[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thormann89 schrieb:
Oh oh.. was macht man denn, wenn man so eine Situation hat? Das schaffste doch niemals innerhalb von 2 Minuten in eine Station reinzufliegen :D

Ich habe auch wieder neues zu berichten... ich bin jetzt innerhalb einer Woche mit meiner kleinen ASP Rang 4 im PP geworden... Zuerst dachte ich auch, dass ich dann sofort die 5 Mio. kriege, aber Pustekuchen... Dafür muss ich dann wohl noch eine Woche warten...

Nun denn. Ich verteile weiterhin Propaganda, und mache nebenbei lukrative Schmuggelmissionen. Wurde auch schon ein paar mal von der Rennleitung erwischt, aber außer, dass ich mal 36k Credits bezahlen musste, ist bisher nichts passiert... Ich bezahle auch direkt immer brav, denn bei den Aufträgen, die ich habe, sind 36000 Credits zu verschmerzen.

WAS MICH ABER WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH NERVT:

Ich werde ständig, also wirklich ständig aus dem FSD geschmissen... Ich mache das Minigame auch gar nicht mehr mit. Direkt Schub auf 0 und je nachdem wer da hinter mit ist, entscheide ich dann ob ich kämpfe oder abhaue..
Dennoch: Es nervt einfach. Hin und wieder werde ich auf einen Weg von ca 250Ls 2-3 mal gezogen. Kann ich dem irgendwie entkommen? Hin und wieder fliege ich echt komische Manöver, wenn ich merke, dass mir da wieder einer auf den Fersen ist.. Habt ihr das auch so extrem? Ich werde locker zu 90% in einem System min. einmal verfolgt. Wie gesagt, zwischendurch auch öfter.

Es kostet einfach Zeit und nervt :(

Uuuuund: Ich habe mich gestern auch mal dazu durch gerungen Horizons zu kaufen. Ich muss schon sagen, dass mir das Landen auf den Planeten sehr viel Spaß macht, und das auch einfach toll aussieht :) Das Rumfahren selbst war bei mir noch nicht sehr erfolgreich. Außer einer Sentry, die 1000 Cr. gegeben hat und so eine komische "Automatische Abbaustation", die ich mal kurzer Hand zerlegt habe (Gab 1x Platin aus 5 Bohrern) war es ziemlich öde. Zum Glück sieht die Landschaft echt schön aus, wenn die Sonne gut steht :)

Dann spiele ich noch mit dem Gedanken mir das Federal Dropship als nächtes zu kaufen... es scheint eine echte Alternative zur ASP Exp. zu sein. Zumindest ein ähnliches Schiff, aber dennoch mit einem Update... Orca hätte ich auch super gerne, aber leider ist die Jumprange einfach mega miserabel :( Wenn das nicht wäre, dann würde ich sooo gerne die Orca fliegen :(

So... genug aus der Seele geredet.

was man da macht? da fallen mir spontan nur iron maiden titel ein
be quick or be dead
aces high
flight of icarus
where the eagles dare ;)

also das mit der kohle erst am ende des cycle hatte ich hier mehrmals geschrieben...
dauer interd kann ich auch nicht bestätigen. passiert zwar schon oft, aber ich flieg kreuz und quer durch die bubble.
vielleicht bei jedem 15. system werd ich mal IDed

ich hab mal für 1 mio oder so sklaven geschmuggelt. als ich gescannt wurde, mußte ich 300k ! strafe zahlen.
mit abstand das höchste was ich bisher hatte. aber die gewinnspanne war trotzdem ok...

branhalor ist sehr zufrieden mit seinem DS. frag ihn mal

yay, personal milestone: CG top 10
BDtXimi.jpg

Thormann89 schrieb:
Ich werde ständig, also wirklich ständig aus dem FSD geschmissen... Ich mache das Minigame auch gar nicht mehr mit. Direkt Schub auf 0 und je nachdem wer da hinter mit ist, entscheide ich dann ob ich kämpfe oder abhaue..
Dennoch: Es nervt einfach. Hin und wieder werde ich auf einen Weg von ca 250Ls 2-3 mal gezogen. Kann ich dem irgendwie entkommen? Hin und wieder fliege ich echt komische Manöver, wenn ich merke, dass mir da wieder einer auf den Fersen ist.. Habt ihr das auch so extrem? Ich werde locker zu 90% in einem System min. einmal verfolgt. Wie gesagt, zwischendurch auch öfter.

Es kostet einfach Zeit und nervt :(
Naja, das liegt am Powerplay, wenn man da mitmacht, dann wird man je nach Gebiet nahezu permanent abgefangen. Ich gehöre keiner Fraktion an und kann überall nahezu unbehelligt rumfliegen. Nur wenn ich mal eine Transport- oder Schmuggelmission annehme, dann habe ich auch mal den ein oder anderen an der Backe, ansonsten ist wie gesagt Ruhe. Ich gebe aber grundsätzlich bei der Interdictions nach und - sofern es nicht gerade die Sicherheitskräfte sind - trenne den Agressor von seinem seinem Schiff bzw. trenne das Schiff vom Agressor...naja, ich mach ihn halt kaputt ;)

Endlich wieder ein Dev-Update .

Hi everyone,

In this latest dev update I’ll cover the remaining two high level goals for the changes to the mission system coming in the 2.1 The Engineers update.

I’ve decided to tackle consequences and rewards in the same update as they are often different sides of the same coin. Missions already have a range of impacts on the galactic simulation, but this isn’t communicated as clearly as it could be. This is relatively easy to address for things like state and reputation as they are based on absolute values and with buckets that need to be filled or emptied. For aspects like influence this is much more complicated as the changes occur after the mission is completed and also relative to every other action during that period. So influence isn’t part of the mission changes (except to indicate that you’ve made a positive, or negative impact), but is planned for the future.

As mentioned in previous updates your success and failure in missions affects your relationship with the minor faction and these changes are clearly identified and communicated. With minor faction states we’re intending making their effects more noticeable on available missions, ship traffic and composition, and markets. At the moment these can be quite subtle, so beefing them up with add more drama to a star system.

Consequences also have a more immediate response, so authority response if they are attacked will be sharper.

For rewards our first goal is to provide a range that is wider than simply credits. Credits will still be a common reward for missions, but we’re adding greater variety. One such addition is that of ‘treasure’ locations – this is a bonus for certain missions that can lead you to a cache or other location with valuable vouchers or items that can be collected.

Materials for crafting can also be awarded for completing missions, along with certain hard to find commodities, or even salvage only items. More commodities and materials are being added to the game, I’ll go into more detail on this in a future dev update. Some of these commodities may only be available through missions and can be used for story events as well as rewards. Missions have varying rewards for effects on minor factions which are getting a balance pass to make changes in state more likely as well as more noticeable.

Credits will still feature as rewards and rewards will be balanced to scale better with difficulty and also be more lucrative if you’re well regarded by the minor faction.

Along with the changes mentioned we’re conducting a pass through the mission templates to make them more reliable and address issues seen in the current build. This is accompanied by adding more scenarios for the various mission types and also to better reflect the active states in the system.

One other small tweak is that the cockpit now has a clock to help keep an eye on the time!

As you’ll no doubt know by now we announced that we’ve delayed the 2.1 Engineers release - there is a lot in it, and we decided it was better to take some extra time to ensure that we get it to a quality we are fully happy with before releasing it. While we aren’t talking a specific release date at the moment we are aiming for a beta release in May. I’d also like to reiterate David’s post from earlier today that The Engineers isn’t the next build release, we have a few more 2.0x releases planned before then.

As usual when we are preparing for upcoming releases my dev updates will now be paused for a while – but I will return!

Michael

Micheal hat darüber hinaus noch bestätigt, dass Waffen-Upgrades anhand von visuellen Effekten erkannt und unterschieden werden können

Heute Abend 5 Touren Metall nach LHS 3447 mit dem Dropship verfrachtet.
In Summe jetzt 4.005 t und mit der letzten Tour knapp in die Top 15% rein gerutscht :D

Nebenbei noch 450k für zwei fette Silberlieferungsmissionen in zwei 'Lieferantensysteme' kassiert.

Angriffe hielten sich bei mir in sehr erstaunlichen Grenzen. War zwar ein bisschen was, aber nix was mir mehr als ein müdes Lächeln entlockt hätte. Das Dropship ist schon nicht übel.

Die nächste Fuhre ist schon am Startort geladen, liefere ich aber erst morgen aus. Die Koje ruft.

@Thormann:
Dieses häufige ID hatte ich auch mal. Damals lag es bei mir zum einen daran, dass ich als Aisling-Anhänger in feindlichen Systemen unterwegs war und zwei ordentliche Platinmissionen im Gepäck hatte - das hat sämtliches Gelichter noch hinterm letzten Schwarzen Loch hervorgelockt.
Sobald ich die Missionen erledigt hatte und quitt war, hatte ich sofort wieder mehr Ruhe.

Sind evtl. in den Systemen in denen Du unterwegs bist, Kopfgelder auf Dich ausgesetzt? Passiert Dir u.a. im PowerPlay, wenn Du feindliche Agenten in deren eigenen Hoheitssystemen angreifst und zerstörst - selbst, wenn sie Dich ID haben und Du Dich quasi nur verteidigst.

@Sherlockbones:
Glückwunsch zur glücklichen Landung.
Hatte das auch einmal, wenn man mit dem letzten O2-Molekül in der Lebenserhaltung in einer Station landet. Da gelten keine Flugsicherheitsregeln mehr. Absolut keine! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Branhalor:

Es könnte daran liegen, dass ich praktisch immer PowerPlay Zeugs mit mir führe... Das würde es zumindest erklären..
Aber ich bin praktisch nur in "meinen" Systemen unterwegs...

und schmuggeln tue ich auch sehr oft.

@Thormann89
Beim häufigen Interdicted werden, tippe ich auf eine Kombination aus PP und Schmuggeln/Missionen. Gerade wenn man mehrere Missionen gleichzeitig angenommen hat, sind einem auch mehrere auf den Fersen.

@sherlockbones
Mal wieder echt schöne Screens und Geschichten. Dazu Gratz zu Top 10...hoffentlich wird dort auch überhaupt mind. Tier 1 erreicht.

@Dev Update
Das liest sich doch sehr gut! Vor allem auf die Änderungen zu den Missionen freue ich mich sehr!
Und als "Cherry on Top" noch die optischen Effekte bei Waffen Upgrades...Yummy! :D

@Explorer
Wie "trackt" ihr eueren Weg? Welche Tools benutzt ihr?
CMDR's Log
RegulatedNoise
?

Zuletzt bearbeitet: (RegulatedNoise Link fixed)
Tracking, naja momentan gar nicht. Aber könnte ich ja eigentlich mal machen bzw. mir mal angucken. danke für den hinweis.

Hier hört sich CMDR's Log recht interessant an, da es anscheinend automatisch anhand der Netlogs tracked. Glaube das geht an rückwirkend, wenn diese nicht gelöscht wurden.

Ich hab EDDiscovery mitlaufen.
Auf meiner ersten kleinen Tour hab ich mir da interessante Entdeckungen noch notiert.
Bei der zweiten größeren wurde mir das allerdings schon zuviel Aufwand.

Das Tool trackt zwar im Hintergrund mit (genauer gesagt das Elite-Verbose-Logging, das von EDDiscovery dann abgefragt wird).
Denke aber, da werde ich nur noch ganz große, fette Entdeckungen markieren. Sonst bin ich ab sofort die Hälfte der Spielzeit mit Logbuch-Führen beschäftigt ;)

liest sich auch soweit interessant.
Es trackt die sprünge die Sterne, Planeten und Monde muss man manuell eintragen.
Aber auch das scheint recht komfortabel gelöst zu sein, werde es heute abend mal antesten.
@Grey: dein zweiter Link funktioniert nicht ;-)

Ich lasse slopey nebenbei im offlinemodus laufen. Die anderen tools muss ich mir mal ansehen.

Gestern mit der Python eine HAZ in einem sehr schönen wenn auch großen System aufgemischt und dabei festgestellt, dass die Python zur FDL das bessere PvE-Schiff ist. Selbst Zweierwings aus FAS sind kein Problem mehr. Ich denke die schlechte Geschwindigkeit der Python wird gegen bessere Wendigkeit getauscht, der Cutter macht das genau anders herum.

Das System ist Klasse: Zwei winzige Gasriesen mit verschiedenen RES in 15Ls Abstand, mit jeweils einer Station, einmal outpost, einmal coriolis, und ein paar Monden dazu. Das ganze 30k Ls vom Hauptstern entfernt, da hat man seine Ruhe. Auf den Monden kann man auch landen und so an Gratismunition kommen.

Hört sich gut an. Hast Du mal den Namen des Systems mit der Haz RES und den Planten dazu? Dann würde ich es in "DIE LISTE" eintragen.
Mal sehen, ich komme evtl. mal in die Gegend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dear Alexander

I am glad to inform you that your pedals are ready to ship.
I've just sent paypal invoice to your e-mail adress.

Juhu :-)
Kommen sie ja gerade rechtzeitig zum Geburtstag an^^

Was für Pedals hast du denn bestellt? Und wofür willst du sie nutzen? Klassisch zum Gieren/Yaw oder für den Schub?

@Gr3y:
Herzlichen Glückwunsch :)
Heute, oder jetzt am Wochenende?

@VR:
cb hat den ersten 7-Tage-Test mit der HTC Vive veröffentlicht.

Die für mich wichtige Befürchtung hat sich leider bestätigt:
"Viel mehr Pixel bleiben zu wenig

Mit einer kombinierten Auflösung von 2.160 × 1.200 Pixeln löst die HTC Vive deutlich höher auf als die vielen Enthusiasten bekannte Oculus als Development Kit 2 (DK2), die Pixel bleiben in Spielen aber weiterhin jederzeit sichtbar. Je heller die Fläche oder je Stärker der Kontrast zwischen zwei aneinander grenzenden Flächen, desto deutlicher fällt das auf. Auch entfernte Objekte, die mit weniger Pixeln auskommen müssen, fallen naturgemäß verschwommener aus als Objekte direkt vor den Augen des Nutzers. Ignorieren kann die „geringe Auflösung“ auch nach einer Woche niemand in der Redaktion."

Die Sache mit den Kontrasten dürfte sich ja nun grade bei Elite bemerkbar machen - mehr Kontrast als schwarzer Weltraum und helle Sterne und Planeten dürfte es ja nun in kaum einem anderen Spiel so permanent geben.

Ich bleib also vorerst doch bei TV und suche lieber nach nem guten 4K-passiv-3D-Modell.
Da sind die 1000 € vielseitiger investiert.

Vor allem - HTC Vive - fünf Netzteile!! Hallo?!? :eek: HTC wird wohl von Brennenstuhl & Co. gesponsort :D
Erst recht, wenn man bedenkt, daß ich in meinem Cockpit oder auch sitzender Weise in Skyrim oder Witcher dieses ganze Controller-Gedöns und damit die Basisstationen so in der Form gar nicht benötige. Das DK2 kam auch mit einem Netzteil aus.

Aber schau mer mol - der technologische Fortschritt geht ja weiter.
Vielleicht wird's ja was mit der 2. oder 3. Generation in 2-3 Jahren :D Die Grafikkarten wachsen ja auch mit.

Auf jeden Fall geht die Entwicklung in die richtige Richtung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@branhalor:
Du meinst bestimmt den Eyetracker: Gestern der erste Versuch, da hat vJoy gemuckt. imRa (thx ;) ) hatte aber einen Lösungsansatz für mich, werde mich nach Feierabend dran setzten.

Ups... :O

Hatte mit den Glückwünschen eigentlich HisN gemeint von wegen Geburtstag :D
Bin irgendwie mit den Beiträgen verrutscht...

Dann stell ich das mal fix richtig:

@HisN:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

@Gr3y:
Herzlichen Glückwunsch zum Eyetracker :)

(... is nix, wenn man nicht richtig lesen kann... *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Benutze die Pedale von einem alten Lenkrad für Schub (Links Rückwärts, Rechts Vorwärts, Fuß runter = 0 Stellung)
Für Thruster (Links, Rechts, Runter, Hoch) habe ich für 10€ einen zweiten Joystick gebraucht ersteigert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben