[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erkennt man höchstens am Namen. :p
Sonst muss man die entsprechenden Threads kennen.
Establish your own Minor Faction and FAQ
Registered groups
Player Faction List
Clan Index

@Open
Commander Logbuch M. Grey - 30.03.3302

Im Vergleich zu den Systemen, in denen ich mich zuerst in Open "gewagt" habe, ist in und um LFT 37 deutlich mehr los.
Gestern habe ich paar Cutter gesehen, die gehörten zu der Spieler Fraktion. Dann gab es auch wieder einige, Cobras, Fer-de-Lance und auch eine Corvette.
Hier hatte ich zwei interessante Begebnungen:
Eine FdL hat mich wieder interdicted. Diesemal war ich deutlich entspannter und habe mich auf einen kurzen Chat eingelassen. Dem Guten war wohl langweilig und er wolle kämpfen. Er bot aber auch an, dass ich in Ruhe gelassen werde, wenn ich das System meide. Mit einem kurzen "No chance, busy here" bin ich weiter geflogen. ;)
Die zweite Begebung war an einem Aussenposten. Ich habe den Hangar verlassen und bin gestartet, als ich auf dem Radar einen Commander entdecke. Dieser war in einer Type-6 unterwegs und hatte wohl kürzlich eine Begebnung, er flog mit 11% Hülle. Ich habe mal kurz gegrüsst "Greetings Commander! Been a tough ride?", das muss ihn aber arg erschreckt haben. Noch vor der Landung verschwand er ohne Sprung vom Radar, der Gute muss sich ausgeloggt haben. :p

Open gefällt mir immer mehr! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 11% Hülle sind nun auch wirklich nicht mehr viel :D
Ich wäre wahrscheinlich auch in Panik geraten. Ob ich allerdings auf die Idee gekommen wäre, einfach auszuloggen, weiß ich nicht... Wahrscheinlich hätte ich fieberhaft meine Doppelsprung-Taktik angewendet ;)
Wüßte eh gern, wie viele Kopfgeldjäger überhaupt nen Wake-Scanner eingebaut haben... :confused_alt:

Ich hab's gestern Abend geschafft, 3.000 Merits für Aisling via Undermining voll zu bekomme. 3.045, um genau zu sein. Damit sind mir die Prismaschilde in den nächsten zwei Wochen sicher, so daß ich jetzt in Ruhe auf Kopfgeldjagd gehen kann, um mir das nötige Kleingeld zu beschaffen. 18 Mio dürfte ich aber schonmal auf der hohen Kante haben - das reicht auf jeden Fall für je nen Satz für den Kurier und ne Asp Explorer.

Weitere Statistiken:
Rund 920k Kopfgeld sind in WW Pisci Austrini auf mich ausgesetzt - der gute Zachary hat nicht wenige Frachtschiffe mit seinen Garnisonsgütern verloren :D
Für eine komplette Schwächung hat's aber leider nicht gereicht, weil das Verstärkungsziel ebenfalls erreicht worden ist. Schade... Hätte das System ab heute gern im Aufruhr gesehen :evillol:

Neuer Kampfrang: "Meister", 0% - also ganz frisch :)

Habe mir aber vorgenommen, die nächsten Tage und Wochen endlich wieder etwas ruhiger anzugehen. Erst das CG in LHS 3447 zwei Wochen lang, jetzt das Merit-Sammeln - irgendwie fühl ich mich da immer unnötig getrieben - "ach komm, 1 Fuhre noch"; "ach los, 2 Agenten noch" ... ;)

Mal sehen: Sobald ich die Prismaschilde habe, gehe ich vielleicht erstmal wieder ganz in Ruhe auf Exkursion oder mache einfach ein paar Handelstouren.

Klingt alles spannend, Meister. Glückwunsch zum neuen Kampfrang! :daumen:
920k ? Also wenn du vorbei kommst kann ich dir "helfen". Wäre auch die Gelegenheit, um etwas Dogfighting zu üben. :p

Hmm, wäre eine Überlegung wert:
Der Kurier kostet 500k im Rückkauf - bleiben 420k netto von den 920. 50:50 sind dann 210k pro Nase "Gewinn" :D
Könnte auch mit meinem gelben Taxi-Hauler vorbeikommen - der Dogfight fiele dann zwar sehr sehr kurz aus ;), aber der Rückkauf beträgt nur 55k. Wären dann 430k pro Nase, schätzungsweise innerhalb von 24 Sekunden. Vielleicht auch 32 Sekunden, wenn ich es schaffe, einen Haken mehr zu schlagen. Dürften aber in beiden Fällen rekordverdächtige Gewinn-pro-Zeit-Werte sein - pro Stunde eine Fer-de-Lance :lol:

Glaube aber, solche Absprachen fallen unter den Begriff "Versicherungsbetrug"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Och man ich will auch wieder ins Cockpit. Leider spannt mit das RL aktuell bisschen mehr ein. Aber Grey versprochen ist versprochen! Können gerne dann zusammen PVP üben. Meine Kollegen scheuen sich immer ein wenig :D Muss zugeben das ich im Clipper aber auch gerade ein langweiliges PVE Equipment fliege. Bei mir wird es frühstens Samstag was mit fliegen. Ich melde mich wieder. @Branhalor. Glückwunsch schonmal! hast du gut gemacht. Immer auf den Zachary drauf :D

EDIT: internes PVP versteht sich natürlich ohne den anderen ins Jenseits zu pusten :)

@branhalor
Dogfight natürlich nur bis die Schilde unten sind. Für die Verischerung/das Kopfgeld-Beseitigen solltest Du in eine Sidewinder steigen. :p

@Maxon
RL geht vor!
Meine Python ist auch auf PvE/Missionen gefittet. Läuft nix weg, wird haben Zeit. ;)

Klar, Dogfight nur bis Schilde down.
Und das Kopfgeld wird nicht beseitigt - ich warte jetzt noch 6 Tage ab, bis in eine Strafe umgewandelt ist, und dann mal weitersehen.

Was passiert eigentlich, wenn ich die Strafe nicht bezahle...? Immerhin tauchen solche umgewandelten Kopfgeldstrafen auch nicht mehr im Transaktionsschirm auf; da kann man die ja nun auch leicht mal vergessen. Werden die dann irgendwann wieder Kopfgeld?

Hab eben übrigens mal nachgesehen:
Für meinen vergleichsweise sprunglahmen Kurier kann ich die Taxi-Hauler als Prismaschild-Transportschiff einsetzen: Haben beide Klasse-3-Slots, und da ich die Hauler gestern Abend in Aisling-Grovichun geparkt habe, während der Kurier in Torval-Lampade steht, lasse ich die Hauler die Schilde einfach mitnehmen :D

Frage bzw. möglicher Haken jedoch:
Weiß jemand, ob ich fraktions-spezifische Fittings auch in fraktions-fremden Stationen wieder für eine begrenzte Zeit zurückkaufen kann?
Also sprich die Aisling-Schilde in der Torval-Station, in der der Kurier steht?
Wäre blöd, wenn ich die da dann aus der Hauler ausbaue und für den Kurier nicht zurückkaufen kann. Auch, wenn es finanziell zum Glück kein Verlust wäre. Aber eben einfach etwas blöd.

Nach der Frist kannst Du es bezahlen. Zahlt man das Kopfgeld nach der Frist nicht ab, wird es zu einem "dormant bounty". Diese wird reaktiviert, sobald man gescannt wurde.
Genaue Erklärung, wie Kopfgelder funktionieren.

Patch 2.0.08 ist live.
Passend zum Thema wird es jetzt eine Übersicht in den "local news" zu abgelaufenen Bounties geben.
...
Fixed showing expired bounties in local news reports.
...
Oder verstehe ich das falsch?

Fraktionsmodule kann man in anderen Schiffen zwischenlagern und via Verkaufen/Kaufen in ein anderes Schiffe einbauen.
Solltest Du die Power verlassen, verlierst Du das Recht diese Module neu zu erwerben. Die bereits erworbenen behältst Du aber.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal wieder ein bißchen mit Coriolis herumgespielt. Mein Kurier mit Prismaschild würde jetzt so aussehen:

Imperial Courier - ImpCou_CExt.jpg

"Nur" ein Klasse-2-P-Schild + Klasse 4C-Kraftwerk, aber eine RHV weniger.
Damit gleiches Gewicht wie vorher mit 3C-Bi-Weave und 3 RHV'en, gleicher Boost, aber 110 Hülle weniger, dafür 90 Schild mehr.

Mit nem 3er P-Schild wären es +140 Schild - aber das 4C-Kraftwerk ist dann wirklich bis auf die letzten 0,x % ausgereizt, Oberkante Unterlippe. Boost -4, Sprungreichweite -0,7 LJ, und Wendigkeit... naja... wird bestimmt auch nicht besser.

EDIT:
Das hier wäre jetzt ne 'optimierte' 3er-P-Schild-Variante:

Imperial Courier - ImpCou_CExt.jpg

Letzten Endes ha'm sie mir die 3Cer-Bi-Weaves schon praktisch selten gerissen, und wenn ich jetzt 470 statt 330 habe, dürfte das noch seltener gelingen. Also alle RHV'en raus zugunsten von Boost und Beweglichkeit.
Kraftwerk bleibt natürlich am Anschlag. Bisher gibt's den Stromausfall ja nur digital - ganz oder gar nicht. Aber sobald Frontier da mal was ändern sollte in Richtung dynamisch und Teil-Stromausfällen mit stetigem Kraftwerksschaden wird es natürlich sofort knapp.

Was meint ihr - 2er- oder 3er-P-Schild?

Zuletzt bearbeitet:
Feuertaufe bestanden: Die Prismaschilde sind wirklich klasse. War mit den 3P eben in ner RES-HIGH und hab in der halben Stunde maximal einen Ring durch Feindbeschuß verloren. Lediglich, als ich mit nem Clipper etwas härter zusammengestoßen bin, waren es mal zwei.
Aber ansonsten ist da nicht mal was in die Nähe der Hülle gekommen :D
1,25 Mio Bounties übrigens - also auch in der Hinsicht erfolgreich.

Wenn übrigens jemand meinen Hauler-Transport mit den Prismaschilden gescannt hätte, wäre es echt ulkig geworden:
Da keines der vorhandenen Hauler-Kraftwerke in Grovichun stark genug war, um die Prismas zu betreiben, mußte ich die teuersten aller Schilde mal eben ohne Energieversorgung 45 LJ weit transportieren :lol:

Screenshot_0018.jpg

In jedem Fall glaube ich, daß das ne gute Investition war. Freue mich schon darauf, meine Python damit auszustatten und meine neue Asp, sobald ich sie habe :)

Hier übrigens mal ein Screenshot von meinem Kurier, den ich vor ein paar Tagen gemacht hatte:

ED - Kurier gelandet.jpg

Moin zusammen :)

Frage:

In welchem Li Yong-Rui-Kontrollsystem bekomme ich ne Asp Explorer und ne gute A-fit-Ausrüstung (spez. FSD, Thrusters, Plant, Distributor, Pulse Laser)?

Soweit ich den 15%-Fitting-Bonus bei LY-R verstanden habe, gibt's den nur in LY-R-Kontrollsystemen.
Richtig?

Hab schonmal stichprobeweise damit begonnen, mittels http://ed-td.space/en/29/Outfitting zu suchen. Aber bei der Vielzahl an Kontrollsystemen und Komponenten dauert das ne Weile, und vielleicht ist ja einer von euch schon in einem passenden System Stammkunde :D LY-R-Systeme habe ich bisher praktisch noch gar nicht besucht.

Thx :)

EDIT: Hat sich erledigt: Bin eben mal ganz doof aus Spaß den Weg über Onkel google gegangen und direkt fündig geworden: System 'Lembeva'.
Bin's mal wieder zu umständlich angegangen... Sry für die Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Diaguandri oder Lembava.

Und ja, das gilt für alle von Li Yong-Rui kontrollierten Systeme.

Wenn Du Lust auf einen Umweg und den Systemzugang hast. Im System Alioth gibt es die Asp Explorer für 20% günstiger. :p
Die 5% dürften aber den Zeitaufwand nicht wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Xi ist auch eine gute Anlaufstelle.
Da gibts sogar die Korvette für 15% falls man soweit ist.

Crystexs schrieb:
Xi ist auch eine gute Anlaufstelle.
Da gibts sogar die Korvette für 15% falls man soweit ist.
Ah cool! Du meinst wahrscheinlich Ix?
Ergänzung ()

Roi-Danton schrieb:
Anhang anzeigen 550403Anhang anzeigen 550402Anhang anzeigen 550401
Anhang anzeigen 550409Anhang anzeigen 550410Anhang anzeigen 550411
Anhang anzeigen 550406Anhang anzeigen 550407Anhang anzeigen 550408

Rästel 2: Welcher Nebel ist das? ;-) Grob 2800lj von Sol entfernt, 50 Systeme mit Klasse O Sternen. Sehr viele davon besitzen eines oder mehrere schwarze Löcher.
Es wird doch wohl hier Explorer geben. ;-)

Ich muss passen...Schande auf mein Haupt.
Bin noch weit davon entfernt, ein Explorer zu sein. :rolleyes:

Ich bin explorer-technisch auch noch in den Kinderschuhen.
Meine zwei Touren haben mich maximal 1.500 LJ weit weggebracht; dabei hab ich grad mal den Coalsack gekreuzt und ein Schwarzes Loch entdeckt. Und der Coalsack wird's nicht gewesen sein - 50 O-Sterne wären mir in dem dunklen Loch sicher aufgefallen :D

Sry - aber da muß ich z.Zt. auch noch passen.

Gib mir mal noch 1-2 Jahre, bevor Du des Rätsels Lösung lüftest ;)
Erstmal steht jetzt wirklich Theta Muscae auf dem Plan, sobald ich alle meine Schiffe mit P-Schilden ausgerüstet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben