[Sammelthread] Elite Dangerous

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mr.Gr3y schrieb:
Die Klasse und Güte eine FSD bestimmt NUR die Reichweite, bei der man die Interdiction starten kann. hier würde ich definitive eine kleinere Klasse D wählen.
Ok, dürfte etwas Energie sparen. Mal abgesehen davon, daß der FSD-ID mit ausgefahrenen Waffen eh deaktiviert ist.

mr.Gr3y schrieb:
Die Punkverteidigung würde ich ganz rausnehmen, da Rakten zur Zeit keine Gefahr darstellen,
Hmmm, meine Punktverteidigung hat zeitweise durchaus ordentlich zu tun. Nicht immer, aber hin und wieder durchaus: Sobald ein Gegner Raketen einsetzt, tut er das idR nicht nur einmal - außer, er ist vorher futsch ;)
Ferner hab ich ja die gespiegelte Panzerung gegen die Thermalwaffen - sollten die Schilde dann wirklich mal unten sein und es wird doch ne Rakete auf mich gefeuert, ist die Punktverteidigung quasi ein zusätzlicher Rettungsanker. Keine Ahnung, was ne Rakete auf ner gespiegelten Panzerung anrichtet - kinetischer Schaden ist da ja potentiell höher.

mr.Gr3y schrieb:
Ist der KWS bei PP sinnvoll?
Naja, ist ggfs. ein kleines Zubrot. Die ganzen Kumo-Schiffe, die ich gestern aufgebracht habe, haben zwar nix abgeworfen. Aber die beiden Felicias in Summe 50k, zusätzlich zu den Merits. Haben oder nicht haben. Und der frißt ja nun seinerseits praktisch kein Brot.
Davon abgesehen kann man ja auch nie sicher sein, wer einen selbst da gerade rauszieht. Laß es nen normalen Python- oder Clipper-Piraten sein - dann sind da auch nochmal gut und gern 100-200k möglich.

mr.Gr3y schrieb:
Bei wendigeren Schiffe würde ich mind. gimbaled Waffen nehmen oder gar fixed.
Hab mich verklickt:
Natürlich sollen es die gimballed-Versionen sein. Turrets machen da echt keinen Sinn :lol:


Dann mal hier jetzt die Anpassungen:

Imperial Courier - ImpCou_CExt.jpg
 
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Du hast 2x Hüllenverstärkung 1D in einem Klasse 2 Slot drin, Absicht?
Bi-Weave evtl. noch? Mit wendigen Schiffen kann man oft im toten Winkel bleiben oder schnell auf Distanz gehen. So holt man oft Zeit raus, in der die Schilde gut regenerieren können.
Geht da nicht viel Wendigkeit verloren? Beim Courier fand ich zumindest den Unterschied verstärkte zu militär/gespielt Panzerung merklich.

@Imperiale Schiffe
Gestern habe ich ein schönes System mit 2 weissen Stationen (Coriolis und Ocellus) entdeckt, es ist das System Lausange. Diese Stationen sind nicht nur Aussen weiss, auch ich das Innenleben weiss und es gibt Palmen. Auch der Hangar wurde entrpechend modifiziert.
Hier ist mir aufgefallen, dass es alle impreialen Schiffe in der Schiffswerft gibt. Das hängt damit zusammen, dass es von Denton Patreus kontrolliert wird. Dazu gibt es 10% Rabatt auf diese Schiffe. Das macht beim Cutter 20 Mio. ;)
 
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@Weiße Stationen & Palmen:
Jepp, so eine habe ich vor zwei drei Wochen auch entdeckt, im System Munshin (Ocrinox Orbiter), ebenfalls imperialer Raum, 30 LY "östlich" von Beta-1 Tucanae. War auch baff erstaunt - glaube, ich konnte sogar ne Kokosnuß erkennen :D

@Hüllenverstärkung:
Jepp, Absicht:
- 3x 1D gibt +330 Panzerung bei nur +6t Gewicht
- 2x 2D gibt zwar +380 Panzerung, aber +8t Gewicht. Demgegenüber holt man dann aber mit 4x 1D +440 Panzerung bei gleichem Gewicht +8t raus.

3x 1D ist also einfach ein Kompromiß aus Zusatzpanzerung und Gewichtszunahme, um nicht zuviel Wendigkeit und Geschwindigkeit zu verlieren.

@Unterschied militärisch <> gespiegelt (<> reaktiv):
Dürfte theoretisch doch eigentlich sein... sind beide / alle drei gleich schwer :confused_alt:

@Bi-Weave-Schilde:
Haste absolut Recht mit - hatte ich im letzten IC vor der Python und dem DB Scout vor zwei Tagen auch drin und war sehr zufrieden damit.
Das ist das Problem, wenn man auf ein veraltetes, nicht aktualisiertes Template zurückgreift ;)
Wird sofort umgerüstet, Hörr Ingeniör :)

Edit: Jetzt paßt auch das 4D-Kraftwerk wieder rein. Spart nochmal 20k an der Versicherung.
 
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branhalor schrieb:
Hmmm, meine Punktverteidigung hat zeitweise durchaus ordentlich zu tun. Nicht immer, aber hin und wieder durchaus: Sobald ein Gegner Raketen einsetzt, tut er das idR nicht nur einmal - außer, er ist vorher futsch ;)

Ja, sie haben schon möglicherweise schon zu tun, es ist aber eher ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Defense, da es bei aktivierten Schilden derzeit keinen wirklichen Unterschied macht, ob einen eine oder zehn Raketen treffen, ich sehe da bei meiner Python jedefalls keinen Unterschied. Von daher stimme ich Gr3y zu, daß man sich das Teil eigentlich sparen kann, sofern man kein FAS fliegt ;)
 
Richtig - solange die Schilde an sind!
Aber wie oben beschrieben: Gespiegeltes Komposit reagiert etwas 'allergischer' auf kinetische Waffen... und ihr wißt doch, wie das ist: Früher oder später kommt ne Rakete genau dann durch, wenn man es nicht gebrauchen kann - zum Beispiel bei 50% Hülle ohne Schilde beim verzweifelten Boosten zum Sprung ;)

Umgekehrt auf Gegner abgefeuert liebe ich solche Szenarien ja: Da denkt er schon, er kann entkommen - und bummsele - zerbröselt es ihn in letzter Sekunde doch noch :evillol:

Aber selbst kann ich das ehrlich gesagt weniger gebrauchen - Puls 180 und so ;)
 
Also je nachdem, wer mir da im Nacken sitzt, ist ein Schildzusammenbruch allein für mich noch kein Grund zum Abhauen. Mit allem hoch bis zu ner Asp Scout mache ich trotzdem noch Schluß. Ab 80% sehe ich zu, daß ich erstmal Land gewinne. Sofern mir das gelingt und die Schilde wieder beieinander sind, mache ich das Spiel auch nochmal weiter, obgleich ich mir die Gegner dann noch gezielter raussuche und keine Wings mehr angehe. Ab 60% ist dann endgültiges Abhauen und Heimfliegen angesagt.
Bin ich bisher gut mit gefahren - äh geflogen. Von 2-3 absoluten Fehleinschätzungen und Unvorsichtigkeiten mal abgesehen, zugegeben. (Und damit meine ich nicht meinen Python-Knall - da hab ich die 99 oder 60% auf dem Schirm noch nicht einmal zu sehen bekommen! ;))
 
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Sind auch Erfahrungswerte von mir. Ich hab mich da rangetastet - ist ja wirklich nicht so, als könnte ich bei Elite nicht jeden Tag noch was dazulernen und optimieren ;)
Auf dem Heimflug lasse ich mich dann auch nur noch von einzelnen Sidewindern und Eagles ziehen, wenn überhaupt...
 
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branhalor schrieb:
...
@Unterschied militärisch <> gespiegelt (<> reaktiv):
Dürfte theoretisch doch eigentlich sein... sind beide / alle drei gleich schwer :confused_alt:
...
Vom Gewicht sind die gleich. Hier ist die Militär-Panzerung der Allrounder. Gespiegelte Panzerung hat einen Bonus gegen energie Waffen und einen Malus gegen kinetische Waffen, bei der reaktiv Panzerung ist es umgekehrt.
 
Nein, weil Du meintest, da ginge Wendigkeit zwischen militärisch und den anderen beiden, also gespiegelt und reaktiv, verloren.... Da das Gewicht doch bei allen gleich ist, dürfte das eigentlich nicht sein. Das meinte ich als Antwort...
 
Extern, coriolis.io, ein Schiffskonfigurator für Elite
 
Imperial Courier @Work:
ED - IC at Work 02.jpg ED - IC at Work 01.jpg

Imperial Courier ganz klein:
ED - IC ganz klein.jpg

Imperial Courier ganz groß:
ED - IC ganz groß.jpg
 
Nice! :daumen:

Beim aktuellen CG bekommt man korrosionsbeständigen Frachtmodule. :eek:
 
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Moin,

habt ihr (neuerdings?) auf Eisplaneten in den Schattenbereichen ebenfalls unscharfe Texturen...?!?
Irgendwie sehen die lichtbeschienen Bereiche deutlich detallierter und kontrastreicher aus.

ED - Texturen Bug 01.jpg ED - Texturen Bug 02.jpg

Kommt mir ein bißchen komisch vor... :confused_alt:
Hab ich so nicht in Erinnerung.
 
Kann ich so nicht bestätigen, bzw. da ist mir nichts aufgefallen. Ich werde mal drauf achten.
 
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