[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton schrieb:
Es wird doch wohl hier Explorer geben. ;-)
Meinst du den "NGC 7822 Nebula" mit seinen S171 x? Die Formation spricht dafür, war da mal vor einem Jahr und es war für die Anfangszeit lukrativer als Mining.

Jowiesel schrieb:
Meinst du den "NGC 7822 Nebula" mit seinen S171 x? Die Formation spricht dafür, war da mal vor einem Jahr und es war für die Anfangszeit lukrativer als Mining.
Na perfekt, genau der ists! :) Die vielen schwarzen Löcher machen das Erkunden einigermaßen lohnenswert.

ed_s171-9.jpg

Kommen schwarze Löcher in den Systemen nahe des Zentrums der Milchstraße (in ED) häufiger vor? Hab sie im Gebiet der Bubble + 3000ly bisher nur in dem Nebel gesehen.

Ja, nahe dem Zentrum gibt es Gebiete in denen es tausende von Neutronensternen gibt, und da findet man auch sehr viele Schwarze Löcher.

Nehmen wir einfach mal diesen Bereich als Beispiel, einfach nach Byoomu ZJ-R e4-2290 suchen und man landet in der Ecke.

Das sind alles Neutronensterne die alleine schon ca 30k Credits wert sind nur für das Scannen des Zentralsterns.
Danach wechselt man die Ansicht der Sternenkarte auf Realistisch und dreht die Kamera ein wenig. Ich war mal so frei ein paar Schwarze Löcher zu markieren.

Die schwarzen Punkte sind natürlich nur Systeme die auch so ein Ding als Zentralgestirn haben.
Von da aus kann man in manche Richtungen noch Tausende von Lichtjahren weiter gehen und wird immer wieder fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, ob ich es irgendwann mal ins Zentrum schaffe. Schon für die 3000ly habe ich ewig gebraucht trotz Asp. ;-)

Elite Dangerous im Star Citizen Lore:
StarCitizen2016-04-01Jokes.jpg

mr.Gr3y schrieb:
Für Alle die auf der Suche nach Materialien auf der Oberfläche sind, hier die Signatur auf dem Scanner.
Ui, gute Umsetzung! Barnacle und Mesosiderite hatte ich noch nicht auf dem Radar. Siedlungen sehen so aus wie "Your ship", Ansammlung verschiedener Materialien eben.
Ergänzung ()

Crystexs schrieb:
einfach nach Byoomu ZJ-R e4-2290 suchen und man landet in der Ecke.

Von da aus kann man in manche Richtungen noch Tausende von Lichtjahren weiter gehen und wird immer wieder fündig.
Danke für das konkrete Beispiel! Da kann man zumindest mit der Galaxiekarte ein wenig stöbern.

Hallo zusammen,
habe jetzt 260.000 Cr zusammen und noch keinen galaktischen Penny ausgegeben (wenn man von einigen Strafzetteln absieht).

Jetzt würde ich das Geld allerdings gerne investieren, habe ich genug zusammen um den nächsten Schritt /Schiff zu machen?
Was würdet ihr mir rein finanziell empfehlen?
Gibt wahrscheinlich mehrere Varianten, ich wäre über jede Hilfe dankbar.

260.000 CR?
Welches Schiff hast Du momentan?
Was hast Du vor?

Prinzipiell: Es lohnt IMMER die Module des aktuellen Schiffes aufzurüsten, da man diese OHNE Wertverlust verkaufen kann. Nur auf das Schiff gibt es 10% Verlust. Deshalb vorher immer alle Module verkaufen oder die kleinsten/günstigsten verbauen, die es zu kaufen gibt.

Wenn dich der recht-lenker nicht stört, wäre die Adder ein guter Zwischenschritt. Für 260.000 sollte auch schon ein C-Fitting drin sein.

mautaban schrieb:
Was würdet ihr mir rein finanziell empfehlen?
Gibt wahrscheinlich mehrere Varianten, ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Hauler kaufen und Rares handeln.

Wenn Du bei >1 Mio bist, lohnt sich die Cobra oder Diamondback Scout (Handeln/Missionen) oder der Type 6 (Handeln). Raumkämpfe werden meines Erachtens erst ab dem Imperial Courier (mind. 10 Mio) interessant oder der Vulture (mind 20 Mio), Bodenkämpfe gehen schon mit der Sidewinder. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zurzeit das Starter SideWinder Schiff ohne zusätzlichen Module.
Würde am liebsten Exploren und Kämpfen, wenn das allerdings sinnvoller ist lege ich zunächst mal eine Handel-Schicht ein.

Ich würde sowas in der Richtung vorschlagen.
http://coriolis.io/outfit/hauler/02D2D2B1D1D1D2C---02023u2j.Iw19A===.Aw19A===

Der Anfang zieht sich leider ziemlich, da muss man halt einfach durch.
Mit der Hauler kann man aber schon die ein oder andere Transportmission erledigen um an ein wenig Geld zu kommen.
Jumprange ist auch schon nicht zu verachten bei dem Schiff. Besser wäre natürlich noch ein 2A Sprungantrieb, aber der ist noch nicht drin bei dem Budget.

Eine Möglichkeit wäre gerade das aktuelle Community Goal.
Dafür muss man Onion Head vom Harvestport in Kappa Fornacis nach Altair bringen.
Dort dann entweder zum Grandin Gateway, oder aber, was mein Vorschlag wäre zum Tereshkova Dock.

Dort die Ware wieder verkaufen, aber vorher am Schwarzen Brett die Mission für das Community Goal annnehmen. Das ist wichtig.
Man kann davon immer nur 8 Tonnen auf einmal Transportieren. Daher hat man auch mit einem kleinen Schiff als Anfänger so gut wie keine Nachtteile.
Wenn das CG dann am Donnerstag endet bekommt man einen Bonus, der davon abhängt wie viel Ware man dort hin gekarrt hat.

Mit 2-3 Touren kommt man so locker schon auf 300k Credits, dauert höchstens ne halbe Stunde.
Aktuell reichen jedenfalls 32Tonnen aus um unter die ersten 50% zu kommen.

unbenannt3qrsdm.jpg

Speziell dafür könnte man eine Hauler auch ein kleines bischen anders ausrüsten.
Halbiert zwar den Frachtraum, aber mehr als die 8 Tonnen kann man ja eh nie gleichzeitig davon mitnehmen. Dafür hat man einen deutlich größeren Treibstoffsammler.

http://coriolis.io/outfit/hauler/02D2D2B1D1D1D2C---022v3u2h.Iw19A===.Aw19A===

Guter Hinweis! Gerade am "Anfang" sind die CGs sehr lukrativ.
Prüfe aber vorher im Routen-Planner, ob Du mit deiner Sprungweite hinkommst. Das sollte für die Hauler aber kein Thema sein.
Achte auch beim aktuellen CG, an der richtigen Station abzuliefern. Hier laufen 2 CGs gleichzeitig! Legalize it! :D
Rare-Goods sind immer nur in bestimmten max. Mengen verfügbar. Bei Onion head sind es 8t.
Bei CGs sollte man, gerade am Anfang, in Solo/Gruppe fliegen!

Also ich kann auch Frühestens Morgen Abend ab 18:00 mit der Weltraum-Schicht beginnen :)
Wie lange laufen die CG denn -< noch 3 Tage, in Ordnung.

Meist eine Woche von Donnerstag bis Donnerstag, mitunter aber auch mehrere Wochen lang.

Legalize Onionhead!

Wobei es mir jetzt schon schwerfällt mich von meiner treuen SideWinder zu trennen.... :D

Brauche ich den 3C Treibstoffsammler für die CG oder warum hast du diesen Build vorgeschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Behalt sie einfach.
Die erste bekommt man ja im Grunde kostenlos, daher bringt einem der Verkauf auch nichts ein.

Als jemand der hier bisher nur interessiert mitliest, aber darüber nachdenkt evtl. einzusteigen:

- Kann man ED vernünftig mit Maus/Keyboard fliegen?
- gibt es Aktivitäten die man alleine nicht machen kann und wenn ja wie groß ist ca. der Anteil bzw. bei welchen Sachen ist man auf Mitspieler angewiesen
- wie ist das PvP Modell? Always on oder Gebietsabhängig oder wie funktioniert das. Kann man mit anderen (fremden) Spielern interagieren ohne plötzlich in PvP verwickelt zu werden?

Na dann ein herzliches Willkommen an den Neuposter! :)

Maus und Keyboard ist kein Problem. Sieht man auch auf youtube und bei twitch öfter. Auch mit Gamepad lässt sich das Spiel gut bedienen, zumindest sagt das meine Erfahrung.

Nein, du kannst alles alleine und auch in der Gruppe machen. Einige Dinge sind alleine eben sehr schwierig, weil viele Gegner spawnen. Mit nem großen Schiff bzw. einiges an Spielzeit auf dem Buckel lassen sich aber auch solche Dinge meistern. Insgesamt müssen Gruppenaktivitäten so oder so noch gestärkt werden, was durch Multicrewschiffe und ähnliches auch gefördert werden wird.

Es gibt insgesamt vier Spielmodi, wovon drei in der offenen Galaxie und einer im kleinen Gebiet (Arena) stattfinden. Die drei Spielmodi der offenen Galaxie sind Solo Modus (1), Gruppenmodus (2), Open Play (3).
(1): Du bist mit NPCs alleine in der Galaxie und kannst keine anderen menschlichen Spieler sehen.
(2): Du eröffnest eine Gruppe und siehst alle Teilnehmer dieser Gruppe in der Galaxie wenn sie online sind. So wird echtes PVP verhindert ohne die Möglichkeit zu verlieren mit anderen zu spielen.
(3): Du siehst alle menschlichen Spieler und kannst immer und überall angegriffen werden. In der Nähe von Stationen ist man da relativ sicher, in der Weite des Alls bist du aber auf dich allein gestellt. Meistens trifft man niemanden, es gibt aber einige Hotspots die immer gut besucht sind.

Alle drei Spielmodi beeinflussen die gleiche Sandbox, d.h. ob du in (1), (2), oder (3) unterwegs bist spielt für die Simulation keine Rolle, online bist du immer und deine Aktionen haben immer Einfluss auf alle Spielmodi.

Moinsen, ich schließ mich mal als "Neuposter" an. Habe das Spiel mittlerweile selbst und auch schon gut reingespielt. Aber Pro-Tipps wären mir nicht unlieb.

Mit dem Ausrüsten von Bauteilen in mein Schiff hab ich soweit gerafft und bin mit diesem einem MKIII auch schon gut dabei. Nun ein paar generelle Fragen:
- Kämpfe: Wenn ich Geld verdienen will fliege ich aktuell immer zum Beacon an der Sonne und scanne dort Schiffe und hoffe auf Kopfgelder, oder ich jage die direkt im Frameshift und ziehe die aus dem heraus um sie dann zu killen. Gibts noch andere oder effizientere Wege?
- Wenn ich nen kopfgeld annehme hab ich oft enorme Probleme die Ziele überhaupt erst einmal zu finden. Aktuell platziere ich mich leicht außerhalb einer Station im betreffenden System und scanne bis das Ziel vorbeikommt und jag es dann. Andere Wege?
- Handel: Bissel hab ich schon rumprobiert, aber ich tu mich echt schwer gute Handelsrouten zu finden... irgendwelche Tipps?
- Mining: Habs auch nur einmal ausprobiert, aber hier das selbe Problem wie beim Handel: Die Suche nach betreffenden Fundorten find ich recht mühselig.

Freue mich auf die Antworten und hoffe die waren nicht zu noobig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben