surtic schrieb:
1. Ja mit dem ERS komme ich auch noch nicht wirklich klar... kann man hier beim Auto was umstellen, dass man auf eine Runde wieder mehr auflädt? Das gab es doch einmal oder nicht? Das überholen mit DRS usw. ging bis dato recht gut sowie fand ich die KI auch recht aggressiv beim Verteidigen was es spannend gemacht hat.
Habe nun mehrere Stunden im Spiel und es ist eine große Umgewöhnung. Gefühlt hat die KI mehr ERS oder zumindest mehr Recovery. Täuscht vlt. oder sie managen es absolut perfekt. In jedem Fall muss man extrem konservativ damit umgehen und insb. bei dem grottigen MyTeam Auto (wenn man das schwächste Auto wählt), sollte man sofort in seine Motorenfabrik investieren, diese auf 1 bringen und dann alle möglichen ERS Upgrades entwickeln.
Mir fehlt dennoch ein dedizierter Modus fürs ERS aufladen.
surtic schrieb:
2. Da muss man sich echt dran gewöhnen. Hatte schon ein paar solcher Dreher gehabt und Sie kamen immer ohne, dass ich irgend was gemerkt habe oder reagieren konnte. Habe TC aus sowie bin mit einem Fanatec Base V2.5 sowie Formula V2 unterwegs.
Auch hier neue Erkenntnisse: Hängt MASSIV vom Setup ab, speziell Aufhängung, Reifendruck und Differential. Macht einen viel bedeutsameren Unterschied als zuvor -> Gefällt mir.
Fahre auch mit einem CSW v2.5, v3 pedalen und dem (alten) F1 Wheel.
surtic schrieb:
3. Die VR Default Einstellungen mit FSR ist furchtbar, dass kann man so nicht spielen da man nicht viel erkennt sowie alles Blurry ist. Darum FSR Abschalten (DLSS kann ich nicht Testen da AMD)
Zu VR kann ich nix sagen, jedoch kommt das Game auch mit DLSS nicht klar. Extremes Ghosting, zumindest bei mir.
surtic schrieb:
4. Man kann die Tastenzuweisungen um im Menu zu Navigieren nicht verändern. Wer macht solche Entscheide? Warum kann man das nicht anpassen? Die Standard Einstellungen zum Navigieren in den Menus finde ich grässlich und verwirrend. Ich stelle für all meine Sims immer alles gleich ein damit ich da immer schnell mit dabei bin.
Keine Ahnung
surtic schrieb:
5. OSD in VR: Kann man das irgend wie einstellen, dass man da mehr Informationen sieht? Ich hätte da gerne die Session Time sowie Position (Fahrer um mich) direkt sichtbar. Ohne, dass ich immer da meinen Renningenieur fragen muss. (klar es ist sehr Immersive aber es ist halt doch ein Spiel und da will man gewisse dinge haben)
-
surtic schrieb:
6. Gibt es Irgend wo eine Tabelle mit der KI Stärke?
Hilft nur ausprobieren und ggf. varieren. War immer schon so. Die KI scheint stärker zu sein als in vorherigen Titeln, jedoch gibt es auch hier von Strecke zu Strecke Unterschiede und manche liegen einem selbst halt auch besser.
Am besten nimmst du dir zB. Bahrain als Referenzpunkt. Stellst die Karren auf gleiche Performance und schaust wo du rauskommst. Oder fährst halt mit dem Red Bull und versuchst Verstappen zu schlagen. Bin jedenfalls von 103-105 in F1 2021 auf 98-100 runter.
EDIT: Hier gibt es eine Tabelle:
https://www.reddit.com/r/F1Game/com...S/3e3tBcNT4/gjkHqFJF+TvT3GXTo4Qdfv2lzcAEAAA==
surtic schrieb:
7. Das ganze F1 Life finde ich totaler mist... hätte liber Classic Cars gesehen...
Absoluter Schwachsinn dieses F1-Life. Mal sehen was daraus in F1 23 wird. Scheint nur mal Probehalber integriert zu sein und natürlich um Kohle abzugreifen.