Sammelthread (?) für gute Freeware

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Boardies
Wie wäre es denn mit einem Sammelthread für gute und bewährte Freeware?
Es tauchen schließlich regelmäßig Fragen nach kostenlosen, legalen (!) Programmen für div. Zwecke auf, so beispielsweise Virenscanner, Firewalls usw.
Um dem ein bißchen nachzuhelfen, könnte man doch die "Klassiker", die sich höchstens in der Versionsnummer ab und an ändern, hier mal zusammenstellen, oder?
Vielleicht kommt die Idee ja an, wenn nicht geht der Thread halt unter (wäre ja nicht der erste ;)).

Aller Anfang ist schwer, deshalb:

Virenscanner:
H+BEDV AntiVir Personal - Link
Firewall:
Agnitum Outpost Free - Link
Zone Alarm Free - Link
Registry-Tool:
jv 16 Power Tools - Link
 
@ Tweaki4K

Mirc ist doch Shareware, oder?

Na, dann kann ich ja auch noch zwei Shareware Progz Posten :D

Texteditor:
UltraEdit
1:1 Copy Tool:
BlindWriteSuite

-Freeware wieder-

TextEditoren:
Proton
Metapad 3.5
BildViewer:
XnView 1.50.1
IrfanView 3.80. Mir persönlich gefällt XnView besser, da es ca. 400 Formate kennt und auch unter Linux und anderen Os' läuft
Packer:
UltimateZip 2.7.1
QuickZip 3.00Beta5. Ich habe eine Zeitlang UltimateZip benutzt, aber dann wurde in UZ ein Banner eingefügt, der beim Start für zwei Sekunden erscheint. Deshalb bin ich auf QuickZip umgestiegen.
Packer für *.EXE und *.DLLs:
UPX 1.24
Tool um andere Anwendungen masszuschneidern (oder einfach was für sein eigenes Proggi zu klauen :D):
Resource Hacker
OS:
Linux :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mIRC seh ich nicht mehr als Shareware an.
Das funzt auch ohne Registration wunderbar. :)
Da poppt höchstens mal alle 2 Wochen ne kleine Erinnerung in Form der mIRC Homepage auf. :rolleyes:
Dann kommt meine Lieblingsregistrationsmethode : Wegklicken :D

mfg Tweaki4k
 
Achso, ich dachte das es zeitlich beschränkt wäre :rolleyes:. Na dann postet ruhig weiter, vielleicht finde ich ja auch noch ein nützliches Tool. QuickZip z.b kannte ich überhaupt nicht, aber als ich es testete war ich wirklich sehr Positiv überrascht :D
 
GRL ASD -> Ein Proggi um einzustellen wann sich der PC selbständig ausschaltet bzw. andere Rechner im Netzwerk ausschaltet oder Programme ausführt.

http://www.grltechnology.com/
 
@Maelcom

Ich halte mich da lieber an die offiziellen Quellen.
Weder beim Hersteller noch durch die integrierte Update-Funktion ist die angeblich neue Preview zu erhalten.
 
Original erstellt von Bombwurzel
@Maelcom

Ich halte mich da lieber an die offiziellen Quellen.
Weder beim Hersteller noch durch die integrierte Update-Funktion ist die angeblich neue Preview zu erhalten.

Das ist leider nicht ganz richtig so!

Das Board unter der o.g. Adresse wird vom Coder von AIDA32 höchstpersönlich gepflegt und die Preview Versionen werden von ihm selbst dort zur verfügung gestellt.

Schaut man sich den Downlink Link in dem Thread an, stellt man fest, das die Datei auf http://www.aida32.hu/ verlinkt ist.

Somit ist klar (und ich stehe mit Fiery im Kontakt weil ich das Board betreibe *g*) das es nichts un-offizielles ist :)

P.S.: Auf der AIDA32 Homepage steht das als neuste News nochmal schwarz auf weiß :D
 
Ich habe einen sehr guten Freeware-Packer gefunden:IZArc 3.3. Es ist jetzt auch eine neue Phoenix-Nightly released worden, in der das neue Interface gefixt wurde, vorher gab es Probleme mit dem Custzomize Dialog. Die Version ist vom 21.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates und neue Tools/Progz!

Nachdem ich ja den Spitzen Packer, IZArc gefunden habe, war ich auf der Suche nach neuen Tools und Updates.

Hier sind sie:

Jabber-Client/ICQ/Messenger:
Jabber ist ein Open-Source Protokoll, ist also nicht so fehler anfällig da ja die Source nicht closed ist. Ein guter Client für Windows ist z.b JAJC v.0.0.5.92. Man kann auch wie gewohnt mit anderen leuten die AIM, ICQ, MSN etc. nutzen Chatten, kein Problem.

Neue NSIS Version, NSIS 2 beta 2.

Office-Paket:
Open-Office

HTML-Editor:
Ace HTML 5.0. Dies ist ein Kostenloser Quellcode Editor, man muss sich nur Registrieren, danach taucht zwar vor jedem start ein Pop-Up auf, nehme ich aber für diesen genialen Editor in kauf. Ein komlpetter Freeware Editor ist
Phase 5.

GameBrowser:
HLSW-1.0.0

Spyware-Killer:
Muss man wohl nicht mehr viel sagen: Ad-Aware 6

Wer noch mehr Freeware möchte, der sollte öfter auf sourceforge gehen. SourceForge bzw. Open-Source rockt einfach.
 
Coverxp:
google

SiSoftSandra:
google

Regcleaner:
google

ps: keine lust die links zu suchen :)
 
Ich habe hier noch einen sehr guten Programmiereditor von Sourceforge. Jext kennt viele Programmiersprachen und highlighted sie. Sogar *.ini und *.reg files werden hervorgehoben. Ihr braucht die Java Runtimes.


Oder hier:

Downloader for X ist ein Linux Downloadmanager.

Der NSIS wurde auch wieder auf Version 2.0b3 upgedatet.
 
Zurück
Oben