nr-Thunder
Commodore
Update 30.11.23 (Zusatzinfos)
Hallo zusammen,
Es gibt über Reddit genug Subreddits und Referral-Posts (https://www.reddit.com/r/MetaReferrals/), um einfach nur 25% Rabatt abzustauben, allerdings mit geringerer Chance auch mal als Werber 5€ zu bekommen.
Da in meinem privaten Umfeld nicht viele VR betreiben, dachte ich mir dass wir hier wo wir aktiv diskutieren und uns unterstützen, im kleineren Rahmen ein Geben und Nehmen besser stattfinden kann.
Regeln damit es fair und übersichtlich bleibt
Einige Vorschläge meinerseits. Inwieweit sich jeder daran hält, ist jedem selbst überlassen, ich denke aber dass sie sinnig sind:
-----------------------------------
Wenn man über Spiele spricht, dann funktioniert die Suche nicht mehr wenn man einen Referral schnell sucht. Mundtod will ich keinen machen, aber je schlanker der Thread bleibt, desto besser funktioniert er. Ideen wie Excellisten, oder einen Beitrag in dem ich alles sammel habe ich schnell verworfen, ich denke so spielt es wenig Rolle ob man erster/letzter/mittendrin ist. Reich wird keiner von uns davon, die meisten Spiele kaufe ich für PCVR. Aber besser als es einem fremden auf Reddit zu schenken, oder Apps zum Vollpreis zu kaufen weil man keinen Oculus30 Code hat (mit der Chance auch noch On-Top was zurück zu bekommen).
Grüße,
nr-Thunder
- Scheinbar hat jeder Werber ein Kontingent, nach x-Werbungen bekommt der Geworbene nur noch 10% statt 25% vom Werber, sieht man immer erst in der App. Es lohnt sich also auch für das gleiche Spiel mehrere Links zur Verfügung zu haben . Mir ist nicht bekannt ob/wie sich der Status zurücksetzt.
- Anders als bei Steam, stellt sich die Meta App im Ausland problemlos auf Fremdwährungen um ohne besondere Adressangaben etc. Ich war in meinem Urlaub zum Black Friday in Japan wo alle Spiele günstiger sind, mit Black Friday oder Freundeslinks habe ich mich gut eingedeckt und teilweise nur 30% des Normalpreises gezahlt. Auch ohne Black Friday, vielleicht eine Idee beim nächsten Türkei Urlaub Apps zu shoppen, oder einen VPN zu nutzen.
- DLCs/Add-Ons/Packs/Episoden bieten keine Möglichkeit für Referrals
- Zum Black Friday waren nur bestimmte Quest Spiele um 40% reduziert, trotz Cross-Buy die jeweiligen Rift Versionen nicht. Da es für Cross-Buy Titel keine Rolle spielt welche Variante man kauft, einfach für die Quest kaufen, und im Anschluss in der Oculus PC App über einen Installationsversuch "reservieren" damit es in der Bibliothek auftaucht.
Hallo zusammen,
Offizielle Links:
https://www.meta.com/de-de/help/orders-and-returns/articles/app-referrals-on-meta-quest/ (immer noch gültig)
https://www.meta.com/de-de/help/orders-and-returns/articles/referrals-meta-store/
Oder über die Nutzungsbedingungen innerhalb der Meta App am Smartphone.
https://www.meta.com/de-de/help/orders-and-returns/articles/app-referrals-on-meta-quest/ (immer noch gültig)
https://www.meta.com/de-de/help/orders-and-returns/articles/referrals-meta-store/
Oder über die Nutzungsbedingungen innerhalb der Meta App am Smartphone.
- Meta bietet für jede App die man im Besitz hat mit Wert über 10€, egal ob für Quest oder Rift, die Möglichkeit dieses über einen Link zu empfehlen
- Der Geworbene bekommt 25% Rabatt wenn er die App innerhalb von 7 Tagen kauft nachdem er den Link genutzt hat. Der Werber kann nach 15 Tagen (Ablauf der Rückgabe) nach einem erfolgreichen Kauf 5€ Guthaben sichern.
- der 25% Referral Rabatt ist nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar
- Maximal 600€ im Jahr sammelbar. Store-Guthaben des Werbers ist 12 Monate gültig.
- Wird der Kauf nicht innerhalb von 7 Tagen genutzt, ist die App quasi wieder "frei", um sie mit einem Link zu rabattieren
- Geräte Referrals funktionieren etwas anders, der Geworbene muss bevor er die Quest aktiviert, den Link nutzen, was bedeutet den Meta Account am besten am PC zu erstellen. Wo das Gerät gekauft wurde ist egal, wichtig ist das vorher noch keine Quest auf dem Account registriert war.
- am schnellsten bekommt ihr eure persönlichen Links über die Meta-App
Es gibt über Reddit genug Subreddits und Referral-Posts (https://www.reddit.com/r/MetaReferrals/), um einfach nur 25% Rabatt abzustauben, allerdings mit geringerer Chance auch mal als Werber 5€ zu bekommen.
Da in meinem privaten Umfeld nicht viele VR betreiben, dachte ich mir dass wir hier wo wir aktiv diskutieren und uns unterstützen, im kleineren Rahmen ein Geben und Nehmen besser stattfinden kann.
Regeln damit es fair und übersichtlich bleibt
Einige Vorschläge meinerseits. Inwieweit sich jeder daran hält, ist jedem selbst überlassen, ich denke aber dass sie sinnig sind:
- Pro Nutzer ist nicht mehr als ein Eintrag der Links enthält nötig. Beiträge können bearbeitet werden. Wiederholtes posten von Links (pushen), würde in diesem Fall nur Spamer belohnen.
- Spiele und Links nur innerhalb eines einzigen Spoilertags posten. So bleiben Beiträge klein, wenn jeder zu seinen 20 Spielen mit 20 Links 20 Zeilen spamt, dann hat jede Seite nur 4 Beiträge.
- Links bitte ausgeschrieben posten (innerhalb des Spoilers). Linkshortener und Sammelseiten dröseln einem nur Werbung auf und machen es unsicher. Referral-Links sehen so aus https://www.oculus.com/appreferrals/...
- Suchanfragen als Geworbener sind erlaubt, aber nicht nötig. Ihr könnt oben rechts über die Suche auf diesen Thread eingrenzen, wenn ihr dann den Spielenamen eintragt, bekommt ihr alle Posts die das Spiel beinhalten obwohl sie in Spoilern versteckt sind.
Am besten nur ein Wort suchen damit unterschiedliche Schreibweisen berücksichtigt werden, die Spielenamen sind meist so einzigartig und der Katalog so überschaubar, dass man keine Probleme haben sollte alle Beiträge mit Links über die Suche zu finden. - Vergesst nicht den Post des Werbers zu liken wenn ihr einen Link genutzt habt . In Meta heißt ja doch jeder anders, so sieht man bei seinem eigenem Beitrag, wem man Store-Guthaben zu verdanken hat, und kann sich so auch mal revanchieren, obwohl es vielleicht ein stiller Nutzer ist der weniger aktiv ist. Der Like ist hier ein Werkzeug.
- Für grundlegende Diskussionen zu Spielen etc. lieber diesen Thread Der ultimative VR - Games Sammelthread nutzen und auch bei Fragen zu Referrals lieber diesen VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles nutzen.
Quest Referral - Original-Referral-Link
Spiel 1 - Original-Referral-Link
Spiel 2 - Original-Referral-Link
...
Spiel 1 - Original-Referral-Link
Spiel 2 - Original-Referral-Link
...
Wenn man über Spiele spricht, dann funktioniert die Suche nicht mehr wenn man einen Referral schnell sucht. Mundtod will ich keinen machen, aber je schlanker der Thread bleibt, desto besser funktioniert er. Ideen wie Excellisten, oder einen Beitrag in dem ich alles sammel habe ich schnell verworfen, ich denke so spielt es wenig Rolle ob man erster/letzter/mittendrin ist. Reich wird keiner von uns davon, die meisten Spiele kaufe ich für PCVR. Aber besser als es einem fremden auf Reddit zu schenken, oder Apps zum Vollpreis zu kaufen weil man keinen Oculus30 Code hat (mit der Chance auch noch On-Top was zurück zu bekommen).
Grüße,
nr-Thunder
Zuletzt bearbeitet: