[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der ersten Wiederholung: ich seh den "deutlich" nicht drin.

Aber da die Technick "Goal" sagt
-> wie die Wahrnehmung einem einen Streich spielen kann.
Ging wohl so schnell, dass man das nicht richtig "einordnen" kann.

(Vorraussetzung: sie funzt wunderbar :D Was ist eig die Fehlertoleranz in mm?)

Also ich traue dem auch nicht ganz - so wie ich es gesehen habe hat er die Linie nicht 100% überschritten...

Endlich mal eine Szene bei der die Torlinientechnik halbwegs Sinn macht! Und Abpfiff bitte, damit ich endlich mal nen richtigen Tipp habe!:)
Aber die Franzosen weren mir diesen Gefallen bestimmt nicht machen.:(

@Yelm
Dann wird wieder selber geguckt.

Mir stellt sich gerade eher die Frage, ob die Technik wirklich richtig funktioniert.

Ich frage mich eher wie genau arbeitet das ganze wenn der torwart halb über dem Ball liegt. Die Szenen die ich gesehen habe im Fernsehen sah es so aus als ob man es mit optimaler Sicht gestestet wurde. Hoffe mal die haben das auch bedacht ...
Ich stelle mir auch die Frage ob sie wirklich funktioniert, denn die eine Kameraperspektive ist perfekt und da sieht es aus als ob noch 4-5 cm fehlen das er voll hinter der Linie ist.

Ich fürchte Tipp auf 2:0 ändern war ein Fehler. Das sieht nach mehr Toren aus.

Endlich hat die Torlinientechnologie mal was zu tun gehabt. :daumen:

Was sollte nur die "No Goal" Einblendung, nachdem der Ball vom Innenpfosten abgeprallt ist? Da stand die Gretchenfrage eh noch nicht zur Debatte, aber schön das ganze Stadion verwirrt und die Trainer zum Rumgestikulieren animiert. ;)

wunschiwunsch schrieb:
Ich stelle mir auch die Frage ob sie wirklich funktioniert, denn die eine Kameraperspektive ist perfekt und da sieht es aus als ob noch 4-5 cm fehlen das er voll hinter der Linie ist.

Wenn es zweifel gibt, dann ist sie nicht perfekt.

Oder die Torlinientechnik nicht, oder beides ^^
Auf jeden fall wäre ich auf die Datenanalyse gespannt. Aber die Hersteller werden sicher nicht nachher sagen dass die Technik vielleicht versagt hat wenn sie es hat ... wollen ja shcließlich Geld verdienen.

In der Mediathek vom ZDF kann man sich das Tor aus x Perspektiven und in Zeitlupe anschauen. Die Tortechnik wird recht haben; ist mMn eindeutig.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-15-22-24-24.jpg
    Screenshot_2014-06-15-22-24-24.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Der Ball war nie und nimmer so weit im vollen Umfang über der Linie wie es die Simulation weiß machen will.

Pogba Ballon d'or Gewinner 2017-2020.

Auf den ersten Eindruck war der Ball eindeutig, mit vollem Unfang hinter der Linie.

Was ich auch nicht 100% optimal finde (wobei es eig. egal ist, solange es "richtig" ist):
Keine Originalbilder. Sprich nur "hochgerechnetes/digitales" Material.

Bei ZDF funzen irgendwie nicht alle multiangle Kameras, aber es sieht trotzdem klar nach nicht Tor aus mit echten Bildern.
Die "Simulation" sagt ja was? 2cm? 2,5cm? 3cm? So "deutlich" sah das aus keinem Winkel aus.
Vllt. die "niedrigframeratigen" Fernsehkameras schuld?
Die Technologie soll ja mit 500fps(?) filmen, das ist natürlich nochmal viel besser als die 24fps(?) des Videos.

Naja, wird schon stimmen (hoffe ich stark :D).
Hätte nicht damit gerechnet, dass direkt in den ersten paar Spielen mit dieser Technik schon gebrauch davon gemacht wird.
Also schon ne gute Sache.

Diskutiert wird aber trotzdem (Deschamps<>Suarez) :P

Edit: Stoppen kann man die Videos in der Mediathek nicht?! Das ist blöd :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte Pogba auch schon seit einiger Zeit - da steckt viel Potential. Heute hat er überzeugt.
Was meint er gehört das Tor Benzema oder ist es ein Eigentor? Für mich kein Eigentor da der Ball doch recht schnell war.
Von Valbuena bin ich auch begeistert - hoffentlich wird er nicht noch verletztend gefoult. Honduras spielt mir ein bisschen zu viel englische Härte.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Der Ball war nie und nimmer so weit im vollen Umfang über der Linie wie es die Simulation weiß machen will.

Pogba Ballon d'or Gewinner 2017-2020.

doch.

1.jpg

Bela Rethy sprach von Eigentor. Aber der hat auch nicht immer recht.

Die FIFA zählts als Eigentor.
Der Keeper hat den Ball auch erst in Tor geschlagen. Er hat sich ja vom Tor wegbewegt (der Ball)

Im Beitrag 571 hab ich nen gutes Bild vom Tor hinterlegt.

Is auch offiziell ein Eigentor.
Somit hat Benzema nur einen Treffer.

Der Torwart von Honduras glänzt aber auch sonst mit Höchstleistung.

@Ahorn:
selbst da erkennt man es nicht ;)
Handschuh ist ja auch noch dabei.

Das ist auch bei weitem nicht die "berechnete" Länge (optisch, subjektiv, menschenauglich von mir betrachtet) von 2-3cm (geschätzt).

Aber: hoffentlich kommt das System nun doch auch bei uns/anderen großen Ligen zum Einsatz.
Ist ja vllt. eine gute Werbung dafür die WM. Zumindest bietet sie die größte Bühne dafür.

Edit:
sudfaisls Bild ist da deutlich besser gewählt :)

Zuletzt bearbeitet: (Sudfaisl hat ein guten Screenshot angehängt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben