[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist alleine machbar. Da war aber gut, dass ich einen Wingman mit einem SRV hatte, der das Ziel lokalisiert hat. Dieses wurde aus dem Schiff nicht angezeigt.
Demnächst probiere ich mal Missionen, bei denen Sentries/Drohnen oder Türme erledigt werden müssen.

MADman_One schrieb:
.... Ich persönlich würde dann erst recht jedem Kampf aus dem Weg gehen, der auch nur Ansatzweise meine Hülle gefährden könnte.
Ich würde da erst gar nicht starten, denn die obligatorischen 1% Lackreparatur kostet dann auch Unsummen. ;)

sherlockbones schrieb:
wow, 1%. fetten respekt. und das auch noch im open.
Gibt's noch nen anderen Spielmodus?!? :lol:

sherlockbones schrieb:
die hardcore trader haben übrigens das trade CG ziel erreicht. mal sehen ob es für top 15% gerreicht hat
Hat es.
Ich hab die 15% mit 5.984 t gehalten. Da Du ja mal gesagt hast, Du hättest mit der T9 über 6.000 t verfrachtet, wird's bei den 15% für Dich auch geblieben sein.

MADman_One schrieb:
Realistisch ja, aber dann ist die Action im Spiel quasi tot. Wenn jeder Angst um Kratzer in der Hülle hat dann wird man jedem Kampf aus dem Weg gehen. Denn die Beträge summieren sich gerade bei Kämpfern, PvP Fans und Neulingen zu Summen, die einen Fortschritt extrem einbremsen. Denn nicht jeder hat gerade dermaßen wertvolle Ladung, daß es sich lohnen würde. Besonders PvP wäre dann tot. Nicht umsonst haben andere Spiele sogar stark reduzierte Kosten im PvP-Modus. Ich persönlich würde dann erst recht jedem Kampf aus dem Weg gehen, der auch nur Ansatzweise meine Hülle gefährden könnte.
Jowiesel schrieb:
Ich würde da erst gar nicht starten, denn die obligatorischen 1% Lackreparatur kostet dann auch Unsummen. ;)
Naja, man könnte ja durchaus darüber nachdenken, es ein bißchen progressiv zu staffeln; muß ja nicht streng linear sein. Zum Beispiel:
Resthülle bis 75%: Wie bisher. Viel mehr als der Lack dürfte da noch selten beschädigt sein ;)
... bis 50%: +50%
... bis 25%: +100%
... bis 1%: +200%

Dann hätte mich die Reparatur des DS eben nicht 46k, sondern +200% = x3 = rund 140k gekostet. Was - wie ich finde - immer noch ein Klacks ist im Vergleich zu den Anschaffungs- oder Versicherungskosten. Aber es ginge zumindest in die Richtung.

Naja, wenn Du meinst. Ich persönlich benötige jedenfalls keine Änderungen an diesem System in dieser Richtung, es würde so oder so mein Kampfverhalten noch defensiver machen. Statt höherer Reparaturkosten hätte ich lieber ein Komponentenlager zusammen mit dem Verkaufsmalus von Komponenten. Aber so hat jeder seine Vorlieben ;)

Kam leider jetzt schon eine Weile nicht mehr zum Einloggen, kA wo ich mit meinen 5096t gelandet bin, wahrscheinlich Top 40% oder so. War aber schon ein wenig enttäuscht über die recht mickrigen Belohnungen diesmal ;)

MADman_One schrieb:
Kam leider jetzt schon eine Weile nicht mehr zum Einloggen, kA wo ich mit meinen 5096t gelandet bin, wahrscheinlich Top 40% oder so. War aber schon ein wenig enttäuscht über die recht mickrigen Belohnungen diesmal ;)
Könnte mir vorstellen, daß das auch noch für Top 15% gereicht hat.
Ich bin am letzten Donnerstag oder Freitag mit 4.000 t über die Schwelle von 40 auf 15% gesprungen. Könnte mir vorstellen, wenn's bei mir jetzt mit 5,9k gereicht hat, ist da noch ein bißchen Luft. Glaube wirklich, diese große Strecke haben primär die Hardcore-CG-Spieler und -Trader mit großen Schiffen auf sich genommen.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! :)

Also ich habe gestern mit dem Scannen von 4 Systemen in 2,5 Stunden ~190.000 CR verdient. :p

Noch zwei letzte Erinnerungsfotos von meinem Dropship:

ED - DS Planet Launch.jpg ED - DS Coriolis.jpg

Meine neueste Erwerbung von gestern Abend auf ihrem Jungfernflug bei der erfolgreichen Arbeit:

ED - DB Scout 01.jpg
*autsch*

ED - DB Scout 02.jpg
*KAWUMMS*

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! Bei diesem CG lohnt der Hudson Bonus mal richtig...naja, sonst auch, aber hier bringt er dich ganz weit nach vorne. ;)

so dank Fraps gibts jetzt auch Screenshots mit EDFX darum hier ein paar Postkarten

10.03.16_21.16Col 70 Sector QN-R b34-0.jpg 10.03.16_21.18Col 70 Sector QN-R b34-0.jpg 10.03.16_21.18Col 70 Sector QN-R b34-0_1.jpg10.03.16_21.24Col 70 Sector QN-R b34-0.jpg 10.03.16_21.25Col 70 Sector QN-R b34-0.png

Und hier mal ein Klasse M Stern aus nächster nähe

Mit EDFX --> Ohne EDFX
10.03.16_21.45Col 70 Sector RN-R b34-0.jpg --> 08.03.16_21.50Col 70 Sector XO-P b35-0.png

schiff und planeten gefallen mir sehr gut. bei der sonne bin ich mir aber nicht so sicher.
die sieht einfach so aus wie eine hellere sternen-klasse

Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones schrieb:
schiff und planeten gefallen mir sehr gut. bei der sonne bin ich mir aber nicht so sicher.
die sieht einfach so aus wie eine hellere sternen-klasse
Eigentlich dürfte gar kein Kontrast auf der Sonnenoberfläche zu sehen sein, sondern fast jeder Stern würde aus dieser Entfernung weiß erscheinen - insofern ist der Shader leicht realistischer als Vanilla. Aber dito, finde den Weg, den ED Vanilla mit den Sternen geht, gut gelungen. Den Cockpitscheiben/Helmvisieren wurden offenbar partielle, automatische Abdunklungen beim Überschreiten einer bestimmten Helligkeit eingebaut. ;-) Gibts Loreinformationen dazu?

branhalor schrieb:
Noch zwei letzte Erinnerungsfotos von meinem Dropship:
Anhang anzeigen 548207
Hammer!

sherlockbones schrieb:
ein paar fette runs haben eigentlich gereicht

u0Uw6eR.jpg
Krass, wieviele Stunden hat das in etwa in Anspruch genommen? Wie hoch war der Bonus durch die PP Fraktion?

hmm glaub ich werd die Vulture wieder verkaufen. Hab mich jetzt in einer Kampfzone einer Fraktion angeschlossen. Dann ein Lila Blitz. Genau 2 Sekunden später "Eject Eject Eject" Muss jetzt wieder Missionen machen da ich die Versicherung derzeit nur noch 1x zahlen kann. Also für den Kampf ist die Vulture echt nicht ausgelegt. Eher vielleicht zum Erkunden.

Exynos4412 schrieb:
Also für den Kampf ist die Vulture echt nicht ausgelegt. Eher vielleicht zum Erkunden.

Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unfug den ich seit langem zum Thema Elite gehört habe. Die Vulture ist ein nahezu perfektes Kampfschiff, aber halt nicht unzerstörbar. Wenn es mit der Vulture im Kampf nicht läuft, dann ist meist der Pilot das Problem und nicht das Schiff. Zum Erkunden ist sie dagegen kaum geeignet weil Sprungreichweite und Gesamtreichweite mies sind.

Kampfzonen sind gefährlich und manchmal auch verbuggt, da habe ich auch schon größere Kampfschiffe verloren. Gleichzeitig habe ich über 1500 Kills mit der Vulture dort gemacht. Aber wenn man von mehreren Schiffen mit PAs beschossen wird, dann ist halt sehr schnell Ende Gelände, passiert leider. Wenn Du also mit der Vulture dort nicht klar kommst dann wirst Du dort auch mit anderen Kampfschiffen kaum erfolgreicher sein. Daher würde ich entweder weiter üben oder die Kampfzonen halt meiden, da sie schon ein hohes Risiko bergen und anspruchsvoll sein können.

Exynos4412 schrieb:
...Also für den Kampf ist die Vulture echt nicht ausgelegt. Eher vielleicht zum Erkunden.
Die Vulture ist ein reines Kampfschiff!

MADman_One schrieb:
Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unfug den ich seit langem zum Thema Elite gehört habe. Die Vulture ist ein nahezu perfektes Kampfschiff, aber halt nicht unzerstörbar. Wenn es mit der Vulture im Kampf nicht läuft, dann ist meist der Pilot das Problem und nicht das Schiff. Zum Erkunden ist sie dagegen kaum geeignet weil Sprungreichweite und Gesamtreichweite mies sind...
Richtig!

War evtl. ein Capital Ship in der Nähe, du warst zu nach dran und hast die Warnung ingonierert?
Lila hört sich nach Plasmabeschleuniger (PA) an. Der drüfte eine Vulture mit Schilden aber nicht "one-hitten". Selbst einen direkten Treffer der doppel Huge PAs einer Corvette, sollte man überleben.

@Bodenmission - Generator zerstören
Da ich es gestern verplempert habe paar Screenshots zu machen, hier ein Video bei dem man den Generator sieht. Diese sehen aus wie eine große Turbine. :p
Diese sind je nach Mission an verschiedenen Stellen, z.B. neben einem Geschützturm, neben einer Pumpe usw. Wenn man erst mal weiss, wonach man die Augen offen halten muss, dann sieht man die auch aus der Luft. IdR sind die Generatoren in der Mitte der Basis. Der Generator wird im Schiff auf dem HUD aber NICHT als Ziel angezeigt, beim SRV ist das aber der Fall. Vielleicht war ich mit dem Schiff aber einfach nicht nah genug dran.
Türme und Drohnen werden im Gegensatz dazu auf dem Radar und als Ziele markiert.

Hier werde ich mal die Diamondback Scout testen.

@Open
Gestern nicht nur wieder einen Commander getroffen, es kam auch zu einer "Interaction"...nein...nicht Inderdiction!
Er in einem FAS und wir haben...uns einfach nur mal unterhalten, ein nettes Schwätzchen über Elite und was man so treibt. Nach der Aufnahme in die Freundesliste sind wir weiter geflogen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412 schrieb:
hmm glaub ich werd die Vulture wieder verkaufen. Hab mich jetzt in einer Kampfzone einer Fraktion angeschlossen. Dann ein Lila Blitz. Genau 2 Sekunden später "Eject Eject Eject" Muss jetzt wieder Missionen machen da ich die Versicherung derzeit nur noch 1x zahlen kann. Also für den Kampf ist die Vulture echt nicht ausgelegt. Eher vielleicht zum Erkunden.
Ich hatte die Vulture selbst mal für ein paar Tage und war grundsätzlich recht zufrieden mit ihr. Sie ist ein reines Kampfschiff. Nichts anderes.

Aber ja, sie hat auch ihre Mängel - kein Schiff ist perfekt.

Die Frage ist aber vielmehr: Wie hast Du sie bisher ausgerüstet?
Ex Werft / Stock taugt die Vulture genauso viel oder wenig wie jedes andere Schiff - nämlich nicht viel. Erst recht nicht in ner Kampfzone. Ich bin selbst bisher noch nie in einer gewesen, aber nach allem, was ich hier bisher von den CZ-Veteranen gelesen und verstanden habe, ist das erst was für ein ordentliches und abgeschlossenes Fitting: Mind. B-Komponenten bei Schubdüsen und Energieverteiler, A-Schilde, verstärkte Legierung oder Militärkomposit, entsprechende G-Slot-Bewaffnung und passendes Kraftwerk. Ich glaube, meine hat damals gut und gern 15 Mio. aufwärts gekostet, inkl. Schiff.

Mit ner Basis-Vulture, bei der man vielleicht grad mal ein paar D- oder max. C-Komponenten eingebaut hat, dürften die Überlebenschancen in ner CZ ziemlich gering sein.
Und da Du noch vor nicht allzu langer Zeit mit ner Cobra MkIII herumgeflogen bist und ja insgesamt auch erst seit 1-2 Monaten spielst, sollte es mich irgendwo wundern, wenn Du schon 15 Mio.+ zusammenhast für ein ordentliches Vulture-Fitting. Oder doch?
Ich tippe eher darauf, daß Du mit ner mehr oder weniger Stock-Vulture in Expertengebieten herumshipperst...

So gesehen ist es also sicher kein Problem des Piloten im engeren Sinne, als eventuell vielmehr ein Problem der richtigen Ausstattung... ??

Falls Du Zeit und Lust hast, poste Deine Vulture-Konfiguration mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ihre einzigen Mängel sind:
  1. Das etwas schwache Kraftwerk.
  2. "Nur" 2x L Hardpoints.
Aber für das "Geld" gibt es nicht besseres für's Kämpfen und...
  1. lässt sich mit Modul Prios und/oder Bi-Weave Schilden managen,
  2. die beiden L Hardpoint hauen ordentlich rein, da kein Malus gegen größere Schiffe!

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
[*]Das etwas schwache Kraftwerk.
'Etwas' schwach ist noch gut untertrieben :D Meiner Meinung nach...

Mit ein Grund, warum ich mit dem Ding letztlich doch nicht ganz warm geworden bin. Und bei nem reinen Kampfschiff ist meines Erachtens nach nicht viel Modulprio-Management möglich: Bei mir muß der Frameshift einfach durchlaufen; wenn ich abhaue, ist es in der Regel kurz vor zwölf, da hab ich keine Zeit mehr, um auf das initiale Aufladen des FSD-Moduls zu warten. Die Düppel brauche ich normalerweise ebenfalls auch im Kampf bei ausgefahrenen Waffen. Nicht dauerhaft, aber oft genug. Naja, ok, das bißchen Frachtluke... Aber das reißt es leider auch nicht raus.

Die DB Scout ist von der Kampfkraft her zwar deutlich schwächer, keine Frage. Meiner bisherigen Erfahrung nach aber einfacher zusammenzustellen und zu spielen.

Mein nächster Versuch wird ein 'Imperialer Kurier' sein - auch den bekomme ich mit coriolis.io super-komfortabel ausgestattet, mit Energiereserven satt:
Imperialer Kurier

Die Vulture ist sicher ein super Kampfschiff, ich will's nicht schlecht machen. Und ich war wie gesagt auch recht zufrieden.
Aber sie wird, glaube ich, nie mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben