• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

* Sammelthread* Fifa 09 Aufstellungen und Taktiken

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe ich hab so einen Beitrag in der Suche nicht überlesen.

Möchte aber gerne wissen, wie ihr Fifa 09 spielt.

Welche Aufstellungen zu welchen Mannschaften.

Ändert Ihr auch die Individuellen Taktiken um?

Ich spiele fast nur online spiele und suche immer noch die optimale Aufstellung und Taktiken, vor allem für FC Bayern München.....

Bis jetzt hab ich immer Original-Aufstellung und Taktik benutzt oder schon mal 4-3-3 gespielt.
Wobei 4-3-3 bei guten Gegnern mir zu offensiv war und ich immer Konter eingefangen habe.

also ich spiel immer so...
mit bayern könntest du die beiden außenstürmer etwas ins mittelfeld ziehen...

Anhänge

• fußi.jpg
    fußi.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 1.148
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein bißchen offensiv?
Wie sind dann deine Taktiken eingestellt?

spiel eigentlich immer 4-4-2 mit guten außenspielern und nem verteiler.. so lässt sich einerseits gut über außen spielen und gut über innen kontern

ich spiel auch 4-4-2 - 2 IV, LAV, RAV, ZDM, LM, RM, ZOM, RS un LS

ich finds eig nicht zuuu offensiv da ja eine viererabwehr ist und noch ein defensiver mittelfeldspieler...
das einzigste problem ist das die gegner über außen gut an mein tor kommen aber dann stellst du halt zwei gute kopfballspieler in deine innenverteidigung...
kannst es ja mal ausprobieren mit barca die spielen so...

PS: ein kopfballstarker stürmer ist sehr praktisch bei meinem system...

tigerboy schrieb:
ich finds eig nicht zuuu offensiv da ja eine viererabwehr ist und noch ein defensiver mittelfeldspieler...
das einzigste problem ist das die gegner über außen gut an mein tor kommen aber dann stellst du halt zwei gute kopfballspieler in deine innenverteidigung...
kannst es ja mal ausprobieren mit barca die spielen so...

PS: ein kopfballstarker stürmer ist sehr praktisch bei meinem system...

Naja Barca spielen will ich nicht. Ich spiele lieber mit Bayern MÜnchen, bzw nur mit Bayern München.

Und wie sieht es mit Individuellen Taktiken und Schnelltaktiken aus? Werden Einstellungen gemacht oder nur Original benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nur das du es mit barca mal testen kannst und dann entscheiden wie du es findest...
probier es einfach aus ;-)

tigerboy schrieb:
also ich spiel immer so...
mit bayern könntest du die beiden außenstürmer etwas ins mittelfeld ziehen...

Stellst du die Mannschaft auch so krumm auf wie auf der Grafik?

Also ich hab mal 4-1-2-1-2 gespielt das ist nix für mich.

Ich spiel ein 5-3-2 System, mit der equipe Tricolore ;) . Es ist zwar ein sehr defensives System , allerdings spiele ich das dann noch offensiv orientiert, zusammen mit dem Mittelfeld bestehend aus , Gourcuff außen l, Toulalan außen r und Ribery mittig, kann man gute Konter setzen, ebenso über außen Flanken reinschlagen die dann von Benzema und Henry meist sehr gut verarbeitet werden.

Dazu kommen noch ein paar individuelle Taktikänderungen =)

Naja ist schon schwer mit einer bestimmten Mannschaft die richtige Formation zu finden.

Bei Liverpool spiel ich momentan 4-2-2 mit zwei DM.

Mit schlechteren Mannschaften probier ich meistens 5-3-2 mit Konterspiel. Da kann man doch hin und wieder was reissen.

Macht von euch jemand schon die Glitches? Gibt ja schon x-Gegner die das leider machen.....

Welche Glitches meinste denn genau ? , ich kenn das von der Startlinie aus ein Tor machen, oder Eckball direkt reinzirkeln, wobei das genau genommen keine Glitches sind, musst mal sagen was du meinst ;)

Ansonsten jo es dauert allerdings, nur nach einer gewissen Zeit hat man den Dreh, ich spiel nun auch schon was länger FiFa und da hat man den Dreh raus.

Was ich ziemlich scheisse finde ist das ManU so extrem gut gemacht wurden is (die laufen gefühlt alle schneller) vorallem C.Ronaldo ist extrem. ManU wird ja von den ganzen Roxxorkiddies immer genommen.

Ich meine damit den DREAM-TEAM Glitch.

Denn viele Spieler spielen jetzt schon mit diesem Glitch. Selber zusammengestellte Mannschaft mit Rangliste spielen.

Naja ich hoffe das sie beim FIFA10 die Mannschaften bisschen gleichmässiger verteilen. Ansonsten spielt nächstes Jahr eh jeder mit Real Madrid.

PS.:Wenn du öfter online bist, können wir ja mal mit ICQ oder so kontaktieren und mal ein Friendly machen.

Ich bin oft online, allerdings zock ich FiFa diese "Saison" zum ersten mal auf PS3, weil die Grafik aufm PC , naja ...., sollte das aber trotzdem gehen das wir uns in der Online-Lobbie sehen oder so, dann gerne. =)

Hast PN bekommen, wir könnten ja auch mal mit mehreren ein BE A Pro Spiel machen, wenn sich die Leute finden.

mein höchster Sieg bei Fifa 09

Hannover 96 11:0 FSV Mainz 05 :-)

meine höchste Niederlage:

Hannover 96 0:3 FC Bayern München

bei schwierigskeitgrad: Weltklasse, 2x 4Minuten

welches war euer höchster Sieg und höchste Niederlage??

P.S. meine Aufstellung ist immer 4-4-2

Zuletzt bearbeitet:
Höchster Sieg Online:

VFL Wolfsburg - Hannover 95+1 8:2

Höchste Niederlage Online:

Equipe de France - Spanien 1:5

Daran kann ich mich so erinnern.

Hi ich zocke auch z.Zt. Fifa 09 für die XBox 360.

Mein höchster Online Sieg war:

Bayern - ManU 6 - 0

Meine höchste Niederlage war:

Bayern - ManU 0 - 7, spiel wurde nachher abgebrochen wegen roten Karten meinerseits.
Der Kerl war auf Platz 10. der Rangliste. Der hat mich sowas von auseinander genommen mit C. Ronaldo.
Ich hoffe der ist nicht mehr so gut bei Fifa 10.

Zurück
Oben