grünerbert
Lieutenant
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- Aug. 2015
- Beiträge
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Da ich gerade meine XFX R9 280X in der RMA habe, dachte ich, wir sollten hier mal einen Sammelthread zum Thema "Persönliche Erfahrungen mit Garantieabwicklungen der einzelnen Hersteller" aufmachen. (Falls es den schon gibt und ich ihn übersehen habe, dann bitte verlinken und den hier wieder schließen. Für nVidia kann man das noch extra im entsprechenden Unterforum machen.)
Dann würden sich Hersteller, die guten Support leisten, auch herumsprechen und man wäre gewarnt vor solchen, die's nicht tun. Frust gibt es ja genug, aber auch vorbildliche Kundenbehandlung darf und soll öffentlich werden.
Dazu kann man als grobes Gerüst ein paar Fragen als Leitfaden vorgeben, z.B.:
Welches Modell (genaue Bezeichnung)?
Wo und wann gekauft?
Welche Fehler, und wann traten sie auf?
RMA über Händler oder Hersteller? Wie zufrieden wart ihr, wie lange hat es gedauert?
Wurde die Karte repariert/ersetzt?
Würdet ihr wieder bei diesem Hersteller kaufen?
Was haltet ihr davon?
Dann würden sich Hersteller, die guten Support leisten, auch herumsprechen und man wäre gewarnt vor solchen, die's nicht tun. Frust gibt es ja genug, aber auch vorbildliche Kundenbehandlung darf und soll öffentlich werden.
Dazu kann man als grobes Gerüst ein paar Fragen als Leitfaden vorgeben, z.B.:
Welches Modell (genaue Bezeichnung)?
Wo und wann gekauft?
Welche Fehler, und wann traten sie auf?
RMA über Händler oder Hersteller? Wie zufrieden wart ihr, wie lange hat es gedauert?
Wurde die Karte repariert/ersetzt?
Würdet ihr wieder bei diesem Hersteller kaufen?
Was haltet ihr davon?
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