[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Also meines Wissens nach wird es kein offizielles Update für das HD2 auf Windows Phone 7 geben, da Microsoft dies auf der MIX so verkündet hat.
Allerdings glaube ich Stark, dass sich einige Köche bei den XDAs daran machen werden, Windows Phone 7 auf das HD2 zu portieren.

Wer braucht Windows Phone 7 wenn man schon heute ein fast vollständiges Android 2.2 hat? Ich nicht...

Klar wird es wird es wieder welche bei den XDA's geben, die WP7 portieren. Aber ob das klappt steht auf einem anderen Blatt. Denn WP7 ist von Grund auf neu entwickelt worden und hat mit Windows Mobile 6.5 nichts mehr zu tun. Die bisherigen Treiber und Bootloader können nicht mehr verwendet werden und müssen komplett neu geschrieben werden. Siehe hier:
http://www.areamobile.de/news/16129...d2-portierung-10-mal-schwieriger-als-erwartet

Hi,

wollte wegen der simplen Frage keinen neuen Thread eröffnen.

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen.

Android ist für mich das wichtigste.

Die Auswahl beschränkt sich dabei auf das HTC HD2 und das Samsung Galaxy S.

Da ich das HD2 grundsätzlich schöner finde und Android nun vollständig funktioniert tendiere ich eher zu diesem Handy.

Jemand Tipps?

Gruß

Ich würde eher das Galaxy S nehmen, auch wenn das HD2 mir optisch viel besser gefällt. Ein natives Android-Smartphone (Galaxy S) ist was ganz anderes als ein "selbst zusammen gebasteltes" Android-Smartphone (HD2).

Android läuft zwar mittlerweile recht gut auf dem HD2, aber alles andere als perfekt. Das fängt schon mit dem Booten an. Beim HD2 muss immer zuerst WinMboile gestartet werden, dann eine Datei auf der Speicherkarte gestartet werden, es lädt ein Linux-Loader und dann startet erst Android. Zudem gibt es immer noch viele Bugs in Android auf dem HD2. Bis Android wirklich perfekt läuft auf dem HD2 und ganz ohne WinMobile auskommt, werden noch einige Wochen vergehen.

Wenn dir das Galaxy S nicht zusagt, warte lieber bis Jahresende / Jahresanfang. HTC hat ein paar sehr nette Smartphones in der Vorbereitung.

The_Virus schrieb:
Ich würde eher das Galaxy S nehmen, auch wenn das HD2 mir optisch viel besser gefällt. Ein natives Android-Smartphone (Galaxy S) ist was ganz anderes als ein "selbst zusammen gebasteltes" Android-Smartphone (HD2).

Geht mir genauso. :)

The_Virus schrieb:
Android läuft zwar mittlerweile recht gut auf dem HD2, aber alles andere als perfekt. Das fängt schon mit dem Booten an. Beim HD2 muss immer zuerst WinMboile gestartet werden, dann eine Datei auf der Speicherkarte gestartet werden, es lädt ein Linux-Loader und dann startet erst Android. Zudem gibt es immer noch viele Bugs in Android auf dem HD2. Bis Android wirklich perfekt läuft auf dem HD2 und ganz ohne WinMobile auskommt, werden noch einige Wochen vergehen.

Die paar Wochen hab ich Zeit. Bereits in der dritten August Woche sind nahezu perfekte ROMs released worden (http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/96515-android-auf-dem-hd2-ersten-post-lesen-ist-pflicht.html). Und das mit dem Booten ist nicht so schlimm, mein Iphone wird auch nur alle drei oder vier Wochen neugebootet.

The_Virus schrieb:
Wenn dir das Galaxy S nicht zusagt, warte lieber bis Jahresende / Jahresanfang. HTC hat ein paar sehr nette Smartphones in der Vorbereitung.

Der Grund warum mir das HD2 auch so sehr zusagt ist der, dass man aufgrund des WinMob 6.5 das HD2 schon für um die 300€ bekommt.

Was ist denn an Windows Mobile SOOOO schlecht, dass ihr alle auf Android umsteigt?

P.S.
Ich finde ebenfalls , dass das HTC HD2 das schönste HTC Smartphone ist. Das HD2 ist viel besser gestaltet als das Legend oder Desire. Und jetzt ist der Preis auch noch so attraktiv im Keller:

Zuletzt bearbeitet:
Android auf dem HD2 setzt allerdings ein wenig Ahnung von der Materie und ein wenig Bastelfreudigkeit voraus ;)

Richtig klasse wird es, wenn es native Android-Versionen für´s HD2 gibt, die komplett ohne WinMo auskommen. (siehe "NAND") weiter oben.

@ares: ich persönlich finde Android einfach "geschmeidiger" von der Bedienung her. Der Marketplace ist auch eine feine Angelegenheit. Android ist nicht so "verzwickt" von den Menüs und vor allem den Untermenüs.

Auf der andren Seite ist WinMo (wenn man sich damit beschäftigt) bis zum Exitus modifizierbar. Mein HD2 hat vom Urzustand nur noch das stylische schwarze Gehäuse :lol:

@neue Geräte zum Jahresende: HTC Desire HD!!! (in dem Fall müssen 3 Ausrufezeichen erlaubt sein) - bin mal sehr gespannt auf die HTC Präsentation am 15.09.2010.

@neue Geräte zum Jahresende:
Ich meinte eigentlich weniger das Desire HD. Das ist zwar auch ganz nett, wird aber wohl sehr wahrscheinlich immer noch den mitterlerweile veralteten Snapdragon 1Ghz Prozessor verbaut haben und ist damit in meinen Augen uninteressant.

Zur Info:
Der QSD8250, so die Modellbezeichnung des Snapdragon 1Ghz, ist seit 4. Quartal 2008 auf dem Markt und wurde erstmals im Toshiba TG01 verbaut (seit Juni 2009 verfügbar). HTC HD2 (Oktober 2009), Google Nexus One (Januar 2010), Desire (Februar 2010), Sony Ericsson X10 (Mai 2010)...alle haben den gleichen QSD8250 1Ghz Prozessor.

Er ist mittlerweile einfach nicht mehr aktuell und ich finde, ein so krasses Android-Topmodell wie das kommende Desire HD hat etwas besseres verdient als diesen "alten" Prozessor.
Denn es gibt mittlerweile sogar schon zwei Nachfolge-Serien des Snapdragon von Qualcomm. Singlecore-Modelle von 1,2 bis 1,3Ghz und sogar Dualcore-Modelle 1,2 bis 1,5Ghz. Smartphones mit diesen HighEnd-Prozessoren sind bereits in der Vorbereitung und werden wohl Anfang 2011 auf den Markt kommen. Laut Gerüchten sind es "HTC Scorpion" und "HTC Vision".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich ziehe guter Software neuer (nicht vollausgenutzter) Hardware vor.

Ich habe eine lange Zeit nun schon das Iphone. Auch wenn selbiges veraltete Hardware hat ist es perfekt auf meine Anforderungen zu geschnitten. Ebenso ist die riesige Auswahl an Software ausschlag gebend dafür und es sieht genau wie das HD2 sehr gut aus.

Kommen wir also zum HTC HD2. Sieht toll aus und hat immer noch zeitgemäße Hardware. Das bisschen Frikeln geht geschon klar. Ich sehe es sogar als Vorteil an WinMob und Android zu haben. Den CorePlayer gibt es zum Beispiel nur auf WinMob...

Hat hier jemand ein HD2 mit Android?
Zwei Fragen:
- Wie ist die Musikwiedergabe?
- Funktioniert Flash vollständig?

hey hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
Wenn ich eine SMS bekomme,gleich wieder züruckschreibe dann steht meine Nachricht immer über der Nachricht die ich bekommen habe.ich hab z.B. umd 23.52 Uhr ne SMS bekommen dann steht Gestern, 23:52 dort.Wenn ich dann meinen Text absende steht der darüber und es steht Gestern, 23:51 dort.
Da komm ich immer voll durcheinander wenn ich das lesen tu..Kann man das irgendwie ändern?Danke!
Oder würde es helfen wenn ich meine Uhrzeit im HTC ändere?

ne der traditionelle modus ist so unübersichtlich und wie bei meinem alten handy..fürn popo...das sollte so wie beim iphone sein,das is cool.
also kann man das nicht ändern?...fuck

hab festgestellt dass meine uhrzeit im handy um ca 6 minuten falsch eingestellt war..
aber jetz nach der zeitumstellung hab ich wieder ein problem.
ich war gestenr auf ner party,dann kam so ne meldung von der zeitumstellung..hab ich aber weggedrückt.
dann heute früh musst ich manuell die zeit umstellen.
jetzt ist die sendezeit der sms zwar richtig.aber die empfangszeit ist plus 1 stunde..wieso weiss ich nicht..so ein kack ey..
jetz steht alles was ich geschrieben hab untereinander und alles was ich empfangen hab auch..

ehrlich gesagt war ich besoffen und hab nur was von zeitumstellung gelesen.was da sonst noch war weiss ich nicht mehr :D
kann es sein dass es nirgendwo ein menüpunkt gibt wo man von sommerzeit auf winterzeit und anders rum umstellen kann?
ich hab auch auf meiner home seite immer diese wetteranimation.Die würd ich gern wieder weghaben,das funktioniert aber auch nicht.So toll das HD2 ist,manche kleine Sachen nerven mich echt.liegt wohl an dem blöden Windows Mobile...:freak:
Ergänzung ()

und wie kann ich denn updates runterladen?keine ahnung ob ich jemals eins empfangen hab.
Aus der Betriebsanleitung werd ich auch nicht schlau,die kann mir auch nicht weiterhelfen.

Jemand schon neue Infos über Android für Nand? Bin gerade nicht so auf dem Laufenden

soweit ich das überblicke, gibts noch nix "neues". lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. ^^

Zurück
Oben