[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

AW: HTC HD2 - sinnvolle Downloads?

Am normalen Lautsprecher kannst nich viel verbessern, mit Kopfhörern kannst aber den Equalizer (HTC Audio Booster) einstellen.

Habe eine kurze Zwischenfrage:
Die mitgelieferte 2GB microSD ist leider nicht ausreichend (möchte Navigon nicht deinstallieren).
Habe eine 16GB Variante bestellt und frage mich, ob ich den Inhalt der 2GB einfach 1:1 kopieren kann und nach dem Einsetzen trotzdem alles noch wie gehabt funktioniert.

Dürfte Windows und die einzelnen Programme doch eigentlich nicht interessieren, oder? Die Daten sind ja immer noch vorhanden.

Sollte alles funktionieren, ich brauche auch nach einem ROM wechsel nichts neu zu installieren was auf der Speicherkarte war.

also ich habe mir jetzt auch eine 16 gb card bestellt, nun frage ich mich auch wie ich die daten übertragen kann, ist es möglich das einfach mit dem explorer zu machen oder muss ich dafür ein programm benutzen?

Kopier einfach alles von der alten Karte auf den PC, dann machst die 16GB Karte rein und kopierst es darauf.
Da braucht man doch keine extra Software.

hi leute habe mal eine frage...

und zwar kann ich keine e-mails abschicken , bei schuelervz keinen pinnwand eintag geschweige nachricht schreiben. ich kann aber alles lesen und öffen -.-

habt ihr das auch , wisst ihr ne lösung ?

ne sry da habe ich auch keine Ahnung, aber ich habe da auch noch ne Frage zum Internet, also mein Handy läuft zur Zeit im GSM- Modus, um Energie zu sparen, da ich im Moment noch keine Internet Flat habe, aber es sollte doch möglich sein dann über das w-lan ins internet zu gehen oder? Also laut Anzeige bin ich im W-lan drinne, jedoch kann ich mit dem vorinstallierten Browser nicht surfen. Warum?
Welche Alternativen Browser sind für das HD2 am besten?

Ist doch Opera Mobile, oder? Müsste eigentlich gehen, was genau wird denn angezeigt?

Ansonsten probier mal Opera Mini aus, lad die CAB runter und öffne die auf dem HD2. Danach findest du im Startmenü den Eintrag "Opera Mini". Unterstützt zwar kein JavaScript, ist dank Rendering und Komprimierung durch die Opera-Server aber extrem schnell.

@fifa09:
welchen Browser benutzt du?

@Segelflugpilot:
Also normalerweise solltest du im Internet Surfen können, sobald du mit einem Access Point verbunden bist.
Die besten Browser sind meiner Meinung nach Opera Mobile 10.2b und Skyfire (Spielt auch Flash ab).

@Livven und locomarco: danke für eure hilfe ich probiere es dann einfach mal mit skyfire aus und wenn das nichts geht dann mal mit opera mobile, irgendwas läuft hier echt faslch:(

Nach ein paar mehr Tagen nochmal ein Statement von mir:

Das Gerät läuft SEHR GUT und fleißig und hat mich voll überzeugt. Jedoch sind mir zwei mehr oder weniger große, jedoch nervige Fehler aufgefallen:

1. Programme, die man geöffnet hat, lassen sich nicht einfach über das kleine [x] rechts oben schließen, sie werden eigentlich nur minimiert. Dies führt nach ca. 15-20 (über den Daumen) geöffnet Programmen zu großen Lags, da der Ram einfach voll ist. Man muss diese Programme immer manuell über den Taskmanager schließen, der sich zudem nicht als Schnellstart-Programm auswählen lässt (auf dem Homescreen)...vielleicht gibts im Internet ja noch einen anderen Taskmanager, der einem das Leben leichter macht. Aber das hätte man echt besser lösen können...
2. Guckt man sich Bilder im Landscape-Modus an, wechselt dann zur Ansicht "Album", bei der die Bilder als kleine Kästchen nebeneinander angezeigt werden, dann kann folgendes passieren:
Dreht man das Gerät nun wieder Hochkant wechselt das "Album" perfekt und flüssig mit. Schließt man dieses jedoch wieder, werden die Bilder immernoch im Landscape-Modus angezeigt (Sehr hübsch möchte ich an dieser Stelle aber nochmal sagen;)) Um nun wieder die gewünschte Hochkant ansicht zu erreichen, muss man das Handy erst nach Links kippen und dann wieder Hochkant stellen. Erst dann wechselt es mit... Gibt schlimmeres aber naja...

EINE WICHTIGE SACHE NOCH:
WEM WICHTIG IST, WAS ANDERE VON SEINEM HANDY HALTEN SOLLTEN SICH EIN ANDERES ZULEGEN, DA DAS AUSPACKEN DES HD2's AUCH SCHONMAL SOLCHE REAKTIONEN HERVORGERUFEN HAT:

- "Was ist das denn?" "Mein neues Handy" "Ne Telefonzelle oder was? " "..."

Ich steh da zwar eigentlich drüber, aber schön ist es nicht :D

@loco ich nutze standartmäßig den opera browser aber mit dem internet explorer ( der ist scheiße) geht es auch nicht -.-

@curuba das hatte ich auch in der bahn nur das er mich fragte ob es ein eierfon sei !!!
ich hätte ihm fast eine geschaeuert xD

edit: und wie kann ich bei youtube die videos anschauen ? habe zichmal den falshplaxer installiert geht aber trotzdem nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:

@fifa:
Youtube lässt sich per Browser imo nur mit dem Skyfire schauen, hab das sonst mit keinem Browser hinbekommen.
Es gibt da aber auch noch diesen Youtube Player für Win Mobile, sollte bei HTC Geräten schon installiert sein, soweit ich weiß.
Den Link einfach mit dem Handy öffnen, dann solltest du das Prog. runterladen können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann Duttys Taskmanager empfehlen. Da hält man einfach das X etwas gedrückt und dann wird das Program richtig geschlossen.

Youtube läuft nach der Installation des Flashfix für den Opera Browser wunderbar.

Ansonsten kann ich noch CleanRam empefehlen. Das fegt den Arbeitsspeicher mal komplett leer.

@ miles86 habe mal bei google unter opera flashfix geschaut aber nirgends ist was zum downloaden

haste mal nen link dafür ?!

ja, mit flashfix gehen auch die gängisten flash anwendungen in opera.

empfehlungen von mir:

zoomer
gyrartor
fingerkeynoard2
etc etc. am besten man wühlt sich durch das netz, da gibt es tausend nutzliche dinge.

und solitär. sowie bubbelbraker gibt es im windows ordner

Zurück
Oben