[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Dakine

Rear Admiral
Nabend. ;)

Ich habe seit einigen Tagen das HTC HD2. Bisher sehr zufrieden. :daumen:
Nun möchte ich aber auch wirklich testen, was es alles kann.
Gibt es irgend welche Sachen, die als "Must-Have" bezeichtet werden? (Sachen,die man einfach braucht).

Möchte es halt mal etwas "befüllen". :D

AW: HTC HD2 - sinnvolle Downloads?

QUELLE: AMAZON REZENSION
Core Player ==> Super Player spielt alles ab, kostet zwar läuft aber super!
Duttys Task Manager==> Macht die Programme zu
Voivichek_Jamrecords_20shcut_m25 ==> Beitet 20 shortcuts auf dem Startbildschirm statt 9 (sieht für mich viel besser aus!)
NETCFv35 ==> benötigt man um viele Programme zu installieren
SRSWoWHD ==> Soundverbesserungstool (super)
BSB Tweaks 1.4==> Sammlung von mehreren Tweaks. Sehr effektiv
DJ Leo WM 6.5 ==> Super Taskbar
WIFI Toggle ==> schaltet WIFI Verbindung ein und aus (als Shortcut)
clear ram
ap mobil
YomoMedia
Shazam
Total Commander
Comic Reader Mobi ==> einfach unglaublich
Glympse
Skyfire==> super Browser, stellt Flash dar!!!!!!! Mit BSB tweaks lässt sich auch hier Pinch To Zoom einschalten
PHM REgEdit: Um Veränderungen in der Registry vorzunehmen (einfach im XDA Forum nachsehen, dort gibt es super tipps)
Brain Challenge
Asphalt 4
Meon Lite
Experiment 13

Danke schonmal vielmals. ;)
Und wie läuft das dann? Die Programme per Handy herunterladen oder vom PC aus draufspielen?

Geht beides, ich persönlich bevorzuge es, die Programme vom Rechner aus auf die Speicherkarte zu ziehen.

Als Dateimanager für das HD2 würde ich dir den RescoExplorer empfehlen.

Hast du das Handy auch? Wenn ja, würde ich dich gerne kontaktieren. ;)

Hab hier was für dich.

Smaberg X1 Powerbutton 12 icons actionscreen - Siehe Screenshot. Das Öffnet sich wenn man 3 Sekunden lang auf den Power Knopf drückt. Ist zwar eigentlich fürs X1, sollte aber auch auf dem HD2 funktionieren.

Schaps AdvancedConfig - Lässt dich alles mögliche in Win Mobile einstellen.

Pocket RAR - Winrar für PPC

Total Commander - super Dateimanager (auch mit Registryeditor)

GPS Cycle Computer - GPS Tool, zeigt Geschwindigkeit, Distanz, Höhe, Position und zeichnet die Strecke auf. Streckendaten lassen sich Exportieren und zb. in Google Maps oder Google Earth öffnen.

NETCFv35 + sdkcerts - wird von vielen Programmen benötigt (sdkcerts hauptsächlich von "Self-Made" Tools.

Musste wegen dem 1mb Limit leider 3 Parts daraus machen :D

EDIT: Hab noch Experiment 13 und Xtrakt dazu.

Anhänge

• Smaberg X1 Powerbutton 12 icons actionscreen v 1.0.png
    Smaberg X1 Powerbutton 12 icons actionscreen v 1.0.png
    64,1 KB · Aufrufe: 2.158
  • Win Mobile Tools.part01.rar
    Win Mobile Tools.part01.rar
    1 MB · Aufrufe: 2.132
  • Win Mobile Tools.part02.rar
    Win Mobile Tools.part02.rar
    1 MB · Aufrufe: 1.939
  • Win Mobile Tools.part03.rar
    Win Mobile Tools.part03.rar
    1.023,4 KB · Aufrufe: 1.868
  • Schaps.png
    Schaps.png
    51,7 KB · Aufrufe: 1.870
  • rar.png
    rar.png
    26,8 KB · Aufrufe: 1.622
  • Total Commander.png
    Total Commander.png
    69,7 KB · Aufrufe: 1.787
  • GPS Cycle Computer.png
    GPS Cycle Computer.png
    37,6 KB · Aufrufe: 1.952
  • GPS Cycle Computer_2.png
    GPS Cycle Computer_2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 1.779
  • Experiment-13.jpg
    Experiment-13.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.936
  • Xtrakt.png
    Xtrakt.png
    400,6 KB · Aufrufe: 2.387
Zuletzt bearbeitet:

Wow, danke, dass du dir so eine Mühe gemacht hast.
Werd ich gleich sofort alles laden und drauf machen. Nur dafür hab ich eine Frage, wie installier ich das alles richtig? Hab erlich gesagt noch nicht so viel Ahnung von dem Handy. :(

Kein Thema, war ja nicht viel Arbeit.
Die Programme sind alles *.cab Dateien, die _nicht_ mit Winrar entpacken, sondern auf die Speicherkarte oder den Telefonspeicher verschieben.
Am Handy musst du den Dateiexplorer öffnen und dort den Ordner öffnen, in den du die Programme kopiert hast.
Dann einfach auf die jeweilige *.cab Datei klicken und schon frägt dich das Handy ob es das Programm auf den Telefonspeicher oder die Speicherkarte installieren soll.
Ich persönlich installiere nur größere Spiele auf die Speicherkarte, möchte den (schnelleren) Telefonspeicher nicht zu voll haben.
Normalerweise legt Windows bei der Installation automatisch eine Verknüpfung im Startmenü (bzw. im passenden Unterordner) an.

PocketRAR lässt dich beim ersten Start auch gleich die Dateizuordnung erstellen.
Wenn du nicht sicher bist was du tust, lass bei Advanced Config lieber die Finger von unbekannten Sachen.
NETCFv35 + sdkcerts brauchst du nicht selbst zu starten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die tollen Tipps hier! Bin auch stolzer Besitzer eines HTC HD2 und kann nur sagen: Top Gerät! Macht wirklich Spaß. Es wirkt zwar riesig, lässt sich aber gut mit eine Hand bedienen und fällt in Jeans-Hosentaschen nicht auf, was mir persönlich sehr wichtig war ;) Kaufempfehlung!

@-curuba: sag wie ist das,wenn du das gerät in der hosentasche hast, stört das dann da?und kannst du mal sagen wie lange so ca. der akku immer hält:(ich finde dazu irgendwie nichts brauchbares...
hast du schon irgendwelche software auf dem gerät installiert oder nur die software auf diesem thread hier?

Ich bin mal so frei zu antworten.
Das Gerät ist Spitze!
In der Tasche fällt es kaum auf. Ich spüre mein altes K800i viel mehr in der Tasche als das HD2. Das liegt daran, dass das HD2 so extrem dünn ist.

Akku hält je nach Nutzung 1-3 Tage würd ich sagen. Da ich eigentlich 24/7 mit WLAN oder 3G Online bin, hält er bei mir nur ca 1 Tag (etwas mehr 1,5 :-) ). Ich denke mal ohne permanent online zu sein und bei normaler Nutzung, kommt man locker an die 3 Tage.

Software ist alle nötige hier im Thread schon genannt. Ich empfehle jedem erstmal das Gerät einfach zu nutzen. Mit der Zeit fällt euch schon auf, was ihr gern ändern wollt. Alternativ einfach mal durch die einschlägigen Foren stöbern. (pocketpc.ch oder xda-developers)

Bis ich angefangen hab mit Tweaken hat es nur 3h gedauert :D

Ich hab mein HD2 schon 3 Wochen und bin immernoch absolut glücklich :cool_alt:

Bei dem HD2 hätte ich glaube ich angst es zu zerbrechen. Habs zwar noch nich Live gesehn, aber ich könnte das glaube ich nicht ruhigen Gewissens in die Hosentasche stecken.

Kann einer von den HD2 besitzern mal den Benchmark von SKTools durchlaufen lassen und die Ergebnisse Posten?

@Miles86
Hab mein Xperia gleich am zweiten oder dritten Tag geflasht :D

Hier meine Ergebnisse:

CPU Integer 811.5842
CPU Fließkomma 19.298
Speicherzugriff 1498
Bitmaps zeichnen 1116
Hauptspeicher(Schreiben) 4445.73
Hauptspeicher(Lesen) 24975.61
Storage Card(Schreiben) 1164.74
Storage Card(Lesen) 6663.77
Dateiliste 13262
FL: Storage Card 6523
SKTools laden 1583

Hast du schon irgendwas Optimiert mit SKTools oder Advanced Config?

Nichts großartig. Etwas für die Sound und Notification Settings. Sonst aber nichts großes

@-curuba: sag wie ist das,wenn du das gerät in der hosentasche hast, stört das dann da?

Also ich denke ich habe Hosen von enger bis weiter und in keiner dieser fällt es im Alltag wirklich auf. Klar, wenn du drauf achtest spürst du jedes Handy, aber ich bin mit HTC in dieser Hinsicht sehr zufrieden, da ich auf jeden Fall nach ein paar Minuten vergessen habe, dass ich da ein Handy in der Tasche habe...(Du weißt hoffentlich wie ich das meine :D) Ein weiterer Tipp: Der T-Mobile Laden in meiner Stadt war so nett mich den Dummy mal in Tasche stecken zu lassen.

und kannst du mal sagen wie lange so ca. der akku immer hältich finde dazu irgendwie nichts brauchbares...

Also 3 Tage halte ich für extrem unrealistisch. Das der Akku nicht der stärkste ist sollte klar sein. Ein Arbeitstag sollte jedoch drin sein. Ich habe das Gerät jetzt erst 3 Tage und habe es zwischendurch ständig geladen also kann ich nichts genaues sagen... Ich werde mal testen und hier reinschreiben. Aber ich denke ein Tag ist realistisch (was mir in 99% der Fälle reicht, da das Handyladekabel ein normales USB Kabel ist => Jeder PC ist eine Steckdose)

hast du schon irgendwelche software auf dem gerät installiert oder nur die software auf diesem thread hier?

"ICQ Mobile", "Touchtris" (Tetris für Touchscreens) sowie ein kleines Spiel "Igreway RushHour" (ist ganz witzig, kleines kniffliges Denkspiel). Das läuft super. MoorHuhn wollte wegen fehlendem Compact Framework nicht? Ka ^^

Ich lade die Sachen mal hoch später, ist eh Freeware;) Könnte ja ein schöner Sammelthread sein wenn das jemand ordentlich ordnet :)

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Fragt gerne nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern habe ich mich im Zuge der Vertragsverlängerung auch für den HTC HD2 (nie wieder iPhone) entschieden.
Stand im Vergleich zum BlackBerry 9700. Nun hat der HTC erstmal die Chance sich zu beweisen.
Bin gespannt.

Und fänd einen Sammelthread gut.

Jetzt hoffe ich noch, dass das gute Stück noch vor Weihnachten im Briefkasten liegt.

OT: Kann vielleicht mal jemand was zu dem Problem mit dem schnarrenden Telefonlautsprecher sagen?

Zurück
Oben