Sammelthread One.de Bestellabwicklung, Kundenservice ua.: Lob und Kritik

Einstein90

Lieutenant
Ich habe bisher zwei Mal bei One.de bestellt. Die Lieferung erfolgte immer schnell und die Geräte kamen gut Verpackt an. Defekt war nie etwas, ein Rechner läuft seit 4 Jahren fehlerfrei durch. Besonders schön ist natürlich die Option, das Gerät auf der Homepage nach eigenen Wünschen konfigurieren zu können. Ich kann One.de nur empfehlen. :)

AW: Sammelthread Bestellabwicklung, Kundenservice ua.: Lob und Kritik

Ich schließe mich dieser Aussage absolut an, bisher 3 Notebooks insgesamt bei One bestellt, 2 davon laufen bis heute anstandslos, das eine seit 3 oder 4 Jahren, das andere seit 2.

Das dritte hatte ich einen Tag nach Erhalt wieder zurückgeschickt da irgendwas (nicht ONE Fehler) mir nicht gepasst hatte (ich glaub ich hatte mich bei der Grafikleistung vertan und Reviews zur falschen GraKa gelesen, logisch das die Performance dann ne andere ist.) Kundenservice war bei diesem Vorgang ebenfalls Top, innerhalb einer Woche war alles geregelt inkl. Rücküberweisung. Also Eine Woche ab dem Tag an dem ich das Rückversandlabel erhalten habe. Schneller geht glaube ich kaum.

Bin also rundum Zufrieden damit was ONE bisher (für mich) geleistet hat =)

Hi hab vor 2 Jahren letzes mal gekauft bei One. War auch zufrieden.

Heute weiß ich eher was ich will, und bin grad dabei ein neuen Pc zusammen zu stellen.
Leider komm ich entweder mit dem Konfigurator nicht zurecht, oder es ist tatsache das es nicht soooo gut ausgearbeitet ist. Zum Beispiel, die Reihenfolge der Komponenten auswahl, ich such mir ne Highend Graka aus die erst auswählbar ist wenn ich weiter unten aus einem "kleinem" sortiment ein stärkeres auswähle. allgemein ist die auswahl auch etwas beschränkt glaub ich =(. Auch Tower auswahl is echt sehr wenig.

Ansonsten war ich doch vor 2 jahren sehr zufrieden :)

Ps: ich möchte nochma für die nachnörgler betonen .. es kann auch sein das ich damit nicht bei one zurechtkomme .. x)

ich hab mir 2008 einen pc dort zusammen gestellt (um die 1300€) und bin insgesamt unzufrieden.
die lieferzeit betrug 4-5 wochen, wobei die komponenten dann um 100-150€ günstiger waren, was mir aber nicht angerechnet wurde.
nach etwas über einem jahr war meine graka kaputt (nvidia gx2). diese wurde recht zügig ersetzt. nach ca. 25 monaten (1 monat über der garantiezeit) war die neue graka wieder kaputt (gleiche symptome wie beim 1. mal). in keinster weise ein entgegenkommen, nie wieder.

p.s. ich habe nie übertaktet oder komponenten aus dem pc an- oder umgebaut. lediglich die neue graka ein- und die alte ausgebaut.

Zurück
Oben