[Sammelthread] HTC HD2 - Programme, Downloads und Tipps

Das .netcf paket ist für in .net entwickelte CE Programme und enthält benötigte Libraries, die für das Ausführen der Progs benötigt werden.

Segelflugpilot schrieb:
sagt mal wisst ihr wo das htc die kontakte speichert...
/pim.vol

Firefuchs schrieb:
gibt es für das HD2 eigentlich ein eBay-Programm?
MySpike

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Fragen zu meinem HD2:
1. Ich hab mir jetzt ne neue Speicherkarte (A-Data MicroSDHC 8GB Class 6) gekauft. Nun ist es so, dass ich so gut wie alle Programme auf der Speicherkarte, die dabei war, installiert habe. Muss ich die auf der Speicherkarte installierten Programme, bevor ich die Karte wechsle, manuell deinstallieren, oder reicht es einfach, die neue Karte einzusetzen, zu formatieren und die Programme erneut zu installieren?
2. Ich würde gern mein ROM auf die neuste offizielle Version flashen (die mit dem Kamera-Rot-In-Der-Mitte-Bugfix).
2.1 Wie geht das?
2.2 Werden dabei irgendwelche Daten gelöscht, bzw. muss ich Daten, Einstellungen irgendwie vorher sichern?

Danke schon mal

Gruß Timo

zu 1) Normalerweise sind nur die Installationdateien der Programme auf der Karte, die Installation findet dann auf dem Phone statt (bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege)

zu 2) http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=804 und http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=0&dl_id=808

"Denken Sie bitte daran, dass während des Upgrade-Vorganges alle im Gerät gespeicherten Daten verloren gehen. Nachdem Sie das Upgrade durchgeführt haben, lässt sich das System nicht wieder herunterstufen."

Eleanor schrieb:
Die Tasche liegt aber nur den Geräten ohne Branding bei.

Stimmt nicht ganz, mein Leo von Vodafone wurde mit einer Tasche geliefert.

Eleanor schrieb:
Die Tasche liegt aber nur den Geräten ohne Branding bei.

[Chefkoch] schrieb:
zu 1) Normalerweise sind nur die Installationdateien der Programme auf der Karte, die Installation findet dann auf dem Phone statt (bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege)

zu 2) http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=2&dl_id=804 und http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=297&cat=0&dl_id=808

"Denken Sie bitte daran, dass während des Upgrade-Vorganges alle im Gerät gespeicherten Daten verloren gehen. Nachdem Sie das Upgrade durchgeführt haben, lässt sich das System nicht wieder herunterstufen."

zu 1) Je nachdem wo man das Programm installiert hat, es gibt nämlich auch die Möglichkeit Programme auf der Speicherkarte zu installieren. Wird man aber bei der Installation gefragt. Ich würde empfehlen den kompletten Inhalt der SD auf dem rechner zu sichern und diese Daten dann auf die neue SD zu schieben.

Ich bin derzeit auf der Stock ROM von Vodafone (1.43) und hab das Problem, dass wenn man mehrere/viele SMS von einer Person aufm Leo hat und man eine neue SMS an diese Person schreiben will, das Leo den Verlauf ewig lädt und man erst danach Anfangen kann die neue SMS zu tippen.
Kann mir einer sagen ob das bei der HTC 1.48 oder einer Custom Rom immernoch der Fall ist? Wenn nicht, kommt bei mir nämlich sofort HSPL drauf und die Stock 1.48 oder eine Custom.

Zuletzt bearbeitet:
Also am 14.1. hat HTC ein SMS Update herausgebracht welches nur noch ein paar sms lädt und erst wenn du raufscrollst werden die anderen smsn geladen also soll die Performance hier deutlich verbessert worden sein.

glg Day
Ergänzung ()

FreakZ1 schrieb:
zu 1) Je nachdem wo man das Programm installiert hat, es gibt nämlich auch die Möglichkeit Programme auf der Speicherkarte zu installieren. Wird man aber bei der Installation gefragt. Ich würde empfehlen den kompletten Inhalt der SD auf dem rechner zu sichern und diese Daten dann auf die neue SD zu schieben.

Ich bin derzeit auf der Stock ROM von Vodafone (1.43) und hab das Problem, dass wenn man mehrere/viele SMS von einer Person aufm Leo hat und man eine neue SMS an diese Person schreiben will, das Leo den Verlauf ewig lädt und man erst danach Anfangen kann die neue SMS zu tippen.
Kann mir einer sagen ob das bei der HTC 1.48 oder einer Custom Rom immernoch der Fall ist? Wenn nicht, kommt bei mir nämlich sofort HSPL drauf und die Stock 1.48 oder eine Custom.

zu 1. Man kann was ich weis den SD Inhalt auf die andere SD übertragen neue SD rein und alles ist noch drauf und funktioniert

und eine Frage noch von mir gibt es iein Risiko beim ROM flashen?
nicht oder?
oder doch?
bzw was ist wenn ich ein Offizelles HTC update mache und dann nichts mehr geht habe ich dann keine Garantieansprüche mehr??

glg Day

Meines wissens war das SMS Update dafür, da es bei einigen Probleme gab dass die SMS'en im Postausgang hängen geblieben sind, dieses zu Fixen.
Außerdem ist dieser Fix auf der HTC Seite nicht mehr zum Download.

Nein das Problem wurde ebenfalls damit behoben. Das ist ein Problem mit Manila, was auch auf anderen Geräten mit Sense 2.5/2.6 gekochten ROMs ein großes Problem war. Also abwarten bis Vodafone nachliefert, nen Manilafix bei den Devs finden oder wie du bereits sagtest HSPL und cooked ROM - oder paar SMS löschen/exportieren (z.B. mit Jeyo Mobile)

niz schrieb:
Nein das Problem wurde ebenfalls damit behoben. Das ist ein Problem mit Manila, was auch auf anderen Geräten mit Sense 2.5/2.6 gekochten ROMs ein großes Problem war. Also abwarten bis Vodafone nachliefert, nen Manilafix bei den Devs finden oder wie du bereits sagtest HSPL und cooked ROM - oder paar SMS löschen/exportieren (z.B. mit Jeyo Mobile)

Und jz bitte für anfänger ohne fachausdrücke :D

ne also frage:
Wenn ich die Updates von HTC mach sind die auch so gefährlich wie di HSPLs(HSPLs sind ja gefährlich oder bzw darf der pc nicht abgehen währenddessen)

@niz
Den HTC SMS Fix hab ich ja installiert (LEO07567-05), trotzdem keine Änderung. Ist der Manila Fix der selbe, oder wurde der von den DEVs geschrieben?

@DJDaylight
HTC Updates sind genauso "gefährlich".

Den neuen Fix auch???

Aba warum ist es gefährlich??
Was muss beachtet werden??
Habe ich dann Garantieansprüche???

Off topic:
na toll mein HD2 kommt doch erst nächsten Mittwoch nach Klagenfurt zum MM :( wieder warten:( angeblich gibt es so einen run aufs HD2 und da Klagenfurt nicht so wichtig ist wie Wien bekommen di erst bei der nächsten Lieferung was war bei der 360er damals im Dezember genau gleich :(

Glg Day

DrD4rk schrieb:
Ich weis das es vllt offtopic sein wird,
wollte aber kein neues thema eröffnen
meine frage ist gibt es auch für das win mob 6.5 so iphone ähnliche spiele ? bis jetzt finde ich nur pixel haufen und paar angenehme spiele wie tetris und das wars :/
und nein ich möchte mir kein iphone kaufen aber so games die laune machen wenn ihr versteht

&wie siehts da auf dem hd2 aus ? werden diese hochskaliert? und was spielt ihr so?
würd mich freuen über antworten

mfg

edit // wäre es möglich z.b mit Skyfire oder opera oder ähnlichem auf seiten wie http://armorgames.com/ spiele zu spielen ?
mfg

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/106077-htc_hd2_spiele_korrekt_laufen.html

Grundsätzlich gesagt, der Spielemarkt unter Win Mobile beginnt gerade erst zu wachsen. Viele WinMo-Geräte hatten einfach nicht die "Power", die Spiele sauber darzustellen, was sich ja jetzt mit dem HD2 grundlegend geändert hat ;)

@Skyfire und armorgames: keine Ahnung, einfach mal ausprobieren!

Edit und zur Info - hier mal interessante Anlaufstellen in Bezug auf den HD2 [ggf. Anmeldung erforderlich]:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=531

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/

--> Könnte man ja vielleicht im Eröffnungspost hinzufügen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DJDaylight:
Was ist denn der aktuelle SMS Fix? Bei HTC ist keiner mehr zum Download und bei den XDAs find ich im Moment keinen. Wär nett wennmal einer einen Link posten könnte, wo ich den Fix herunterladen kann.

Hi,

erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich werde das ROM demnächst mal flashen.
Aber ich hab noch ein Problem: Das Handy schaltet nicht mehr automatisch das Display ab, wenn es ne Zeit lang liegt. Das war früher der Fall. Hab schon mit den BsB Tweaks gespielt -> ohne Erfolg
Habt Ihr ne Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß Timo

ah danke. ich bin mir aber sicher, dass ich das nicht deaktiviert habe

Gruß Timo

DjDaylight schrieb:
Den neuen Fix auch???

Aba warum ist es gefährlich??
Was muss beachtet werden??
Habe ich dann Garantieansprüche???

Warum es gefährlich ist? Weil je nach ROM das SPL mitgeflasht wird. Geht dir das Flöten, hast du dein Leo erfolgreich gebrickt^^
Solange ein intaktes SPL (egal ob Hard SPL, Soft SPL oder Stock SPL) auf dem Leo ist, kannst du ROMs Flashen.

Ich persönlich Flashe SPLs und ROMs am Laptop, sollte da mal der Strom ausfallen, hat er immernoch den internen Akku.

Die sicherste Methode ein ROM zu flashen ist jedoch immernoch mit mindestens 50% geladenem Akku und HSPL direkt von der Speicherkarte, ohne USB Verbindung oder sonstiger Drittvariable. Ich hab für sowas extra noch ne alte 2GB MicroSD Karte rumliegen.

FreakZ1 schrieb:
@DJDaylight:
Was ist denn der aktuelle SMS Fix? Bei HTC ist keiner mehr zum Download und bei den XDAs find ich im Moment keinen. Wär nett wennmal einer einen Link posten könnte, wo ich den Fix herunterladen kann.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/94371-htc_hd2_offizielle_updates_hotfix.html

Hier werden immer die aaktuellen Fixes und so weiter eingetragen und bewertet und laut diesen Thread ist das der 2. smsfix der erste soll wenig gebracht haben

glg Day
Ergänzung ()

niz schrieb:
Die sicherste Methode ein ROM zu flashen ist jedoch immernoch mit mindestens 50% geladenem Akku und HSPL direkt von der Speicherkarte, ohne USB Verbindung oder sonstiger Drittvariable. Ich hab für sowas extra noch ne alte 2GB MicroSD Karte rumliegen.

Könntest du den Vorgang um ein ROM zu flashen (übers HD2 selbst) mal beschreiben??genauer bitte

wenn ich die SD rausnehme dann ne neue reintu wo die install oben ist flashe und dann die alte Sd wieder rein und ich alle Programme auf der SD speichere hab ich dann alles ganz normal wieder oben oder muss ich da immer neu installieren??

Zurück
Oben