[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mit der Vulture so spielen: http://coriolis.io/outfit/vulture/2...i00022dB36b252f.Iw19kA==.CwBjYJhCIZlgjAkDQiA=

Sollte durch die heftige Panzerung nicht mal an Wendigkeit verlieren. Das ist mir immer erst dann aufgefallen, wenn auch die Höchstgeschwindigkeit durch die Ausstattung sinkt. Und das ist bei der Vulture und bei nem FAS fast unmöglich.

Mit dem Courier wirst du viel Freude haben! So wie der bei dir ausgestattet ist aber leider kaum effektiv zu benutzen: Die Laser werden seine Hitze in kürzester Zeit jenseits der 100% Marke treiben. Beim Courier solltest du keinesfalls mehr als zwei Laser nutzen. Würde entweder außen zwei Gimbaled Pulse Laser und im mittleren Slot ne Kanone oder nen Plasmawerfer, evtl. auch Railgut oder eben mittig nen Burst/Beam und außen zwei gimbaled Kanonen. Hull Reinforcements reduzieren beim Courier nahezu umgehend die Geschwindigkeit. Außerdem ist die Grundhülle so schwach, dass auch Hull Reinforcement nur bedingt was bringt. Der Courier ist ein mMn ein shields only ship. Würde ihn so ausprobieren: http://coriolis.io/outfit/imperial_....Iw18UA==.CwBj5AmaEZIZnnExLCA=?bn=ImpCou_CExt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, nicht nur den Courier betreffend. Bei diesen Schiffen ist die Stärke ihre Wendigkeit, die sollte man nutzen und nicht reduzieren.
 
mr.Gr3y schrieb:
Vulture mit FSD aktiv. Da geht der Post durch der Decke! :D
Was schaltest Du in dem Setting ab, wenn die Waffen ausgefahren sind???

=> Ich hab schon den FSD, den FSD-Interdictor und den Fuel Scoop deaktiviert, komme aber trotzdem noch auf 101%.
Auch ein 3D Lifesupport und 4D Scanner verbessern die Situation nicht ausreichend.

:confused_alt:
 
hatte die Cargo hatch vergessen :D

@sdwaroc:
Danke für den Tipp mit der Bewaffnung. Denke, die Variante werde ich mal ausprobieren.

Mit Schildzellen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, nämlich die, daß ich vergessen habe sie zu benutzen :D
Passiert mir mit der Rumpfhüllenverstärkung deutlich seltener :lol:
Also mal sehen. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vulture-build
http://coriolis.io/outfit/vulture/14A5A4A3D5A4D3C1e150k000000B22b272j2f.AwRj4zyA.AwjMI504BZiA
SBC, SB, alles schnickschnack. bei der vulture ist der biweave in 15-20 sekunden wieder oben und so wendig und klein wie die ist, kommt in diesem zeitfenster fast nichts durch die 3 chaff launcher

Roi-Danton schrieb:
Krass, wieviele Stunden hat das in etwa in Anspruch genommen? Wie hoch war der Bonus durch die PP Fraktion?

ich schätze so 6 stunden. mit großzügigen pausen allerdings. werden wohl so netto 5h reine RES-zeit gewesen sein. aber wahrscheinlich doch etwas mehr, weil ... tunnelblick kill kill kill ;)
da hatten die top10er des tradeCGs doch den deutlich härteren job.
der hudson-bonus lag letzte woche bei 130%. ich glaube aber, das buggt teilweise. hatte mal eine runde summe eingelöst und noch verdoppelt

einziger wermutstropfen war eigentlich, dass beim BH-CG tier 6(?) um ein paar läppische credits verfehlt wurde.
aber hat sich auch so mehr als nur gelohnt.

allerdings ist es auch schade, dass die top10 nicht aufgeschlüsselt wird. das hätte einen retro highscore-touch.
gab es wohl sogar mal, aber wegen technischen ungenauigkeiten haben sie das abgeschafft
Ergänzung ()

ich habe nun mehrmals piloten mit solch kryptischen namen gesehen. sind das koreaner oder buggt da was im open?

7pg9eMI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Kyrillisch also Russen, man weiss ja nie.

Hier wieder ein paar Postkarten.

Erstmal der Start der aktuelle etappe, Der Hexenkopfnebel:
11.03.16_20.35Col 70 Sector NH-T b33-0.jpg

und das Ziel der Running Man Nebel:
11.03.16_20.34Col 70 Sector NH-T b33-0.png

Auch Tanken muss die kleine ASP mal:
11.03.16_20.47Col 70 Sector EH-L d8-10.png

Ein paar Eindrücke. Ein Wasserplanet und ein High Metal Planet beide zum Terraformen geeignet:

11.03.16_21.20Col 70 Sector EI-Y c15-0.jpg11.03.16_21.21Col 70 Sector EI-Y c15-0.jpg
11.03.16_21.47Col 70 Sector EI-Y c15-1_1.jpg11.03.16_21.47Col 70 Sector EI-Y c15-1.jpg
Und hier mein Landeplatz:
11.03.16_23.16NGC 1999 Sector HH-V b2-0.jpg

Ganze 3 Sonden gefunden zum scannen. Waren bestimmt frauen am Steuer, wie kann man sich nur so verfahren? :D
 
Dem Guten ist es wohl auf Monkey Island zu langweilig geworden und hat jetzt auf Weltraumpirat umgesattelt.

Und seine Sprüche waren auch schon mal besser :D

unbenannt1b7saq.jpg
 
huhu habe hier gelsen was von Eye-Track? so ein System was die Pullen ablesen kann?

Was kann damit alles machen? kann damit auch Zielen? Und wie TrackIR nutzen zur rundumsicht?
 
sherlockbones schrieb:
ich schätze so 6 stunden. mit großzügigen pausen allerdings. werden wohl so netto 5h reine RES-zeit gewesen sein. aber wahrscheinlich doch etwas mehr, weil ... tunnelblick kill kill kill ;)
Wow, sehr effizient!

sherlockbones schrieb:
ich habe nun mehrmals piloten mit solch kryptischen namen gesehen. sind das koreaner oder buggt da was im open?

7pg9eMI.jpg
Könnte ne fehlende Schriftart sein (falls ED bestimmte Schriftarten voraussetzt, die auf dem System installiert sind) oder jemand hat bewusst Barcodenamen eingegeben (wie z.B. in der SC2 ProScene üblich, damit bestimmte Taktiken nicht mit bestimmten Spielern identifiziert werden können). Letzteres allerdings unwahrscheinlich, da auch CMDR mit Platzhaltern dargestellt wird.
 
Exynos4412 schrieb:

alter, du bist echt der knaller. geiles troll build. hier sagen dir x leute, die vulture sei ein REINES kampfschiff und du baust da einen hangar rein :watt:

als wendiger jäger ist es bestimmt wichtiger einen guten thruster zu haben als eine a*premium*25minuten sauerstoff-lounge

89% ausgenutzte energie in der vulture. da geht noch was! einen cargo scanner wollte ich auch schon immer mal haben. bau doch noch einen cola-automaten ein
:n8:

edit
sorry. bastel dir mal eine gut ausgerüstete cobra wenn du alles mögliche machen möchtest. deine art die vulture auszurüsten gab es übrigens bereits in der geschichte der deutschen luftwaffe. da wurde die lockheed f-104 starfighter auf deutschen wunsch und bayrischen klüngel mit allerlei krempel vollgestopft, für den sie nicht ausgelegt war.
269 der 916 von der BRD eingesetzten maschinen sind dann übrigens abgestürtzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben