[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Würde mich auch interessieren wie es mit dem Stromverbrauch aussieht. Hab zurzeit Goatrip 6.0 drauf und das hat eine identische Laufzeit wie die StockRom

Hier mal meine CurrentWidget-Logs der letzten 3 Tage mit dem darkstone SuperRAM FroYo V1.
Heute wars verdammt knapp, nachm Arbeiten mit 2% Heimgekommen und es gerade noch rechtzeitig zum Ladegerät geschafft^^ Hab heut auch extrem viel telefoniert und gesurft, die beiden Tage davor waren eigentlich nur ein paar Minuten surfen und n paar SMS, die meiste Zeit Standby.

/Edit: Der Standbyverbrauch im ersten Diagramm ist ab 9:50 Uhr so hoch, weil der GPS-Empfänger nicht richtig abgeschalten hat, der negative Verbrauch am Anfang des zweiten Diagramms kommt vom Laden, da schreibt CurrentWidget gern 'nen negativen Verbrauch^^

Anhänge

• 2010-12-13_darkstone_superRAM_V1_log.png
    2010-12-13_darkstone_superRAM_V1_log.png
    73,4 KB · Aufrufe: 492
  • 2010-12-14_darkstone_superRAM_V1_log.png
    2010-12-14_darkstone_superRAM_V1_log.png
    67,7 KB · Aufrufe: 481
  • 2010-12-15_darkstone_superRAM_V1_log.png
    2010-12-15_darkstone_superRAM_V1_log.png
    90,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, dass da alles im ram ist? folglich ist alles weg, sobald ich das gerät neustarte?

Nein, soweit ich weiß wird nur die system.ext2, also die Systempartition, in den RAM geladen. Die data.img, der "Interne Speicher", bleibt auf der SD-Karte. Darauf werden auch installierte Apps gespeichert und Einstellungen gesichert.

Kein Ding^^ Dafür ist das Forum ja da. Kannst ja mal bei PocketPC.ch vorbeischauen, da sind in der hinsicht mehr Infos auf einem haufen, oder halt bei den XDA-Devs.

jau, bei den devs bin ich ohnehin oft unterwegs. nutze auch schon seit langer zeit hin und wieder android auf meinem hd2. allerdings ließ bisher die akkulaufzeit (trotz setcpu) schwer zu wünschen übrig.
auch die stabilität war nicht gerade der hammer.
aber mal sehn, wie sich das noch entwickelt. werde die tage auf jeden fall mal eines der ram-roms (random access memory read only memory oO is mir nur grad aufgefallen ^^) austesten... vielleicht wurden ja einige punkte noch verbessert.

Das mit dem Akkuverbrauch kommt halt immer auch stark auf dein eigenes Nutzerverhalten an, ich nutze nur noch Android auf meinem HD2, teste auch immer mal wieder verschiedene Versionen wobei ich noch nicht an die Akkuleifzeit wie unter WinMob herangekommen bin. Im Standby ist der Akkuverbrauch echt in Ordnung, hatte es unter Android mit abgeschaltetem Sync, abgeschalteter Datenverbidung nur mal 3 Tage liegen lassen, da ich nicht zu Hause war, und als ich wieder heim kam war es immernoch an. Nur wenn du es halt dafür nutzt, wozu ein Smartphone eigentlich auch gedacht ist, dann komm ich, wie du an meinem vorherigen Logs siehst, gerade so über den Arbeitstag.

Riesiges Problem mit HD2

Wenn ich mein HD2 wie gewöhnt starte, dann Tastensperre rein mache & dann wieder rausmachen will blinken zwar unten die Tasten, aber es passiert nix, der Bildschirm bleibt schwarz! Akku rausnehmen & Neustarten hilft auch nichts.

M.f.G.

Zurück
Oben