schilde würde ich jetzt nicht als wehrlos bezeichnen. :p

Aber definitiv eine "linke" Nummer! Wenn man schon ein System für sich beansprucht, sollte man warnen und auch Zeit für eine Reaktion lassen...dazu sollte es bei CGs eine Ausnahme geben. Kann mir kaum vorstellen, dass die RoA wollen, dass Leute Open meiden...und dazu in dem Startersystem...
LHS 3447 ist ca. 50 Lj von Amarak, haben die sich so weit ausgebreitet?

@Eyetracking
Hier berichtet ein User, dass es für ihn mit der neuen Version gut funktioniert und das Stottern behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen Spieler mit FAS ohne Schilde sehe bin ich raus. Die sind vollgeladen mit Rumpfhüllenverstärkungen und dabei immernoch super wendig und schnell. Schweres Ziel, selbst für eine FDL.

Ich habe bis jetzt gut 150.000 Credits durch einfache Aufträge sowie kleineren Handel verdient.
Was wäre jetzt der logische nächste Schritt? Die SideWinder aufrüsten?

Egal welches Schiff, das Aufrüsten der Module lohnt immer, da man die Module OHNE Wertverlust verkaufen kann. Man hat nur 10% Verlust beim Verkauf des Schiffes. Deshalb vor dem Verkaufen immer alle Module verkaufen oder die kleinsten Module einbauen, die es zu kaufen gibt!
Was hast Du vor bzw. was machst Du hauptsächlich?
Ein größeres Schiff lohnt immer. Beachte hier aber den evtl. kleineren Aktionsradius bis der FSD aufgerüstet werden kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gerne mit etwas Kopfgeldjagd + Exploring versuchen, wenn diese Kombination sinvoll ist, zudem wäre ich extem glücklich über eine größere Sprungreichweite...

Mit den kleinen Schiffen ist Kopfgeldjagd so eine Sache. Für das Exploren ist ein gewissen Budget notwendig, da die beiden wichtigen Scanner ~1,75 Mio. kosten.
Wie weit kannst Du aktuell mit der Sidewinder springen?
Entweder noch etwas die Kasse füllen oder...Ich denke die Eagle wäre ich guter nächster Schritt. In dieser Varainte kommt sie zwar nur ca. 11 Lj weit, hat aber 8t Frachtraum. Dann nach und nach weiter aufrüsten.

Wie sind die Kampferfahrungen?

@Eagle
Ist übrigens mein Taxi 2te Wahl. Mit D-Komponenten und A FSD kommt die auf ~26 Lj Sprungweite. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@grey
mhhh, das wäre dann ja schon fast einen versuch wert. evtl probiere ich die neue version heute abend mal aus, mal sehen

@mautaban
kauf dir einen 2A FSD. Damit kannst du um einiges weiter Springen ;)
Bei deiner Kombination [Kämpfen & Erkunden] wäre eine Viper MK3 nicht verkehrt. http://coriolis.io/outfit/viper/03A3A3A2D3A3A2C171718180l00402t2i2f.Iw1+kA==.Aw18IwkA - diese ist dann für Frachmissionen leider nicht mehr zu gebrauchen. Das nächst bessere Schiff wäre dann die Cobra MK3 http://coriolis.io/outfit/cobra_mk_iii/04A4A4A3D3A3D4C171718180j00453203012i2f.Iw1-kA==.Aw18IxkA - funzt dann auch für Transportmissionen, kostet dafür etwas mehr

Glaube du hast dich da um zwei "0" vertan, das Bugdet ist 150.000 CR. Wohl die Milliarde zu Kopf gestiegen. :D

Meine SideWinder springt ca 7,2 LJ weit. Kampferfahrung im echten Spiel erst eine, da wurde ich unsanft aus dem FSD gerissen, konnte mich aber mit Müh und Not (Schilde schon down...) verteidigen.
Im Simulator / CQC habe ich mehr Erfahrung (ca. 15 Std und 150 Abschüsse + unzählige Assists).

Dann definitiv auf die Eagle umsteigen! Diese springt weiter (11 Lj), hat mehr Frachtraum (8t) und eine leichte Waffe mehr als die Sidewinder. Da die sehr wendig ist, würde ich mich mal für den Anfang in Nav-Bojen oder (Low) Abbaugebieten umschauen. Folge dort mal den Polizeischiffen und geben mal aus der Entfernung (~1-1,5 km) Schüße mit auf deren Ziel ab. Wird es zerstört, bekommst Du das Kopfgeld gut geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jetzt habe ich noch zwei Fragen:

Wo kann ich die Eagle mit dem aufgelisteten Zubehör kaufen? Treibe mich zurzeit in der Gegend um LHS 3447 rum..

Wo und wie finde ich die von dir genannten Nav Bojen und Abbaugebiete?

Danke für die Hilfe!

Geh am besten einfach auf eddb.io. Da die gewünschten module eingeben, dein aktuelles System eingeben und dir die nächsten passenden Outfittinglocations anzeigen lassen. Auf coriolis.io kannst du das Schiff vorher konfigurieren und auf dein Budget anpassen, dann hast du nen Überblick.

Die Nav Boje ist immer direkt am Hauptstern, Abbaugebiete findet man meistens in der Nähe von Gasriesen, man muss aber <800 Ls ran, damit die im linken UI auftauchen.
Schiff und Komponenten findet man am Besten in High Tech Systemen, diese lassen sich auch sehr gut auf eddb.io suchen.

Ich weiß zwar leider nicht genau, ob's da auch die Eagle gibt.
Aber Djau - ca. 60 LJ von LHS 3447 entfernt - ist sehr gut sortiert, vor allem auch was Ausrüstung angeht. Dort haben mir Kauf und Zusammenbau bisher am meisten Spaß gemacht, weil ich fast voll ausgerüstet loslegen konnte.

@grey
die Vorschläge waren ernst gemeint. Habe nur das A-Fit zur Verdeutlichung gezeigt. Die Viper gibt es ja nack schon für ca 150k. Jedoch sollte zuerst die Sidewinder in einem A-Fit stehen, bevor man zum nächsten Schiff wechselt. Finde die Eagle nicht wirklich passend - würde auf die Viper sparen

@mautaban
wenn du willst, können wir ja ein wenig im Wing fliegen, sollte sich für dich lohnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot imRa, da komme ich gerne drauf zurück! :)

@gr3y: wie im echten leben halt ;)

add mich einfach [ingame name ist der gleiche wie hier] und wirm machen mal etwas aus ;)

erste bodenlandung mit loch

wollte auf nummer sicher und kam zu flach rein. da wurde der weg plötzlich weit

6X2jY04.jpg

Oh oh.. was macht man denn, wenn man so eine Situation hat? Das schaffste doch niemals innerhalb von 2 Minuten in eine Station reinzufliegen :D

Ich habe auch wieder neues zu berichten... ich bin jetzt innerhalb einer Woche mit meiner kleinen ASP Rang 4 im PP geworden... Zuerst dachte ich auch, dass ich dann sofort die 5 Mio. kriege, aber Pustekuchen... Dafür muss ich dann wohl noch eine Woche warten...

Nun denn. Ich verteile weiterhin Propaganda, und mache nebenbei lukrative Schmuggelmissionen. Wurde auch schon ein paar mal von der Rennleitung erwischt, aber außer, dass ich mal 36k Credits bezahlen musste, ist bisher nichts passiert... Ich bezahle auch direkt immer brav, denn bei den Aufträgen, die ich habe, sind 36000 Credits zu verschmerzen.

WAS MICH ABER WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH NERVT:

Ich werde ständig, also wirklich ständig aus dem FSD geschmissen... Ich mache das Minigame auch gar nicht mehr mit. Direkt Schub auf 0 und je nachdem wer da hinter mit ist, entscheide ich dann ob ich kämpfe oder abhaue..
Dennoch: Es nervt einfach. Hin und wieder werde ich auf einen Weg von ca 250Ls 2-3 mal gezogen. Kann ich dem irgendwie entkommen? Hin und wieder fliege ich echt komische Manöver, wenn ich merke, dass mir da wieder einer auf den Fersen ist.. Habt ihr das auch so extrem? Ich werde locker zu 90% in einem System min. einmal verfolgt. Wie gesagt, zwischendurch auch öfter.

Es kostet einfach Zeit und nervt :(

Uuuuund: Ich habe mich gestern auch mal dazu durch gerungen Horizons zu kaufen. Ich muss schon sagen, dass mir das Landen auf den Planeten sehr viel Spaß macht, und das auch einfach toll aussieht :) Das Rumfahren selbst war bei mir noch nicht sehr erfolgreich. Außer einer Sentry, die 1000 Cr. gegeben hat und so eine komische "Automatische Abbaustation", die ich mal kurzer Hand zerlegt habe (Gab 1x Platin aus 5 Bohrern) war es ziemlich öde. Zum Glück sieht die Landschaft echt schön aus, wenn die Sonne gut steht :)

Dann spiele ich noch mit dem Gedanken mir das Federal Dropship als nächtes zu kaufen... es scheint eine echte Alternative zur ASP Exp. zu sein. Zumindest ein ähnliches Schiff, aber dennoch mit einem Update... Orca hätte ich auch super gerne, aber leider ist die Jumprange einfach mega miserabel :( Wenn das nicht wäre, dann würde ich sooo gerne die Orca fliegen :(

So... genug aus der Seele geredet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben