@neue Geräte zum Jahresende:
Ich meinte eigentlich weniger das Desire HD. Das ist zwar auch ganz nett, wird aber wohl sehr wahrscheinlich immer noch den mitterlerweile veralteten Snapdragon 1Ghz Prozessor verbaut haben und ist damit in meinen Augen uninteressant.
Zur Info:
Der QSD8250, so die Modellbezeichnung des Snapdragon 1Ghz, ist seit 4. Quartal 2008 auf dem Markt und wurde erstmals im Toshiba TG01 verbaut (seit Juni 2009 verfügbar). HTC HD2 (Oktober 2009), Google Nexus One (Januar 2010), Desire (Februar 2010), Sony Ericsson X10 (Mai 2010)...alle haben den gleichen QSD8250 1Ghz Prozessor.
Er ist mittlerweile einfach nicht mehr aktuell und ich finde, ein so krasses Android-Topmodell wie das kommende Desire HD hat etwas besseres verdient als diesen "alten" Prozessor.
Denn es gibt mittlerweile sogar schon zwei Nachfolge-Serien des Snapdragon von Qualcomm. Singlecore-Modelle von 1,2 bis 1,3Ghz und sogar Dualcore-Modelle 1,2 bis 1,5Ghz. Smartphones mit diesen HighEnd-Prozessoren sind bereits in der Vorbereitung und werden wohl Anfang 2011 auf den Markt kommen. Laut Gerüchten sind es "HTC Scorpion" und "HTC Vision".