Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Jede Cpu geht anders. Kann sein das du immer noch keine Voltage Erhöhung
brauchst oder sich deine Cpu mehr als 1,4 Volt gönnt. Also ist testen angesagt.
Ist allerdings auch OT und gehört hier deshalb nicht hin.
So wie sind meine Temps?
CPU Temp: ca. 33°C
Core#1:44°C
Core#2:44°C
(Im lastbetrieb)
Hab nen E8400 und der wird gekühlt von dem Riesenbaby Zalman CNPS 9700NT...
Die Umdrehungen sind 1800rpm.. Aber wenn ich im Bios auf max. umdrehungen stelle läuft er dann zwar mit 2051rpm aber ist immer noch bei beiden cores 44°C heiß..
Ist dass normal? Vcore ist unter last 1,20V
Ich will in nem Jahr übertakten bin mal geschpannt ;-)
Wie ist dass eig. wie weit darf man denn gehen mit der CPU Temperatur.. Also nicht ans maximale sondern an die grenze wos noch verträglich ist..
Ein Bekannter hat einen QX6700, welcher laut Intel die 65 Grad nicht übersteigen sollte. Der Lüfter ist ein Noctua NH-U12P mit 1300 RPM. Der Prozessor ist auch nicht Übertaktet. Werfe ich Prime an steigt die Temp über die 65 Grad bei einer VCore von 1.23 laut CPUZ. Unter IDLE hat er um die 45 Grad bei einer VCore von 1.13. Die Temps habe ich mit CoreTemp und RealTemp ausgelesen, welche auch die gleichen Werte anzeigten. Das ist doch nicht normal oder etwa doch? Ich selber hatte nie einen QX6700.
@cyberpepi
dankeschön für deine Antwort
CoreTemp sagt mir das mein CPU max.85°C aushalten ich denke dann ist alles im grünen Bereich ist
danke für deine Schnelle Hilfe
So kriege bald meinen Groß Clockner und dann gehts ans übertakten.
Schade, dass ich so ein Montagsmodell habe.
Wie viel Spannung würde ich etwa für 4Ghz brauchen, wenn ich schon bei 3.6Ghz mehr als 1.29 um stabil zu laufen ( Small).
Wie gesagt der zweite Kern macht immer Fehler.