[Sammelthread] Elite Dangerous

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@Gr3y:

Isses das, was Du wissen wolltest?

Cegreeth Traffic.jpg
 
Was kannst du aus den Infos jetzt genau rauslesen?
 
Naja, man kann ableiten, wie viele Commander dort unterwegs sind. Anhand der Schiffe könnte man auch ableiten, was ihre Aktivitäten sind. In Cegreeth war ich zwar bisher nicht, aber da ich gesehen habe, dass du dort bist, konnte man ja mal fragen. ;)
Ich habe eine irgendwann eine Liste mit Systemen von Spieler Fraktionen angefangen, denen ich auf meinem "Weg" begegnet bin. Und eine Info die ich dort eintrage ist eben der Verkehrsbericht.
Hier geht es also eher um einem Spleen, als um wichtige Infos. :p
 
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mr.Gr3y schrieb:
Naja, man kann ableiten, wie viele Commander dort unterwegs sind. Anhand der Schiffe könnte man auch ableiten, was ihre Aktivitäten sind.
Wie machst Du das denn...? :confused_alt:
Da sind doch nur Schiffstypen mit Anzahl aufgelistet, nicht, wer sie geflogen hat.
Ok - so weit von den Startpunkten bei LHS 3447 und Eravate entfernt dürften kaum PC-Sidewinder unterwegs sein. Wahrscheinlich auch keine Haulers oder Adders.
Aber oberhalb - ab Cobra MkIII und Viper aufwärts - kann es doch praktisch immer beides sein - NPC oder PC...
Da müßtest Du ja schon zusätzliche Statistiken im Hintergrund haben, die Dir die Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten ermittelt haben, daß ein bestimmter Schiffstyp primär von PC's geflogen wird.
Oder hab ich das was übersehen?
 
Ich habe da einen hoch komplexen und geheimen Algorithmus entwickelt, der...
...
...der Verkehrsbreicht erfasst NUR Commander, NPCs werden hier nicht gezählt. ;)

Allerdings sind die Zahlen auch wirklich nur ein Anhaltspunkt. Es werden die Schiffe gezählt (die von Commandern geflogen werden) und nicht die Commander, dazu können Schiffe auch mehrfach gezählt werden, z.B. wenn ich mit der Python 4 mal das System passiere, dann wird die Python auch 4 mal gezählt.
 
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Ah, ok, verstanden. Dann sind die Zahlen tatsächlich interessant. Vor allem auch hinsichtlich der potentiellen PC-Gefahr beim Undermining, was ich gestern Abend das erste Mal in nem Delaine-Kontrollsystem unternommen habe.

Nur dann kannste Deinen 'Algorithmus' auch knicken... die ganze 'Arbeit' umsonst gewesen ;) :D
 
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Ich meine ja, es gilt für alle Modi zusammen. Das lässt sich aber schnell testen. Mal um-loggen und prüfen, ob sich die Zahlen ändern. Interessanter wäre defitiniv, wenn es vom Modus abhängig wäre.
 
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Habe gelesen, dass der Wendekreis kleiner ist während der Boost aktiv ist. Kann das jemand bestätigen?
Also im Dogfight beim Wenden: Boost, alle Pips auf ENG, FA off...
Woran merke ich denn wann der Boost nicht mehr aktiv ist?
 
Beim Boost wird ein Teil des Schubes mit auf die vertikal/horizontal Düsen gegeben. Wenn man also beim Boosten z.B. die Düsen nach unten mit gedrückt hält, kann man in der Tat enger wenden. Das gilt für alle Richtungen. >>> VIDEO
Der Boost hält nur paar Sekunden, man merkt es an der Geschwindkeit, dass diese wieder auf den max-ohne-Boost-Wert zurück fällt.

FAOFF hat mit dem Wendekreis erst mal nichts oder nur bedingt zu tun.
1. Man kann drehen und fliegt trotzdem in die ürsprüngliche Richtung weiter, behält also das Momentum.
2. Da der Flugassisten nicht sofort Gegenschub gibt, kann man in manchen Situationen etwas wendiger sein.
 
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Hier spielt man auf die "blaue" Zone an. Befindet sich die Geschwindigkeit des Schiffes in dieser, ist das Schiff am wendigsten.
Durch den Boost verlässt man die blaue Zone natürlich. Diese ist auch von den Pips auf ENG abhängig und liegt bei 50-75% Schub.
 
Das habe ich schon verstanden.
Bin ich jetzt innerhalb der "blauen Zone" wendiger? Oder während der Boost aktiv ist?
Kann das mal jemand mit Stoppuhr messen? ;)
 
Jop, in der blauen Zone ist man am wendigsten. Mit Boost und den enstprechenden Richtungs-Düsen kann man das noch etwas "beschleunigen".
Stoppuhr 1 & Stoppuhr 2
 
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Mit Boost befinde ich mich doch nicht mehr in der blauen Zone, das ist für mich widersprüchlich.
 
Ja schon, aber mit Boost wendet man das Schiff mit "Gewalt".
So richtig getestet hab ich es jetzt auch nicht, aber definitiv habe ich den Eindruck, dass man da (deutlich) schneller wendet.
 
Entweder man ist deutlich schneller oder aber deutlich langsamer, das ist nen schmaler Grad. Mit FAOFF nutze ich den Boost fast nicht, aber durch den geschickten Einsatz der Steuerdüsen kann man im FAOFF so oder so schneller wenden, bzw nicht richtig wenden sondern nur die Schnauze schneller wieder auf den Gegner ausrichten. Die Aufgabe danach ist es das Schiff wieder nach vorne zu katapultieren und nicht im Rückwärtsgang zu bleiben. Da kann der Boost schonmal helfen.

Genauer mache ich Wendemanöver im FAOFF so:
Zunächst natürlich FA OFF. Schnauze nach oben pitchen und dabei Schub nach hinten. Ab ner viertel Drehung Thrust nach oben, dann ab etwa 3/4 Schub nach vorne und zu guter Letzt FA ON. geht natürlich je nach Schiff und Situation in andere Richtungen schneller.
 
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Nachdem der Einstieg ins PP-Merits-Sammeln via Kämpfe / Undermining mit der Python gestern Abend grundsätzlich erfolgreich war, folge ich nun Deinem Rat, SherlockBones, und erledige den weiteren Job doch besser mit nem wendigeren Kampfschiff.
Eben mal meinen Imperial Courier etwas ausgefeilt, der da hoffentlich was reißen kann und wird. Zusammen mit Gr3y's Hinweis auf die Pip-Boni bei der Energieverteilung sollte sich da gut was rausholen lassen :D

Imperial Courier - ImpCou_CExt.jpg

Änderungsvorschläge willkommen.
Wobei ich persönlich mich schwer tue, mit Plasmabeschleunigern und Schienenkanonen umzugehen. Für mich sind kardanische Waffen am effizientesten und mir daher am liebsten.

Vor allem auch ist der Rückkaufswert drastisch niedriger als mit der Python. Wenn da dann doch was schiefgeht, tut's nicht so weh, und ich hänge auch nicht gleich wieder am Fliegenfänger (Python nur 1x voller Rückkauf; für nen zweiten bräuchte ich schon nen zusätzlichen Kredit mit dabei). Nicht zuletzt ist PP-Merits-Erkämpfen nach meiner gestrigen Erfahrung in direkter Hinsicht wiederum auch nicht so lukrativ wie RES - hier geht's eben mehr um die Merits, den Wertungsaufstieg und die Fraktionsboni.

In Beta-1 Tucanae bekomme ich, glaube ich, alles komplett zusammen - ich liebe dieses militärisch geprägte Hightechsystem :evillol:
Die Python wird nen Ticken abgerüstet und eingelagert, damit ich auch genug Finanzreserven in cash habe.

Jetzt nur noch auf Reddit nachsehen, welches System man da in der neuen PP-Woche aus AD-Sicht am besten undermint ;)
Wobei ich denke, daß man mit Archon Delaine im Zweifelsfall nie was falsch macht - außer seinen eigenen Anhängern kann den, glaube ich, eh keiner leiden ;) Ist der schonmal jemals höher als Platz 10 eingestuft gewesen?!? :evillol:


Am Ende dieser PP-Woche habe ich dann hoffentlich die Prismaschilde freigeschaltet :D
 
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Die Klasse und Güte eine FSD bestimmt NUR die Reichweite, bei der man die Interdiction starten kann. hier würde ich definitive eine kleinere Klasse D wählen.
Die Punkverteidigung würde ich ganz rausnehmen, da Rakten zur Zeit keine Gefahr darstellen, erst Recht nicht, wenn die Schilde noch oben sind.
Ist der KWS bei PP sinnvoll?
Bei wendigeren Schiffe würde ich mind. gimbaled Waffen nehmen oder gar fixed. Persönlich gefallen mir die Rail Guns besser. Diese würde ich aber nur nehmen, wenn man häufiger landet, da die Muniton arg knapp ist. Da ist die PA klar im Vorteil

ABER Vorteile hin oder her: Man sollte IMMER die Waffen und Waffen-Aufhängung (fixed, gimbaled, turret) nach den eingenen Vorlieben wählen und nicht nach Tabellen. IMHO! ;)
 
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