• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Fantasia: Music Evolved

C

c137

Gast
Hallo zusammen!

Da es für das vielleicht bisher beste reine Kinect-Spiel keinen Thread auf Computerbase gibt, war ich mal so frei diesen hier einzurichten.

Die Hintergrund-Story basiert auf dem Disney-Film Fantasia aus dem Jahr 1940, besonders bekannt daraus Micky Maus als Zauberlehrling.
Fantasia: Music Evolved ist ein Musik-Rythmus-Spiel von Harmonix für ein oder zwei Spieler auf den Plattformen Xbox One und Xbox 360 - jeweils ist natürlich Kinect für die Bewegungssteuerung erforderlich.

https://www.youtube.com/watch?v=1gNA-CX9W7o

Man kann nicht nur "einfach" Musikstücke (ab)spielen, sondern auch aufzeichnen und remixen.

Die Bewertungen sind recht gut: 78 bei Metacritic.
Wobei einige große/bekannte Seiten und Magazine noch gar keinen Test gebracht haben... IGN vergibt z.B. 8.6.

Was halte ich persönlich davon?

Ich hab erst mal die kostenlose Demo gespielt - und war überrascht, wie präzise und schnell Kinect doch sein kann, wenn es halt richtig umgesetzt wurde (auch Menüsteuerung).
Die Spielidee finde ich auch toll. Die Musikauswahl scheint vielseitig und groß. Die DLCs und Erweiterungen finde ich per se doof, da sie nicht gleich im Vollpreis enthalten sind.

Ansonsten ist es gar nicht so leicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eben weiß wie man 'richtig' dirigiert :D

Mal schauen ... vielleicht schau ich mir heute Abend auch mal die Demo an :)

Zurück
Oben